Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Deutschlands.


Ich muss nicht erinnern, das Pendel zeigt auch in die andere Richtung und die Reaktion vom Staat ist träger, weil das soziale in solchen Situationen überwiegt
 
Auf der Börse schwankte der Ölpreis von 20 € bis auf 133 € pro Barel in der Zeitperiode es erklärt einen sehr sehr grossen Teil der Mehrkosten.

Der Neoliberalismus wird dafür sorgen das der absolute Gewinn der Raffinerien wieder runter geht sie kalkulieren wohl noch in Prozenten. Sprich die Politik macht druck auf die Konzerne.

In sozialistischen Venezuela gibt es Diesel und Erdöl gratis für die Bevölkerung dafür haben sie kaum was zu essen und der Staat ist pleite.

Es ist alles in normaler Ordnung und alles wird sich richtig anpassen.
Und das ist asozialer Neoliberalismus pur. Nein, tut mir leid, aber der Markt giert nur nach Gewinn, ist genau so wie beim Wohnraum. Wenn die Spekulanten Gewinne machen, dann zahlen die oft nicht mal Steuern dafür, weil irgendwohin verschoben wo man kaum Steuern zahlt, wenn Verluste gemacht wird, dann sollen der Staat, also die Allgemeinheit dafür aufkommen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Und das ist asozialer Neoliberalismus pur. Nein, tut mir leid, aber der Markt giert nur nach Gewinn, ist genau so wie beim Wohnraum. Wenn die Spekulanten Gewinne machen, dann zahlen die oft nicht mal Steuern dafür, weil irgendwohin verschoben wo man kaum Steuern zahlt, wenn Verluste gemacht wird, dann sollen der Staat, also die Allgemeinheit dafür aufkommen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Dein Zeitungsartikel bezieht sich nicht auf 7 Wochen.
Und nützlich holen die Konzerne den Gewinn dieses nur für kurze Zeit bis der Staat nicht richtig einschreitet was bald passieren wird.
Wie gesagt reagiert der Staat beim umgekehrten Fall viel träger und lassen Konzerne pleite gehen.

Die Politik ist immer einen Schritt sozialer dies braucht es auch um den Liberalen Markt in Gleichgewicht zu halten.

Ich lebe lieber in der neoliberalen Schweiz als im sozialistischen Venezuela wo es Benzin und Diesel gratis für die Bevölkerung ist.

Ich bin ein sehr Soziales Mansch das Wohl der Mehrheit steht mir im Vordergrund und nicht das Wohl der einzelnen.
Da es die Verhandlungen gezeigt hat das der Neoliberalismus mit Abstand das sozialste funktionierende System ist befürworte ich keinen Massiven schritt in die politische Soziale die langfristig zur asozialer Politik ala Venezuela führt.
 
Caritas (Österreich) Chef Michael Landau

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
chiiiip.chiiip.chiiiip. der vogel mit dem vollen geldsack ist heute morgen wieder auf meinem konto gelandet. das leben meint es gut mit mir. bei dem schönen wetter bedeutet das, schnell koffer packen und mit der familie bei diesem schönen wetter für ein paar tage einfach mal in den kurzurlaub. ich sag es immer wieder.man muss clever sein, dann kann man die sonnenseiten des lebens geniessen. gruss oliver
 
chiiiip.chiiip.chiiiip. der vogel mit dem vollen geldsack ist heute morgen wieder auf meinem konto gelandet. das leben meint es gut mit mir. bei dem schönen wetter bedeutet das, schnell koffer packen und mit der familie bei diesem schönen wetter für ein paar tage einfach mal in den kurzurlaub. ich sag es immer wieder.man muss clever sein, dann kann man die sonnenseiten des lebens geniessen. gruss oliver
Du meinst deinen Pleitegeier :mrgreen:
Gruß an Pleitier Oliver
 
Tesla hat angefangen. Das ist echt ein Sprung für diese Region

 
Und das ist asozialer Neoliberalismus pur. Nein, tut mir leid, aber der Markt giert nur nach Gewinn, ist genau so wie beim Wohnraum. Wenn die Spekulanten Gewinne machen, dann zahlen die oft nicht mal Steuern dafür, weil irgendwohin verschoben wo man kaum Steuern zahlt, wenn Verluste gemacht wird, dann sollen der Staat, also die Allgemeinheit dafür aufkommen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
selbst wenn der sprit kostenlos wär, müsste man dann noch immer 1,46€ zahlen. Es herrscht der Irrglaube das die Steuern auf Sprit Prozentual seien, sie sind aber fix Werte... sowas asoziales habe ich selten gesehen. Der Staatsfunk bekommt auch den Mund nicht auf...
 
selbst wenn der sprit kostenlos wär, müsste man dann noch immer 1,46€ zahlen. Es herrscht der Irrglaube das die Steuern auf Sprit Prozentual seien, sie sind aber fix Werte... sowas asoziales habe ich selten gesehen. Der Staatsfunk bekommt auch den Mund nicht auf...
Interessant, ich habe da was anderes in Erinnerung:
Ein großer Teil des Spritpreises sind Steuern und Abgaben. Im Gegensatz zu anderen Steuerarten wird die Energiesteuer mit einem festen Anteil und nicht prozentual erhoben. Die Steuer auf Benzin beträgt 65,45 Cent pro Liter, auf Diesel 47,04 Cent pro Liter. CO2-Steuer: 7,06 Cent. Erdölbevorratungsabgabe: 0,27. Hinzu kommt die Mehrwertsteuer in Höhe von 19 Prozent
Ist aber hinlänglich bekannt, Neoliberalisten und Zahlen gehen einfach nicht zusammen :mrgreen:
 
du verstehst die Zusammenhänge bzw. die Aussagen einfach nicht.
Sie halten unsere Gesellschaft am Laufen - PflegerInnen, PädagogInnen, Reinigungskräfte, Sicherheitskräfte - und trotzdem denkt man selten an sie, wenn der Begriff "Leistungsträger" fällt. Verkehrte Welt, oder?
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Zurück
Oben