Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft EU

Nicht nur Griechenland, sondern auch Italien (massiv unterschätzt ob seiner wirtschaftlichen Kraft) und Frankreich. Letztendlich ist das Kollektiv von EU-Ländern stark genug um auch ohne die "Führerrolle" Deutschlands ganz gut zurecht zu kommen.

Wenn Du schon so starke Zweifel an der Kraft der EU hast - sag mir, wo würdest Du anstelle unserer Heimat gerne leben und wo es Dir besser gehen würde. Ich binn gespannt.
schweiz

Mach nur.

Das Thema ist halt, dass wir über die Wirtschaft der EU reden. Und die Schweiz gehört nun mal nicht dazu, obwohl es hunderte bilaterale Verträge zw. Schweiz und EU gibt.
Monaco ist auch ganz nett. Ich würde das der Schweiz bei weitem vorziehen. Das Wetter ist besser und in ein paar Minuten bist du im (billigen) Ausland ohne der Spur einer Grenzkontrolle.
Die verzopften und stinkkonservativen Schweizer sind nicht meine Welt. Beides erlebt - kein Vergleich! Aber Jeder soll glücklich werden, wo er meint glücklich werden zu können. Ich halte nur ums Verrecken diese beschissene Jammerei nicht aus. Wem was nicht passt - ändere es. Wenn wer was nicht ändern kann - verpiss dich. Alles kein Problem, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Russlands Wirtschaft wächst und die Deutsche erleidet eine Rezension.

Für den guten Zweck pumpt der Westen Milliarden an Waffen in Ukraine. Und Opfert die Wirtschaft und den Lebensstandard seiner Bevölkerung. Und Macht würde ich nicht als guten Zweck bezeichnen.

Das ist alles worum es den Westen geht. Und immer schon gegangen ist.
Auch wenn es so wäre, Russland ist wirtschaftlich weit weg von Deutschland.

Ich mache mir keine Sorgen um den Westen, hier ist es ja so schlecht das alle hier her flüchten wollen.

Glaube was immer du willst mir egal.

es sieht extrem übel aus für die EU, wenn der Lokomotive also Deutschland die Puste ausgeht. Da wird sicherlich Griechenland einspringen und die Karren rausziehen....
Die Puste geht wo aus, so ziemlich jedes Europäische Land steht finanziell wesentlich besser da als Russland.

Russland ist nebenbei ein Entwicklungsland was zivile Infrastruktur betrifft obwohl Russland so gesegnet ist mit Rohstoffen aller Art sind sie unfähig was zu machen,

Die Puste geht wo aus, so ziemlich jedes Europäische Land steht finanziell wesentlich besser da als Russland.

Russland ist nebenbei ein Entwicklungsland was zivile Infrastruktur betrifft obwohl Russland so gesegnet ist mit Rohstoffen aller Art sind sie unfähig was zu machen,

Warum soll Russland finanziell schlecht dastehen? Russische Banken verzeichnen große Gewinne. Während westliche bankrott gehn.

Die Straßen sind in und um Russische Großstädte meistens neu. Während man in Deutschland selbst in Großstädten sehr oft auf kaputte Straßen trifft. Ganz zu schweigen von den Dörfern überall geflicke und Schlaglöcher.

Deutschland war mal was Infrastruktur angeht weit vorn. Die Zeiten sind aber dabei.
Oft auch schlechter Handy empfang.

Warum soll Russland finanziell schlecht dastehen? Russische Banken verzeichnen große Gewinne. Während westliche bankrott gehn.
Du hast du was falsch verstanden. Die russischen Banken im Westen haben Bankrott angemeldet :haha:

Die Straßen sind in und um Russische Großstädte meistens neu. Während man in Deutschland selbst in Großstädten sehr oft auf kaputte Straßen trifft. Ganz zu schweigen von den Dörfern überall geflicke und Schlaglöcher.
Du weißt es :lol27:
Deutschland war mal was Infrastruktur angeht weit vorn. Die Zeiten sind aber dabei.
In Russland hat man Handyempfang, ab und zu. Dich hatte ich noch gar nicht so im Auge. :haha:

In Russland sind Millionen Hausalten von Wasseranschluss ausgeschlossen und eine vernünftige Strasse auch wenn sie Löcher hätten.
Russland kann nur militärisch mit dem Eu Staaten mithalten, wirtschaftlich und nach Infrastruktur kommt Russland nur an die ärmsten EU Statten ran.

Wenn mal ein durchschnittlicher Russe so viel hat wie ein durchschnittlicher Grieche dann kannst dich mal melden.

Kommst mir vor wie Maradona der von den nach seiner Meinung unglaublich guten wirtschaftlichen Zahlen von Serbien berichtet und das Serbien jede Minute Kroatien einholt.
Die Tatsache ist die das Kroatien in allen wirtschaftlichen belangen das doppelte von Serbien vorweisen kann.

Und die Tatsache ist das Russland eigentlich nicht mal mit Rumänien und Bulgarien mithalten kann.

2,5 Mio Russen leben in Deutschland, wenn irgend was von dir stimmen würde dann müssten sie ja wieder in ihre Heimat auswandern.

Was hast du mit einer Zivilisierten Welt zu tun? Wenn du rechtfertigst das Kleinkinder auf Minen treten?
Was hast du als Putin lecker mit einer zivilisierten Welt zu tun? Ich wollte diesen Bericht icht bringen, aber da du mir ins Auge gesprungen bist und überall Russen lobst, so sieht die Wirklichkeit aus

Die russischen Schützengräben versinken im Müll, bei den Ukrainern dagegen herrscht Ordnung – das zeigt den Unterschied zwischen Besetzern und Besetzten

Sergei Gerasimow befindet sich noch immer in Charkiw und führt sein Kriegstagebuch weiter. Auch wenn die Raketenangriffe nachgelassen haben, der Schrecken des Krieges mit seinen seelischen Abgründen und absurden Situationen bleibt in drängender Weise präsent.
Die von den russischen Invasoren hinterlassenen Schützengräben und Unterstände sehen immer gleich aus: wie eine Müllhalde. Das ist mir zum ersten Mal im letzten Sommer aufgefallen, als ich einen Unterstand besichtigte, in dem die Russen mehrere Monate verbracht hatten. Der Ort sah ekelhaft aus und fühlte sich auch so an, nicht nur, weil alles um ihn herum von der Aura des Todes durchdrungen war, sondern auch wegen der grossen Menge an Schmutz und Abfall.

Zurück
Oben