Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft EU

Russlands Wirtschaft wächst und die Deutsche erleidet eine Rezension.

Für den guten Zweck pumpt der Westen Milliarden an Waffen in Ukraine. Und Opfert die Wirtschaft und den Lebensstandard seiner Bevölkerung. Und Macht würde ich nicht als guten Zweck bezeichnen.

Das ist alles worum es den Westen geht. Und immer schon gegangen ist.
Das ist auch alles, was du siehst.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten!

es sieht extrem übel aus für die EU, wenn der Lokomotive also Deutschland die Puste ausgeht. Da wird sicherlich Griechenland einspringen und die Karren rausziehen....
Nicht nur Griechenland, sondern auch Italien (massiv unterschätzt ob seiner wirtschaftlichen Kraft) und Frankreich. Letztendlich ist das Kollektiv von EU-Ländern stark genug um auch ohne die "Führerrolle" Deutschlands ganz gut zurecht zu kommen.

Wenn Du schon so starke Zweifel an der Kraft der EU hast - sag mir, wo würdest Du anstelle unserer Heimat gerne leben und wo es Dir besser gehen würde. Ich binn gespannt.

Der Westen sieht die Ukraine als Spekulationsobjekt.
Man wettet darauf dass Russland verliert und die Ukraine wirtschaftlich vom Westen abhängt.
Ich mein, 40 Millionen Einwohner ist ein großer Markt um seine Produkte und Dienstleistungen zu vertreiben.
Es bleibt bei deiner Meinung. Mehr nicht.

Und wenn du schon sowas wie eine Meinung hast - wie ist denn das Import/Export Verhältnis der EU zur Ukraine bezogen auf das Jahr vor Kriegsbeginn und das Potenzialmnach einem möglichen Ende des Krieges? Lass und´s an deiner Expertise teilhaben. Sag mir bitte auch, worauf deine Expertise gründet.

das beste ist das die EU so blöd ist und das offensichtlichste, der Plan der USA voll aufgegangen ist. Aber so blöd muss man halt sein, und Fehler zugestehen.

Seit Trump war das kein Geheimnis, der Mann hat das offen ausgesprochen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Wenn Alle schon blöder waren als Du und das "Offensichtliche" (was eigentlich?) nicht erkannt haben - Warum hast Du das Europäische Parlament und den Europäischen Rat nicht darauf hingewiesen?

Kennst Du Dich mit demokratischen Strukturen in Europa im Detail aus?

Die USA haben Europa weg von Russischen Rostofflieferungen hin zu amerikanischen gebracht. Die USA möchten die EU soweit es geht in die Abhängigkeit der USA treiben.

Wo sie ohnehin schon sind. Deshalb greifen sie auch so sehr China an. Und sehen es als Bedrohung für ihre Interessen.

Das kommt davon wenn man die Führung Europas in die Hände der Hanso‘s gibt.
Jeder weiß das Deutschland sitz macht wenn der IS entschuldige US natürlich, es befiehlt

Deswegen ist es von außerordentlicher Wichtigkeit den Deutschen die Verantwortung über Europa zu entziehen
Sie haben in der Vergangenheit mehr als nur einmal bewiesen das Sie nicht fähig sind zu führen

Ich denke es geht um vieles. Wiederaufbau, Rohstoffe, Arbeitskräfte, Dienstleistungen usw.

Und ich würde den Produkt-Vertrieb nicht unterschätzen.
Im Kapitalismus ist Wachstum das wichtigste. Der Umsatz muss jedes Jahr größer sein als im Vorjahr.
Und Europa als Markt ist gesättigt. Man kann nicht mehr stark wachsen. Dementsprechend muss man expandieren.

Selbst in Serbien, dass nichtmal zur EU gehört, gibt es immer mehr Lidl-Märkte mit allen Lidl-Marken.
Das nur als Beispiel.
Egal was du in Serbien kaufst, ob eine Wurst, eine Schraube oder eine Fugenabdichtung, vieles kommt aus dem Westen.

Der Westen sieht in der Ukraine eine wirtschaftliche Gelegenheit in allen Bereichen.
Du denkst zu viel. Überlass das Denken bitte den Pferden. Die haben einen größeren Kopf.

Das kommt davon wenn man die Führung Europas in die Hände der Hanso‘s gibt.
Jeder weiß das Deutschland sitz macht wenn der IS entschuldige US natürlich, es befiehlt

Deswegen ist es von außerordentlicher Wichtigkeit den Deutschen die Verantwortung über Europa zu entziehen
Sie haben in der Vergangenheit mehr als nur einmal bewiesen das Sie nicht fähig sind zu führen
Wer wäre denn fähiger?

Die, die sich vor kurzem freiwillig aus dem Sauladen verabschiedet haben
Hast du schon einen Antrag auf dauerhafte Einreise in Großbritannien gestellt?

Um € 139 one way (will dich eh niemand zurück haben) bist du 2 Stunden später dabei. Dann wärst du endlich aus dem "Sauladen", in dem du dich scheinbar ohnehin nicht zurecht findest, raus.
Vorsicht: Kann sein, dass du dich dann in einer Suhle wiederfindest.

Zurück
Oben