Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft EU

die Erhöhung ist ein Witz, solange die EZB gleichzeitig die Wertlosen Staatsanleihen von diversen Ländern in der EU aufkauft...

EZB kauft doch keine Anleihen von der Türkei auf, deswegen zwar nicht alles gut, aber geht schon

Und wieder einmal ein Beweis dafür dass du nicht wirklich in der Schule warst :mrgreen:
Du klingst schon wie die AfD Wähler

Apropos, warum sperrst du mich im Kroatien Thread?
Du hast mit deinem geistigen Bruder Blacky ein Witz über mich geschissen, daraufhin hab ich dir einen fetten Leberhaken verpasst und jetzt heulst du rum?
Schalt mich wieder Frei :lol:

Und wieder einmal ein Beweis dafür dass du nicht wirklich in der Schule warst :mrgreen:
Nein, ein Beweis dafür, dass du keine Ahnung hast, egal von was. Nicht ich klinge wie ein AfD-Wähler sondern du, von daher :mrgreen:

Abgesehen davon, dass du schon entsperrt bist, wurdest du wegen Spam gesperrt. Ich hatte dich schon vorher gewarnt.
Du hast mit deinem geistigen Bruder Blacky ein Witz über mich geschissen, daraufhin hab ich dir einen fetten Leberhaken verpasst und jetzt heulst du rum?
Wie schon erwähnt, bist du schon längst freigeschalten, wir haben keinen Witz über dich gerissen, sondern nur deinen geistigen Dünnschieß kommentiert.

Werden sich die Gaspreise in diesem Winter halbieren?
Die europäischen Länder werden den Rückgang der russischen Gasexporte verkraften können, weil die Versorgungsprobleme gelöst scheinen, so eine Analyse der führenden amerikanischen Investmentbank Goldman Sachs.

Die Bank gibt an, dass sich der Gaspreis in diesem Winter wahrscheinlich mehr als halbieren wird, weil die EU-Mitglieder erfolgreich daran gearbeitet haben, eine größere Gasknappheit zu vermeiden. Goldman Sachs berichtete gestern, dass die europäischen Großhandelspreise für Erdgas bis zum Ende des ersten Quartals des nächsten Jahres von etwa 215 € auf unter 100 € pro Megawattstunde fallen werden, vorausgesetzt, dass Wetterbedingungen im Winter durchschnittlich sind. Dies liegt deutlich unter den bisher prognostizierten 213 Euro.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

bin mal gespannt wie die USA darauf reagiert, ist ja schließlich sowas wie Kommunismus ergo müsste man die EU demokratisieren.

Anhänge

bin mal gespannt wie die USA darauf reagiert, ist ja schließlich sowas wie Kommunismus ergo müsste man die EU demokratisieren.
Wie kommst du auf Kommunismus? Weil Übergewinne versteuert werden? Klar als neoliberalistischer FDP Anhänger, sollen die Armen Steuern zahlen und die Reich die Armen noch mehr schröpfen.
Genau genommen handelt es sich bei den "Übergewinnen" um Wucher.

EU-Staaten einig bei Ölpreisdeckel
Das nächste Sanktionspaket der EU gegen Moskau ist offenbar fix: Noch vor dem Start des EU-Gipfels diese Woche in Prag wurde am Mittwoch verkündet, dass die Mitgliedsstaaten bei den neuen Maßnahmen einig sind. Damit steht auch der Preisdeckel für Ölimporte aus Russland. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen brachte unterdessen eine Preisobergrenze für Gas ins Spiel, die wohl in Prag diskutiert werden wird.

Die tschechische Ratspräsidentschaft verkündete am Mittwoch die Einigung auf das mittlerweile achte Sanktionspaket der EU. Schon zuvor hieß es aus Diplomatenkreisen, dass eine Einigung in Griffweite sei. Noch am Anfang der Woche hatte es Bedenken aus mehreren Mitgliedsstaaten gegeben, die nun offenbar ausgeräumt werden konnten. Die Einigung musste einstimmig erfolgen, jetzt durchläuft das Paket ein letztes Genehmigungsverfahren, das reine Formsache ist. Schon am Donnerstag soll es in Kraft treten.

Von der Leyen begrüßte die Einigung auf die neuen Sanktionen. „Wir werden nie (Präsident Wladimir, Anm.) Putins Scheinreferenden noch irgendeine Art von Annexion in der Ukraine akzeptieren“, twitterte sie. „Wir sind entschlossen, den Kreml weiterhin bezahlen zu lassen.“

Suche nach niedrigerem Gaspreis für alle
Nach dem Vorstoß der EU-Kommission für einen Gaspreisdeckel treffen am Freitag die EU-Staats- und -Regierungschefs zu einem informellen Gipfel in Prag zusammen. Während ein neues Sanktionspaket schon am Vortag fixiert wurde, gibt es nun also ein neues Thema, bei dem es wohl viel Redebedarf geben wird. Schon am Donnerstag wird erstmals auch die „Europäische Politische Gemeinschaft“ zusammentreffen, mit Beteiligung der Ukraine und Großbritanniens – vor allem als Signal an Moskau.

Noch zu Wochenbeginn schien eine Einigung beim mittlerweile achten Sanktionspaket der EU gegen Russland in weiter Ferne: Ungarn legte sich quer, auch Griechenland, Zypern und Malta meldeten Bedenken an. Letztlich fand man doch einen Kompromiss, die tschechische Ratspräsidentschaft verkündete die Einigung am Mittwoch, schon am Donnerstag soll das Paket in Kraft treten.

Die EU-Kommission gab jedoch umgehend das nächste große Thema vor: Im EU-Parlament in Straßburg signalisierte Präsidentin Ursula von der Leyen Bereitschaft für einen allgemeinen Gaspreisdeckel – zumindest für Gas, das zur Stromerzeugung verwendet wird. „Aber wir müssen auch die Gaspreise jenseits des Strommarktes betrachten“, fügte von der Leyen hinzu.

Gaspreis als monatelanges Streitthema

JABBELKOPP bleibt JABBELKOPP......das kann man fast am lebenden Beispiel TÜRKE belegen.
Man muß nicht in die Welt hinaus und suchen....da isser wieder unser kleiner süßer Jabbi.....na Jabbi, alles gut ?

Zurück
Oben