Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Naj viel weniger als in so vielen EU-Industrie-Staaten. Sogar eigentlich gering bis wenig und es senkt sich weiterhin.

Ich empfehle dort: ? Statista - das Statistik-Portal: Statistiken, Marktdaten & Studien

- - - Aktualisiert - - -



Von wem redest du?

Türkei Staatsverschuldung in Relation zum BIP 2003 lag bei 67,7% nun ist sie bei 35,5% und sinkt weitehrin. Nun ja was die Schulden im Ausland angeht, lehne ich mich dort zurück und warte auf die Baku, Tiflis und Ceylan Pipeline. Zudem man gerade aktiver wird was den Export angeht. Ich befürchte dort keinen Einbruch um ehrlich zu sein.

[h=1]Was Erdogan verschweigt
Türkei Wirtschaft: Was Erdogan verschweigt | Türkei - Frankfurter Rundschau

[/h]
 
Türkei Staatsverschuldung in Relation zum BIP 2003 lag bei 67,7% nun ist sie bei 35,5% und sinkt weitehrin. Nun ja was die Schulden im Ausland angeht, lehne ich mich dort zurück und warte auf die Baku, Tiflis und Ceylan Pipeline. Zudem man gerade aktiver wird was den Export angeht. Ich befürchte dort keinen Einbruch um ehrlich zu sein.

Es ist schlichtweg unmoeglich, dass die Tuerkei Schulden zurueckzahlt UND Wirtschaftswachstum hat, UND gleichzeitig ein wachsendes, defizitaeres Export/Import Verhaelltniss aufzuweisen hat.
Das ist als wuerde ich 5000kJ taeglich Essen, 2000kJ verbrauchen und gleichzeitig taeglich um den Energiebetrag von 1000kJ leichter werden.

2 Moeglichkeiten - 1 der Angaben stimmt nicht, oder euren Banken hauen gerade alle ihre Reserven raus und saugen mehr Geld an, als gerade in der TR im Umlauf ist.
 
Die Angaben stimmen, allerdings hat Amarok einiges durcheinander gebracht. Also die Staatsverschuldung beträgt gemessen am BIP beträgt knapp 40%. Soweit ist es richtig. Die In - und Auslandsverschuldung hingegen (die privaten Haushalte hinzugezählt) betragen weit über 70% (Tendenz steigend) und jährlich macht man 7-10% neue Schulden, die man mit Auslandsdevisen deckt. Im Moment läuft das Geschäft gut und man hat auch dank dem Goldverkauf an die Iraner die Verschuldung etwas drücken können aber die Abhängigkeit an Auslandsdevisen besteht weiterhin.
 
Wahrscheinlich keine?

Ich kenne selber genug Pass-Deutsche die Hartzer sind.Die Türken die nur einen Türkischen Pass besitzen sind 1,7 Millionen kannst du alles Googeln.

Ich weiß das immer die Kurden schuld sind :lol:

GENAU geiler vergleich die meisten arbeiten Schwarz und fahren AMG :lol:


Eigentlich ist das net das Thema hier aber Türken sollten sich wirklich net lustig darüber machen

Das mit dem amg ist schon ein sozialer absturz.In den guten Zeiten fuhren sie eine Bmw 3.28ci e36mit mashallah borbet felgen:)
 
[h=2]Ο «Πιπίνος», μήνυμα ισχύος[/h]
sampip-thumb-large.jpg


Μήνυμα ισχύος και ανάπτυξης χαρακτήρισε ο πρωθυπουργός Αντ. Σαμαράς την καθέλκυση του υποβρυχίου «Πιπίνος» χθες στα Ναυπηγεία Σκαραμαγκά, σημειώνοντας ότι πρόκειται για ένα υποβρύχιο που κατασκευάστηκε σε ελληνικό ναυπηγείο από ελληνικά χέρια. Ο κ. Σαμαράς τόνισε ότι τα Ναυπηγεία αποτελούν«πλούτο» και «αναπτυξιακά όπλα για την Ελλάδα», που «είναι στην πρώτη γραμμή των προτεραιοτήτων μας για τη στρατηγική ανάπτυξη της χώρας».

? «???????», ?????? ?????? | ???????? | ? ??????????
 
Bacerll, du bist mir zuvorgekommen.
Doch poste ich es noch einmal für die nicht-Hellenen.

https://www.griechenland.net/nachri...land-lässt-ein-neues-u-boot-vom-stapel-laufen

Das U-Boot wurde vollständig in Griechenland gebaut. Zeugnis der technischen Möglichkeiten Griechenlands.

Ja und ich glaub das ist erst der Anfang. 2015 werden wir viel mehr sehen :)

Griechenland erwartet 2015 starkes Wirtschaftswachstum

Die griechische Regierung erwartet nach Jahren des Rezession wieder ein Wachstum der Wirtschaft des Landes. Das Bruttoinlandsprodukt werde 2015 voraussichtlich um 2,9 Prozent zulegen, sagte Finanzstaatssekretär Christos Staikouras. Für das laufende Jahr geht die Regierung demnach bereits von einer leichten Konjunkturerholung aus. Die Wirtschaftsleistung wird demnach 2014 um 0,6 Prozent über dem Vergleichswet von 2013 liegen. "Das Land beginnt jetzt eine lange Phase nachhaltigen Wachstums und von Haushaltsüberschüssen" sagte Staikouras. In den Rezessionsjahren 2008 bis 2013 war das Bruttoinlandsprodukt um insgesamt fast ein Viertel geschrumpft.

Konjunkturentwicklung in Griechenland 2007-2015
JahrBIP-Veränderung im Vergleich zum Vorjahr
2015+2,9% (Prognose griechische Regierung)
+2,9% (Prognose EU und IWF)
2014+0,6% (Prognose griechische Regierung)
+0,6% (Prognose EU und IWF)
-0,3% (Prognose OECD)
2013-3,9%
2012-7,0%
2011-7,1%
2010-4,9%
2009-3,1%
2008-0,2%
2007+3,5%
 
Ja und ich glaub das ist erst der Anfang. 2015 werden wir viel mehr sehen :)

Griechenland erwartet 2015 starkes Wirtschaftswachstum

Die griechische Regierung erwartet nach Jahren des Rezession wieder ein Wachstum der Wirtschaft des Landes. Das Bruttoinlandsprodukt werde 2015 voraussichtlich um 2,9 Prozent zulegen, sagte Finanzstaatssekretär Christos Staikouras. Für das laufende Jahr geht die Regierung demnach bereits von einer leichten Konjunkturerholung aus. Die Wirtschaftsleistung wird demnach 2014 um 0,6 Prozent über dem Vergleichswet von 2013 liegen. "Das Land beginnt jetzt eine lange Phase nachhaltigen Wachstums und von Haushaltsüberschüssen" sagte Staikouras. In den Rezessionsjahren 2008 bis 2013 war das Bruttoinlandsprodukt um insgesamt fast ein Viertel geschrumpft.

Konjunkturentwicklung in Griechenland 2007-2015
Jahr
BIP-Veränderung im Vergleich zum Vorjahr
2015
+2,9% (Prognose griechische Regierung)
+2,9% (Prognose EU und IWF)
2014
+0,6% (Prognose griechische Regierung)
+0,6% (Prognose EU und IWF)
-0,3% (Prognose OECD)
2013
-3,9%
2012
-7,0%
2011
-7,1%
2010
-4,9%
2009
-3,1%
2008
-0,2%
2007
+3,5%

Habe es schon vor 1halb jahren hier geschrieben...das es 2015 wieder aufwärts gehen wird:)
 
Zurück
Oben