Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Es gibt keinen Griechen der je mit 53 in die Rente ging. :lol: Als 53 Jähriger kann kaum ein Grieche überhaupt von seiner Rente leben. Da wird mindestens bis mitte 60 gearbeitet. Außerdem war das Renteneintrittsalter nie bei 53, es wurde diskutiert ob man es von 65 auf 68 hebt.

Vllt verwechselst du es mit den Slowenen, dort beträgt das Rentenalter 58.


Nein, für mich machen alle den selben Fehler....sie verwechseln das Renteneintrittsalter eines griechischen Beamten mit einem griechischem Angestellten oder gar einem Selbstständigen.

Soweit ich weiss arbeitet der angestellte bis zum 63 igsten und der Selbstständige bis zum Tod.

Aber ist ja egal.....da werden nur millionen über den griechischen Beamtenkamm mitgeschoren, eh scho wurscht.
 
Jungs wurden eigentlich bei diesen Wahlen die Flüge für die Diaspora Griechen wieder von den Parteien erstattet.
Frag nur weil das früher so üblich war..
 
Ich wurde per Hubschrauber im Stadtzentrum aufgegabelt und stieg dann in dem eigens für mich bereitgestellten Privatjet um

Ach du warst das ::lol:

trio_mimi.jpg
 

Genauso die Leute die mit Weltmacht Türkei 2050 ankommen oder die ganzen "Experten" bei Anne Will. Solang es nicht der Bosbach gesagt hat, stimmts nicht :D

Ne, jetzt mal im ernst. Es müsste wirklich weit aus mehr passieren ohne das ich jetzt in den Artikel reingeschaut hätte denke ich handelt es von der Ungerechtigkeit im Europäischen Finanzsystem mit den schwächeren Ländern (Wie immer) jedoch sind diese Länder auch teilweise muss man einfach sagen unfähig in vielen bereichen. Es müsste deutlich mehr und etwas schwereres passieren, damit der EURO nicht mehr in unserem System existent wird.
 
Genauso die Leute die mit Weltmacht Türkei 2050 ankommen oder die ganzen "Experten" bei Anne Will. Solang es nicht der Bosbach gesagt hat, stimmts nicht :D

Ne, jetzt mal im ernst. Es müsste wirklich weit aus mehr passieren ohne das ich jetzt in den Artikel reingeschaut hätte denke ich handelt es von der Ungerechtigkeit im Europäischen Finanzsystem mit den schwächeren Ländern (Wie immer) jedoch sind diese Länder auch teilweise muss man einfach sagen unfähig in vielen bereichen. Es müsste deutlich mehr und etwas schwereres passieren, damit der EURO nicht mehr in unserem System existent wird.

Es geht manchmal schneller als man denkt.Wenn diese schwachen länder...... ihre eigenen korrupten Politiker loswerden und sie mit Politiker ersetzen die Interessen der eigenen Heimat im Focus setzen(so wie es Deutschland seit anfang an macht)ist der Euro schneller geschichte als wir umschalten können.
Warten wir ab.....
 

ja, kann sein ... oder auch nicht. Es gibt wohl 10-tausende Wirtschaftswissenschaftler und Professoren, und jeder hat dazu eine eigene Meinung. Der Nobelpreis wurde für eine herausragende Arbeit verliehen, das bedeutet aber nicht, der jenige habe in allen Belangen immer recht, schon garnicht bei so komplexen Themen.
 
da die griechen immer aelter und weniger werden macht man es wie die restlichen europaeischen staaten..alle immigranten kinder die in griechenland geboren werden bekommen die gr staatsburgerschaft...


Greek Migration Minister: Citizenship to All Children Born in Greece


by Aggelos Skordas - Feb 5, 2015


Greece’s newly appointed Alternate Minister of Migration Policy Tasia Christodoulopoulou introduced the Ministry’s initiative policies regarding migration. Among others, the program includes granting Greek citizenship to second generation migrants who were born and raised in Greece, as well as the disruption of Greek Police’s “Xenios Zeus” operation for the arrest of migrants that was introduced by the previous administration and specifically by the former Public Order and Citizen Protection Minister Nikos Dendias and continued by his successor Vassilis Kikilias.
As Christodoulopoulou highlighted, all born in Greece and who have not known any other country as their homeland, will immediately be granted Greek citizenship. In addition, she committed to shut down all operating migrant detention centers, such as the controversial Amygdaleza camp, near Athens. As she said, they will rather operate as open welcoming centers. In addition, Christodoulopoulou appeared optimistic regarding the review of the Dublin Regulation determining the European Union member-states’ responsibilities toward migrants and asylum seekers.
Referring to the chaotic procedures needed to grant a political asylum, she said that they also need to be reviewed and supported, particularly at the country’s entry points, in order to expedite the examination of thousands of applications. Finally, she stressed that the practice of “pushing” migrants back to their countries must end and that European Union member-states should take joint initiatives for receiving refugees.


Greek Migration Minister: Citizenship to All Children Born in Greece | GreekReporter.com
 
Zurück
Oben