Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Du sollst auch kein Mitgefühl heucheln, noch will ich überhaupt von dir Mitgefühl. Sich aber 41 Tote Personen lustig zu machen ist mehr als traurig.


Wie gesagt ich hab mich net über die Opfer lustig gemacht, aber wenn du des glauben willst ist mir des auch scheißegal. Klingt vielleicht hart, aber mit jeder Bombe die explodiert in der Türkei und mit jedem ,, Arabischen Frühling,, kommen mehr Touristen nach Griechenland und lassen dort ihr Geld, damit die Menschen dort ihre Kinder ernähren können .

Als die Krise auf ihren Höhepunkt war, machten sich alle über Hellas lustig , obwohl dort wegen der Krise Menschen starben und sterben. Leute haben Selbstmord begangen , alte Menschen hatten kein Geld und wurden zum sterben nachhause geschickt ( von den Krankenhäusern).
 
Hast du die Erfahrungen in dem Urlaub gemacht, wo dir der Grieche,dein Herz gebrochen hat und du nun die ganze scheiße über Griechenland verzapfen must?

Wie gesagt ich hab mich net über die Opfer lustig gemacht, aber wenn du des glauben willst ist mir des auch scheißegal. Klingt vielleicht hart, aber mit jeder Bombe die explodiert in der Türkei und mit jedem ,, Arabischen Frühling,, kommen mehr Touristen nach Griechenland und lassen dort ihr Geld, damit die Menschen dort ihre Kinder ernähren können .

Als die Krise auf ihren Höhepunkt war, machten sich alle über Hellas lustig , obwohl dort wegen der Krise Menschen starben und sterben. Leute haben Selbstmord begangen , alte Menschen hatten kein Geld und wurden zum sterben nachhause geschickt ( von den Krankenhäusern).

Du reagierst viel zu emotional. Wenn jeder, der die griechische Politik kritisiert, zu hart von einem Griechen gefickt wurde, dann sind wir ziemlich ausgeleiert. Aber dieses Kritisieren finde ich nicht unbedingt schlimm. Anders als in der Türkei, müssen wir uns eigentlich nicht vor Gefängnis und Mord fürchten. Wobei ich auch finde, dass viele Menschen schlecht kritisieren - beziehungsweise die falschen Drahtzieher.

Zu dem Punkt „Nach jeder Bombe in der Türkei kommen Touristen nach Hellas, damit die Menschen ihre Kinder ernähren“: Ich bezweifle mal, dass das so stimmt. Als bloßer Tourist interessiert mich weder in Ruanda, noch in China, noch in Griechenland oder in der Türkei das schreckliche Leid der Einwohner - ich bin nur zu meinem eigenen Genuss da und nicht, um irgendeiner Wirtschaft zu helfen... :lol:
 
Wie gesagt ich hab mich net über die Opfer lustig gemacht, aber wenn du des glauben willst ist mir des auch scheißegal. Klingt vielleicht hart, aber mit jeder Bombe die explodiert in der Türkei und mit jedem ,, Arabischen Frühling,, kommen mehr Touristen nach Griechenland und lassen dort ihr Geld, damit die Menschen dort ihre Kinder ernähren können .

Als die Krise auf ihren Höhepunkt war, machten sich alle über Hellas lustig , obwohl dort wegen der Krise Menschen starben und sterben. Leute haben Selbstmord begangen , alte Menschen hatten kein Geld und wurden zum sterben nachhause geschickt ( von den Krankenhäusern).

Das kann ich bestätigen. Deswegen wurde das Haus meiner Eltern in Griechenland verkauft, leider. Beide schon älter, beide jeweils einen Herzinfarkt und die Krankenhäuser hatten kein Stents für den Notfall. Das positive daran: meine Eltern konnten es sich aussuchen, die Griechen leider nicht. Die mussten damit leben, dass es keine Hilfe gibt - geben konnte. Das war eine ganz schlimme Zeit.
 
Zu dem Punkt „Nach jeder Bombe in der Türkei kommen Touristen nach Hellas, damit die Menschen ihre Kinder ernähren“: Ich bezweifle mal, dass das so stimmt. Als bloßer Tourist interessiert mich weder in Ruanda, noch in China, noch in Griechenland oder in der Türkei das schreckliche Leid der Einwohner - ich bin nur zu meinem eigenen Genuss da und nicht, um irgendeiner Wirtschaft zu helfen... :lol:

Natürlich sind sie nur wegen dem eigenen Genuss da, aber sie lassen Geld liegen. Mehr Touristen , bedeutet auch mehr Arbeitsplätze und mehr Geld für die Griechen.

Ich selber stamme aus einem Touristenort und habe Familie die davon leben. Ich bekomme es mit , wie glücklich die eben zurzeit sind weil es so viel Arbeit gibt.

Gut mit dem Tourismus kannst du net ganz Griechenland ernähren, aber so hart es klingt, wenn in der Türkei scheiße passiert , bedeutet es im Endeffekt mehr Touristen für uns und ein paar Griechen haben dadurch mehr Geld in der Tasche

- - - Aktualisiert - - -

Das kann ich bestätigen. Deswegen wurde das Haus meiner Eltern in Griechenland verkauft, leider. Beide schon älter, beide jeweils einen Herzinfarkt und die Krankenhäuser hatten kein Stents für den Notfall. Das positive daran: meine Eltern konnten es sich aussuchen, die Griechen leider nicht. Die mussten damit leben, dass es keine Hilfe gibt - geben konnte. Das war eine ganz schlimme Zeit.


Extrem schlimmer Zeit und das schlimmste war der Spott und die Freude vieler Menschen, besonders in Europa.
 
Fakt ist, die Türkei erleidet gerade - unabhängig davon ob eine eventuelle Versöhnung zwischen ihr und Israel oder Russland im Gange ist - aus all erdenklichen Seitenlagen gewaltige Hiebe. Der Terror ist das größte Problem und wird den Tourismus weiterhin bremsen; von Anschlag zu Anschlag werden sich immer weniger Menschen trauen dort ihren Urlaub zu verbringen. Die Frage ist nur, ob sich die Urlauber preislich mit Griechenland anfreunden können? Die Türkei ist deutlich billiger ... also das Preis- /Leistungsverhältnis ist viel höher als in Griechenland, finde ich. Letztes Jahr wollte ich bspw. mit meiner türkischen "Freundin" entweder nach Griechenland oder in die Türkei. Griechenland war mir natürlich lieber aber das war ihr dann zu teuer ... für den Preis in Griechenland hätte man in der Türkei sogar ein 5 Sterne Hotel buchen können und das für 2 Wochen.
 
Wie schauts aus mit der griechischen Wirtschaft? Haben die Widerbelebungsversuche gefruchtet, oder dümpelt man immer noch auf niedrigen Niveau rum?
 
Wie schauts aus mit der griechischen Wirtschaft? Haben die Widerbelebungsversuche gefruchtet, oder dümpelt man immer noch auf niedrigen Niveau rum?


Nein nein alles chico.......Troikas, Griechenland wirtschaftlich unter die Arme greifen trägt voll die Früchte....so wie in Irland, Portugal, Zypern usw es uns vorgemacht wurde....kannst Dich also entspannt wieder hinlegen.....

Ihr Nordeuropäer macht das schon, da hab ich vollstes Vertrauen.

- - - Aktualisiert - - -

Eher das Zweite. Es gibt keine Verschlechterung, aber auch keine signifikante Verbesserung.


Lüg nicht....erst fällt der IWF einem selbst in den Rücken und jetzt auch Du ....Brutus.
 
Zurück
Oben