Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
11s191108aep-thumb-large.jpg
 
Laut ELSTAT ist das BIP Griechenlands im Q2 2016 um +0,3% gestiegen.

Q1: -0,1%
Q2: +0,3%
Q3: -
Q4: -

Viele Ökonomen sagen, die Talsohle sei überschritten. Katalysator war wohl die starke Tourismus-Saison.
 
Laut ELSTAT ist das BIP Griechenlands im Q2 2016 um +0,3% gestiegen.

Q1: -0,1%
Q2: +0,3%
Q3: -
Q4: -

Viele Ökonomen sagen, die Talsohle sei überschritten. Katalysator war wohl die starke Tourismus-Saison.

Sieht nach Stagnation aus. Anscheinend hat Griechenland seine wahre Wirtschaftskraft gefunden. Hast du absolute Zahlen.

Sollten um die 230 MRD sein.
 
Sieht nach Stagnation aus. Anscheinend hat Griechenland seine wahre Wirtschaftskraft gefunden. Hast du absolute Zahlen.

Sollten um die 230 MRD sein.


Naja das Land wird Wohl oder Übel so oder so wieder aufschwingen.......ich war letzten MOnat auf Rhodos....übrigens das erste Mal im Leben in einem 9D Kino..... überall wird eingebongt beim Kaufen. Allerdings 24 % Umsatzsteuer. Das ist schon Hammer finde ich. Sollten diese Steuern kanonisch laufen, ist alleine das schon sicher eine große Masse für den Fiskus.

Mich als selbsternannten Kosmopoliten interesseiren allerdings noch mehr Bereiche, wie die Welt Kanonen und Strukturen schaffen kann, konfessionsübergreifend natürlich auch, dass die Menschheit, unsere Enkel, Ur-ur-Enkel usw. endlich mal in Frieden leben kann.

DAS wäre viel interessanter als lediglich die separierte Betrachtung hellenischer Ökonomie- für mich.

Trotzdem freue ich mich, wenns in Richtung nach oben geht :)
 
Naja das Land wird Wohl oder Übel so oder so wieder aufschwingen.......ich war letzten MOnat auf Rhodos....übrigens das erste Mal im Leben in einem 9D Kino..... überall wird eingebongt beim Kaufen. Allerdings 24 % Umsatzsteuer. Das ist schon Hammer finde ich. Sollten diese Steuern kanonisch laufen, ist alleine das schon sicher eine große Masse für den Fiskus.

Mich als selbsternannten Kosmopoliten interesseiren allerdings noch mehr Bereiche, wie die Welt Kanonen und Strukturen schaffen kann, konfessionsübergreifend natürlich auch, dass die Menschheit, unsere Enkel, Ur-ur-Enkel usw. endlich mal in Frieden leben kann.

DAS wäre viel interessanter als lediglich die separierte Betrachtung hellenischer Ökonomie- für mich.

Trotzdem freue ich mich, wenns in Richtung nach oben geht :)

Anders scheint man nicht an die Steuern ranzukommen. Das allerwichtigste ist, dass die Menschen dem Staat vertrauen und der Staat die Gelder sinnvoll investiert. Dann kann man auch für die Zukunft planen.

- - - Aktualisiert - - -

Es sind ca. 195 Mrd. USD, weil der Dollar stark an Wert gewonnen hat.

Die Wirtschaftskraft ist um mehr als die Hälfte eingebrochen heißt das.
 
Unter strengen Sicherheitsmassnahmen hat in Athen am Dienstag eine Auktion zur Lizenzvergabe für private Fernsehsender begonnen. Es soll künftig nur noch vier statt bisher sieben landesweit empfangbare TV-Sender geben.

Der Anfangspreis für jede Lizenz ist drei Millionen Euro. Journalisten befürchten, dass durch die Schliessung von einigen der bisherigen privaten Sender hunderte Arbeitsplätze verloren gehen könnten.
Die Regierung ist der Ansicht, der griechische TV-Markt sei wegen des Rückgangs der Werbung im Zuge der Finanzkrise nicht in der Lage, alle bisherigen Privatsender zu finanzieren.

"Die Regierung ist der Ansicht, der griechische TV-Markt sei wegen des Rückgangs der Werbung im Zuge der Finanzkrise nicht in der Lage, alle bisherigen Privatsender zu finanzieren"

Was soll das jetzt wieder???
Wenn es der Tourismusbranche also schlecht geht, sollte der Staat indirekt ein paar Hotels schliessen? Wieso muss der Staat sowas regeln? Marktwirtschaft? Der produktivste überlebt?

Sowas bescheuertes habe ich schon lange nicht gehört, oder geht es da noch um was anderes?
 
"Die Regierung ist der Ansicht, der griechische TV-Markt sei wegen des Rückgangs der Werbung im Zuge der Finanzkrise nicht in der Lage, alle bisherigen Privatsender zu finanzieren"

Was soll das jetzt wieder???
Wenn es der Tourismusbranche also schlecht geht, sollte der Staat indirekt ein paar Hotels schliessen? Wieso muss der Staat sowas regeln? Marktwirtschaft? Der produktivste überlebt?

Sowas bescheuertes habe ich schon lange nicht gehört, oder geht es da noch um was anderes?


Es ist kein Geld zum Schmieren mehr da.....so versteh ich das.
 
Zurück
Oben