Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Eben......Beamte.....LOL.......nur besteht gr nicht zur Mehrheit aus Beamten....das überfliegen manche schäublekuschler

Hast du die Zahlen oben mal gelesen? Das kann sich Griechenland nicht leisten. Es gibt aber noch mehr Sachen:

80.000 Renten für Leute, die monatlich über 3000 Euro - hauptsächlich durch Mieten - verdienen.
430.000 Renten für Leute, die nebenbei noch arbeiten.
 
Hast du die Zahlen oben mal gelesen? Das kann sich Griechenland nicht leisten. Es gibt aber noch mehr Sachen:

80.000 Renten für Leute, die monatlich über 3000 Euro - hauptsächlich durch Mieten - verdienen.
430.000 Renten für Leute, die nebenbei noch arbeiten.
Zahlen die 510000 ein in die Rentenkasse?
 
Ich bin überrascht, wie wenig Leute das wissen. Aber die schäublischen Verschwörungen kennt jeder.

02/2016

1.288.000 einfache Renten
935.000 doppelte Renten
335.000 dreifache Renten

47 8-fache Renten
7 9-fache Renten
4 10-fache Renten

???????????? ?? ?????? - ??????? ????????? ????? ????????? ??? ?? ?? ??? ???????????

??????????? ????????: ???????? ?? ?????? ?????????... - Flashnews.gr


Sind vielleicht in diesen Zahlen auch diese enthalten, die Renten aus zwei oder mehr unterschiedlichen Kassen bekommen, weil sie zu mehreren eingezahlt haben (als Angestellte/Beamte/Freiberufler)? Ich war z.B. sowohl in IKA (als Angestellter) wie auch in OAEE (als Freiberufler) versichert - muss ich nicht theoretisch deswegen zwei Renten erhalten?
 
Hast du die Zahlen oben mal gelesen? Das kann sich Griechenland nicht leisten. Es gibt aber noch mehr Sachen:

80.000 Renten für Leute, die monatlich über 3000 Euro - hauptsächlich durch Mieten - verdienen.
430.000 Renten für Leute, die nebenbei noch arbeiten.

Ihr scheint ja echt in purem Luxus gelebt zu haben. Langsam verstehe ich den damaligen Aufschrei :D
 
Zahlen die 510000 ein in die Rentenkasse?

Ja, die haben alle eingezahlt. Wir können aber nicht während junge Akademiker das Land verlassen
uns um die Luxus Renten der Greise kümmern.


Ich bin mir nicht sicher, weil ich dieses Rentensystem nicht komplett überblicke. Jedenfalls haben alle, die z.B. 2 Renten bekommen,
auch in 2 Rentenkassen eingezahlt. Sprich, das Geld wurde alles eingezahlt.
 
Iwo muss alles finanzierbar bleiben. Das Argument "Ich habe einbezahlt also will ich auch genug Rente beziehen", zieht also nicht immer :lol:
 
Ihr scheint ja echt im purem Luxus gelebt zu haben. Langsam verstehe ich den damaligen Aufschrei :D

Der Aufschrei kam nicht vorwiegend von diesen, die in Luxus gelebt haben.

- - - Aktualisiert - - -

Iwo muss alles finanzierbar bleiben. Das Argument "Ich habe einbezahlt also will ich auch genug Rente beziehen", zieht also nicht immer :lol:

Darauf hofft seit langem niemand in GR mehr, dass er das Geld zurückkriegt, das er einbezahlt hat.
 
Darauf hofft seit langem niemand in GR mehr, dass er das Geld zurückkriegt, das man einbezahlt hat.

Tja, isso, dein Geld sollen deine Kinder erwirtschaften und mit wachsendem demographischen Alter und einer Geburtenrate von 1,1 pro Frau, wer soll das bitte bezahlen?
 
Tja, isso, dein Geld sollen deine Kinder erwirtschaften und mit wachsendem demographischen Alter und einer Geburtenrate von 1,1 pro Frau, wer soll das bitte bezahlen?

Dazu kommt - wie auch Nikos schon erwähnt hat - dass junge Akademiker (die ihre Bildung von öffentlichen griechischen Schulen und Universitäten bekommen haben, also von den Steuerzahler finanziert) in Massen ins Ausland gehen, so dass andere Länder die Früchte aus ihrer Bildung kriegen.

Für Griechenland gibt es mit der heutigen Situation sowieso keine Hoffnung.
 
Zurück
Oben