Toruko-jin
Jackass of the Week
Was hast du verkauft? Bestimmt Fetakäse oder Ölivenöl oder?
Toruko du warst lange weg ich weiß nicht ob du das hier schon gesehen hast könntest du uns als Wirtschaftsexperte erklären warum die Türkei nur 174 Milliarden einnahmen hat bei einer Bevölkerung von 80 Millionen und Griechenland mit 95 Milliarden deutlich mehr als die hälfte ihrer einnahmen mit einer 8 mal so kleinen Bevölkerung? Was verkauft die Türkei das sie nur so wenig einnahmen hat und warum ist die Bevölkerung so kontraproduktiv im vergleich zu Griechenland ? Amarok hat es schon probiert zu erklären aber irgendwie schreibt der nur wirres zeug.
In Griechenland gibts Große Edelsteinvorkommen, diese wurden Exportiert für Wissenschaftliche Forschungen an Universitäten für Geowissenschaften. Nichts großes im kleinen umfang wurde abgebaut. Waren ein Team von Geologen und Mineralogen, wolten durchsetzten das es Systematisch abgebaut wird...wären sicher um die 1000 neue Arbeitsplätze entstanden in der Nähe vom Olymp, die Behörden spielten aber nicht mit, die EU hätte das komplett finanziert. Der griechische Staat wäre sogar mit 70% beteiligt, ohne das Sie etwas bezahlen müssten, Gehälter würden von der EU bezahlt.
Ums Geld ging es nicht mal.
Schade, hat auch richtig Spaß gemacht...jetzt schmorre ich in Deutschland ab.
Ich erkläre es dir gerne. All diese Vergleiche werden auf Dolarbasis gemacht und da die türkische Lira 1/4 des Dolarwertes aufweist und Griechenland wiederum mit Euros handelt, kommt solch eine Zahl zustande. Das Problem entsteht aber erst wenn man importieren will, im Binnenmarkt sind die Preise angepasst, so dass fremde Waren für Türken teurer sind aber türkische Waren für Fremde mehr als erschwinglich.
Wenn du dir die iranischen Staatseinnahmen anschaust, wirst du feststellen, dass sie etwas mehr als die Hälfe der türkischen Einnahmen ausmachen.
Kurzgefasst könnt ihr euch mehr leisten, könnt aber eure Waren im Ausland nicht absetzen, weil ihr zu teuer seid. Türken können sich weniger leisten aber aufgrund des Kurses sind die Aufgragsbücher voll. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Griechenland ist halt produktiver.
GR muss attraktiver werden und die Korruption im Griff kriegen. Anschließend wiede4 ne Industrie aufbauen und es würde bergauf gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen