Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
......und ich wette das sind alles schon komplett getürkt-erdoganisierte Zahlen...................ich denke mal solche Spinner wie dieser Partikuss oder so, der kann sich nicht mal ohne Stütze ne Woche halten, darum hakt er ständig auf uns rum......Futterneid, Ethnoneid, Dauerbreit............
Naja die türken gerne mal rum. Die Inflation z.b. ist dort 180% und nicht 80% wie der Staat sagt.

05.09.2022, 21:05 Uhr
Die Regierung gibt die Inflation mit 80 Prozent an. Das unabhängige Wirtschaftsinstitut „Enagrup“ hat hingegen eine Inflation von über 180 Prozent berechnet.

Ankara – Erneut zeigen aktuelle Wirtschaftszahlen der Türkei, wie tief das Land in Schwierigkeiten steckt. Die Inflation lag im August bei 181,37 Prozent, so das unabhängige Wirtschaftsinstitut „Enagrup“. Den Fachleuten zufolge ist die Inflation in der Türkei alleine seit Jahresbeginn um 91,62 Prozent gestiegen. Das staatliche Statistikamt berechnet die Inflation dagegen auf 80,21 Prozent.
 
Naja die türken gerne mal rum. Die Inflation z.b. ist dort 180% und nicht 80% wie der Staat sagt.

05.09.2022, 21:05 Uhr
Die Regierung gibt die Inflation mit 80 Prozent an. Das unabhängige Wirtschaftsinstitut „Enagrup“ hat hingegen eine Inflation von über 180 Prozent berechnet.

Ankara – Erneut zeigen aktuelle Wirtschaftszahlen der Türkei, wie tief das Land in Schwierigkeiten steckt. Die Inflation lag im August bei 181,37 Prozent, so das unabhängige Wirtschaftsinstitut „Enagrup“. Den Fachleuten zufolge ist die Inflation in der Türkei alleine seit Jahresbeginn um 91,62 Prozent gestiegen. Das staatliche Statistikamt berechnet die Inflation dagegen auf 80,21 Prozent.
TYPISCH
 
....auch geil....die hacken ständig auf uns rum und an Allem was von uns ist und kommt und geht.....und uns gehts immer besser und die haben bald nichts mehr zum Kauen und können sich bald gar nichts mehr leisten.........ich denke mal, bald gehts wieder in Richtung Ramschtürkei aufkaufen..... nimm was de willst, ist alles billig...........
 
....auch geil....die hacken ständig auf uns rum und an Allem was von uns ist und kommt und geht.....und uns gehts immer besser und die haben bald nichts mehr zum Kauen und können sich bald gar nichts mehr leisten.........ich denke mal, bald gehts wieder in Richtung Ramschtürkei aufkaufen..... nimm was de willst, ist alles billig...........
Naja was willst du machen dort ist die Zwiebel zum Luxusgut mutiert aber die BF-Anatolier haben nichts anderes als Griechenland im Kopf :ROFLMAO: wobei es den Griechen zehn mal besser geht als deren Anatolische Landsmännern in der Türkei.
 
stimmt
Pleite ist jemand, der seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen kann, von daher sehe ich hier nicht, wie Griechenland pleite sein kann, wenn es seinen Verpflichtungen nachkommt. Ich wüsste auch nicht was der Schuldenstand mit der Wirtschaftsleistung zu tun hat.

Die Inflationsrate in Griechenland liegt bei 9.1%, was genau ist daran frisiert? Die türkische Inflationsrate von 85% ist da natürlich etwas höher ...
keine Ahnung ob du meine Postings durchliest oder einfach nicht verstehen möchtest

Griechenlands Verschuldung ist so hoch das diese niemals zurück gezahlt werden können
theoretisch dürfte Griechenland das aktuell was die Schulden angeht von den Anleihenmärkte nur zu schlechten oder ganz schlechten Konditionen Geld leihen dürfen. Praktisch ist das aber so das sie bessere Konditionen bekommen als wie vor der "Pleite". Klar die EZB hilft illegalerweise bei der "Insolvenz" Verschleppung mit (Anleihenkäufe)

das dies eine dramatische Kettenreaktion führen dürfte das ähnliche Konsequenzen hätte wie der Anschlag und der anschließende ww1


die Inflation ist laut Griechenland offiziell 9,1% bis 20% - ja, und du willst sagen das sie niedriger ist als wie in bei den Niederländern oder den anderen weiter entwickelten EU Ländern?
die Inflationszahlen können gar nicht stimmen wenn Energie Preise allein um 100% gestiegen sind und Lebensmitteldurchschnittlich 20-30%. Der verdacht das hier nachgeholfen liegt nahe.

auch weil die GR das damals schon öfters gemacht haben kommt der verdacht auf


falls du konkrete detaillierte fragen hast dann bitte fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was willst du machen dort ist die Zwiebel zum Luxusgut mutiert aber die BF-Anatolier haben nichts anderes als Griechenland im Kopf :ROFLMAO: wobei es den Griechen zehn mal besser geht als deren Anatolische Landsmännern in der Türkei.
würde man euch nicht so viele Mrd in den Arsch blasen dann würdet ihr euch auch benehmen... ganz einfach ist das. Klar wenn man weiß das man es eh nie zurück zahlen wird, und wenn es mal eng wird mit der Nazi Reperationskeule kommt, lebt es sich einfach ungeniert...

Aber mit pfeifen wie Scholz oder den Grünen wird man euch leider nicht den Platz zeigen der euch zusteht, die Zeit wird aber noch kommen.
 
stimmt

keine Ahnung ob du meine Postings durchliest oder einfach nicht verstehen möchtest

Griechenlands Verschuldung ist so hoch das diese niemals zurück gezahlt werden können
theoretisch dürfte Griechenland das aktuell was die Schulden angeht von den Anleihenmärkte nur zu schlechten oder ganz schlechten Zinsen Geld leiehen dürfen. Praktisch ist das aber so das sie bessere Konditionen bekommen als wie vor der "Pleite". Klar die EZB hilft illegalerweise bei der "Insolvenz" Verschleppung mit


die Inflation ist laut Griechenland offiziell 9,1% bis 20% - ja, und du willst sagen das sie niedriger ist als wie in bei den Niederländern oder den anderen weiter entwickelten EU Ländern?
die Inflationszahlen können gar nicht stimmen wenn Energie Preise allein um 100% gestiegen sind und Lebensmitteldurchschnittlich 20-30%. Der verdacht das hier nachgeholfen liegt nahe.

falls du konkrete detaillierte fragen hast dann bitte fragen
Du solltest dir einen anderen Tonfall angewöhnen, vor allem, wenn ich mir die Zeit nehme, dir Dinge beizubringen.

Griechenland wird dieses Jahr mit ca, 182% verschuldet sein, wenn es so weitergeht, im letzten Jahr waren es noch 189%. Wenn die jedes Jahr in dieser Geschwindigkeit abbauen, haben die in ca. 5 Jahren Italien überholt. Ich gehe davon aus, dass die Inflation den Schuldenabbau tatsächlich beschleunigen wird, den selben Effekt konnte man in der Türkei auch beobachten.

Das Rating von Griechenland ist natürlich auch durch die EU-Mitgliedschaft zu erklären, die negativere Einstufung der Türkei kommt aber nicht nur aufgrund dieses Umstandes zustande, sondern auch, weil die Türkei autokratisch ist, gesellschaftlich instabil. Die Griechen schaffen es auch pro Kopf höhere Direktinvestitionen zu generieren und haben hies insgesamt einen positiven Trend bis zur Ukrainekriese gehabt, die Türken hatten zwar in absoluten Zahlen etwas mehr, pro Kopf jedoch deutlich weniger.

Die Inflation nimmt natürlich auch in Griechenland an Fahrt auf, im September gab es einen Wert von 13%, ebenso werden in Griechenland Maßnahmen verhangen, wie ein Preisdeckel auf wichtige Produkte etc. - die Zahlen stimmen jedoch trotzdem. Ich finde es bedauerlich, dass du dich nicht mit den türkischen 85% beschäftigst ...
 
stimmt

keine Ahnung ob du meine Postings durchliest oder einfach nicht verstehen möchtest

Griechenlands Verschuldung ist so hoch das diese niemals zurück gezahlt werden können
theoretisch dürfte Griechenland das aktuell was die Schulden angeht von den Anleihenmärkte nur zu schlechten oder ganz schlechten Konditionen Geld leihen dürfen. Praktisch ist das aber so das sie bessere Konditionen bekommen als wie vor der "Pleite". Klar die EZB hilft illegalerweise bei der "Insolvenz" Verschleppung mit (Anleihenkäufe)

das dies eine dramatische Kettenreaktion führen dürfte das ähnliche Konsequenzen hätte wie der Anschlag und der anschließende ww1


die Inflation ist laut Griechenland offiziell 9,1% bis 20% - ja, und du willst sagen das sie niedriger ist als wie in bei den Niederländern oder den anderen weiter entwickelten EU Ländern?
die Inflationszahlen können gar nicht stimmen wenn Energie Preise allein um 100% gestiegen sind und Lebensmitteldurchschnittlich 20-30%. Der verdacht das hier nachgeholfen liegt nahe.

auch weil die GR das damals schon öfters gemacht haben kommt der verdacht auf


falls du konkrete detaillierte fragen hast dann bitte fragen
Ein Neoliberaler der keine Ahnung von Wirtschaft hat :haha:

Mir kommt auch so ein Verdacht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
würde man euch nicht so viele Mrd in den Arsch blasen dann würdet ihr euch auch benehmen... ganz einfach ist das. Klar wenn man weiß das man es eh nie zurück zahlen wird, und wenn es mal eng wird mit der Nazi Reperationskeule kommt, lebt es sich einfach ungeniert...

Aber mit pfeifen wie Scholz oder den Grünen wird man euch leider nicht den Platz zeigen der euch zusteht, die Zeit wird aber noch kommen.
Wir freuen uns schon auf die Zeit. Mein Tag ist gerettet.
 
Zurück
Oben