J
Jezersko
Guest
alter das war ein Scherz, wie du wohl hoffentlich an meinen Smiley erkennen kannst. Ich habe eigentlich damit die leute aus meiner Umgebung gemeint (Timočki krajina). Da ist meiner Meinung nach viel zu viel land, dass nicht bestellt wird. Und genau aus diesen gründen, die du oben genannt hast müssen wir auf unsere Poljo Privreda weiterhin bauen bzw. bei mir im Osten auf den Bergbau. (das Vojvojdina da ein gutes Vorbild ist, brauch ich dir nicht zu sagen).
hoffentlich zukünftig aber nicht mit deutschen oder niederländischen Methoden. Deren Landwirtschaftliche Produkte haben sich längst vom Gold zum Gift gewandelt. Die Agrarprodukte vom Balkan sind weitestgehend ECHTE Bio-Produkte, wenn auch nicht immer ganz freiwillig. Der Boden noch überwiegend ausgeruht. Möge das auch noch lange so bleiben. Bio Produktion ist die einzige Chance um im Markt zu bleiben. Sollte die Gier der Bauern jedoch (wie überall woanders auch) zu groß, und der Versuch unternommen weden ebenso "effizient" wie in Deutschland zu wirtschaften, können sie gleich aufgeben. Der technologische Rückstand ist nicht auf zu holen. Wie gesagt: BIO! Dann gibt es auch wieder LEBENSMITTEL, und nicht nur NAHRUNG.