Wenn Trump will lässt er einfach Kalifornien verhaften oder abschieben, ihm doch egal![]()
Zölle bringen nichts, für absolut niemanden, wir sollten vielmehr an fairen Lieferketten arbeiten. Außerdem nützen diese Zölle den Nähern in Bangladesch nichts.Trump hatte gewiss nicht diesen Gedanken, aber... was ist unsere moralische Alternative? Wir wissen, dass wir zum Beispiel keine Textilindustrie haben können, weil die Produktionskosten zu hoch sind, vordringlich weil unsere Mindestlöhne (neben der hohen Energiekosten) es unmöglich machen, profitabel zu produzieren, wir kaufen dann aber unsere Klamotten aus Bangadesch, die Hungerlöhne bekommen? Wir geben also offen zu, dass es manchmal eben nicht wert ist, höhere Löhne zu geben, aber damit sollen gefälligst die braunen Menschen klar kommen.
So gesehen kann man die Zölle als moralisches Korrektiv sehen: Bangladesch soll nicht Hungerlöhne geben, nur damit wir billig konsumieren können. Entweder wir kaufen teurer ein (und dann lohnt es sich vielleicht sogar vom eigenen Land zu kaufen) oder wir haben selbst Hungerlöhne.
Faire Lieferketten, also dass den Leuten in Bangladesch einfach mehr Geld gegeben wird? Warum dann nicht gleich hier produzieren. Ist auch besser fürs Klima.Zölle bringen nichts, für absolut niemanden, wir sollten vielmehr an fairen Lieferketten arbeiten. Außerdem nützen diese Zölle den Nähern in Bangladesch nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen