Die USA hat viel mehr Schulden als Gruechenland.Das wird nicht mehr lange gut gehen.
Wo du Recht hast,hast du Recht.Das kann man so nicht vergleichen, du musst prozentual rechnen, da hat Griechenland noch mehr, auch wenn Griechenland "nur" 360 Mrd Euro Schulden hat und die USA 16 Billionen. (44mal so viel) Dafür leben in Amerika auch 28mal so viel Einwohner.
Oder vergleich einfach die Gesamtschulden der EU mit die der Amerikaner und da stehen die Amerikaner schlechter da. (besserer Vergleich)
Nehmen wir mal die USA als Beispiel die Katholiken sind dort mit fast 80 mio Mitgliederen die größte religiöse Gemeinschaft dort und die USA ist immernoch die größte Wirtschaftsmacht.
Was ist mit der Schweiz ?? ^^ ziemlich reich und katholisch
Harput Baby, nächstes mal kannst du mir auch privat deine Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen
Krisenstaaten in Europa:
Griechenland, Portugal, Spanien, Zypern, Italien, Irland, Serbien, Kroatien, Slowenien, Ungarn usw.
Interessant, oder? Es sind fast immer mehrheitlich katholische oder orthodoxe Nationen, die von der Krise schwer betroffen sind.
Dagegen sind folgende Staaten...
Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Niederlande, Großbritannien, Deutschland usw.
...mehrheitlich protestantisch. Klar, jetzt werdet ihr sagen: "Aber Deutschland...". Ich weiß, der katholische Süden Deutschlands steht aktuell besser da als der protestantische Norden/Osten. Nach dem "Geschenk" der Russen, namentlich die DDR, ist auch die Zahl der Protestanten ziemlich dezimiert, aber das ist eine sehr junge Entwicklung in Deutschland. Preußen - und mit diesem Staat hauptsächlich die Ostgebiete - waren über Jahrhunderte der Motor für den deutschen Fortschritt. Das darf nicht vergessen werden.
Meint ihr, dass das nur ein bloßer Zufall ist? Oder spielt die Konfession eine Rolle und beeinflusst das Wirtschaften der Menschen positiv oder eben negativ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen