Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaftszonen im Mittelmeer

Die Türkei würde die Truppen erst abziehen wenn der Norden der Insel seine Autonomie bekommt,alles andere ist unrealistisch.
Wie gesagt keiner kann hingehen und ein zusammenleben verantworten.
Man blickt ihr das nicht das die Gefahr eines Bürgerkrieges immens hoch wäre,wollt ihr unbedingt das Blut fließt.
Man hat es doch schon versucht,alle Jahre wieder kam es zu gegenseitigen gemetzeln.
Ich verstehe euch nicht...

Es wird keinen Bürgerkrieg geben, solange es Gerechtigkeit auf der Insel gibt...die Leute da wollen einfach in Frieden miteinander leben und sind es sicher Leid von Außen beeinflusst zu werden... solange die Insel geteilt ist, wird es Ressentiments geben..

Klar bin ich im Büro..... Ich hab was gscheits gelernt. Vor allem schadet Werkzeug nur meinen Klavierhänden!

Zum Thema: als türke würde ich so ne zwei staatenlösung nicht so laut beführworten...... :-) nicht das es bei diversen Volksgruppen bei Euch zu Nachahmern führt. :-)

Nachahmern,keine Angst mein Freund.
Außer mit euch gibt es in der Türkei Mischehen und das zu Millionen,außer den Christen und Moslems in der Türkei sehen sich alle als eine Einheit.
Da die Zahl der Christen in der Türkei nicht mehr als 0.02% beträgt brauchen wir uns keine Gedanken um die Einheit dieses Landes zu machen.
Wie ausschlaggebend die Religion ist muss ich dir nicht sagen,die Ethnie ist da zweitrangig..

- - - Aktualisiert - - -

Der Türkei geht es doch nur um das Erdgas. Sie will nur auch was abhaben deshalb auch besetzt sie immer noch den norden. Die menschen sind Nebensache. Meine Meinung :)

Sehr gut erkannt Bacerll,endlich einer der versteht wie Politik funktioniert..

Erstmal muss das türkische Militär dort raus...dann die türkischen Einwanderer...dann werden die gestohlenen Häuser an Griechen zurückgegeben...und nur dann kann man sich einigen...die Minderheiten bekommen Sonderrechte...

irgendwelche minderheitenrechte sind nicht bestand der verhandlungen..es gibt nur 2 loesungen entweder wird der norden als staat anerkannt oder als bundesland also so zu sagen autonomie fuer den norden letzteres hat gute chancen..ein foederales zypern mit 2 bundestaaten so wird die loesung aussehen oder garnicht.

Die Türkei würde die Truppen erst abziehen wenn der Norden der Insel seine Autonomie bekommt,alles andere ist unrealistisch.

Also ist es in Ordnung, wenn ein großer Staat teile eines kleinen Staates besetzt, die dort ansässige Bevölkerung vertreibt, seine eigenen Bürger dort ansiedelt
und dadurch eine Autonomie erzwingt? Weltweit wird das nicht anerkannt. Warum habt ihr eure Probleme damit? Unrealistisch sind eure Forderungen.

Außerdem sind diese andauernden Ängste eines Bürgerkrieges oder Massakern Vorbehalte aus dem letzten Jahrhundert. Wenn ihr euch daran klammern wollt, so tut es.

- - - Aktualisiert - - -

irgendwelche minderheitenrechte sind nicht bestand der verhandlungen

Laut der Republik Zypern sind die Zyprioten türkischer Abstammung keine Minderheit sondern gleichgestellter Teil der Nation.
Das ist euch aber egal, weil es euch meines Erachtens nicht um die Türken der Insel geht.

Also ist es in Ordnung, wenn ein großer Staat teile eines kleinen Staates besetzt, die dort ansässige Bevölkerung vertreibt, seine eigenen Bürger dort ansiedelt
und dadurch eine Autonomie erzwingt? Weltweit wird das nicht anerkannt. Warum habt ihr eure Probleme damit? Unrealistisch sind eure Forderungen.

Außerdem sind diese andauernden Ängste eines Bürgerkrieges oder Massakern Vorbehalte aus dem letzten Jahrhundert. Wenn ihr euch daran klammern wollt, so tut es.

Oh man Nikos du bist echt der harte,die Türkei hat sich doch an die festgeschriebenen Grenzen gehalten und nicht willkürlich besetzt wie du hier behauptest,man ist kein Schritt weiter gegangen.
Das einzige was zählt ist das die Menschen aus dem Norden nicht unter der Führung des Südens verweilen möchten,da sie mehr als schlechte Erfahrungen gemacht haben,was auch allzu verständlich ist.

die Türkei hat sich doch an die festgeschriebenen Grenzen gehalten und nicht willkürlich besetzt

Unsinn.

Das einzige was zählt ist das die Menschen aus dem Norden nicht unter der Führung des Südens verweilen möchten,da sie mehr als schlechte Erfahrungen gemacht haben,was auch allzu verständlich ist.

Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass die Republik Zypern ein griechisch-türkischer Staat ist? Die Türken werden (gemessen an ihrer demographischen Kraft) genau so
viel Macht im Staat inne haben wie die Hellenen.

Unsinn.

Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass die Republik Zypern ein griechisch-türkischer Staat ist? Die Türken werden (gemessen an ihrer demographischen Kraft) genau so
viel Macht im Staat inne haben wie die Hellenen.

Wie soll das gehen wenn sie 20% der Bevölkerung stellen,bitte um Erklärung..

Wie soll das gehen wenn sie 20% der Bevölkerung stellen,bitte um Erklärung..

Kriegen sie 20% der Macht, mit Sitzen im Parlament, eigenen Parteinen, etc. Es gibt türkische Schulen, islamische Gebetshäuser,
türkisch als Amtssprache, etc.

Das sind Rechte, von denen andere Minderheiten weltweit nur träumen. Wo ist denn jetzt das Problem?

Kriegen sie 20% der Macht, mit Sitzen im Parlament, eigenen Parteinen, etc. Es gibt türkische Schulen, islamische Gebetshäuser,
türkisch als Amtssprache, etc.

Das sind Rechte, von denen andere Minderheiten weltweit nur träumen. Wo ist denn jetzt das Problem?

Genau das hat man schon versucht und immer wieder wurde ihr vertrauen missbraucht,Details muss ich wohl nicht erwähnen.
Und zu dem Recht der Türkei auf Intervention Nikos,Londoner Garantievertrag 1959..

Zurück
Oben