Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[WM 2014 - Gruppe F- Argentinien vs. Bosnien und Herzegowina - Streams ]

• Ersteller Ersteller Ero
  • Erstellt am Erstellt am
Naja,Arg hat schon verdient gewonnen in einem schlechten spiel waren sie doch gefährlicher auch wenn es ohne Glanz war. Bosnien hat anscheinend gar nicht dran geglaubt das sie was holen können. Wenn man Dzeko gesehen hat,den hätte man nach 45 min auswechseln müssen das war ja nix.Selten sowas lustloses gesehen.Ibisevic kam direkt rein und war viel gefährlicher.

Aber gegen ARG kann man verlieren und ist kein beinbruch.
Dzeko angeblich Weltklassestürmer? Schüsse aufs Tor: 0

Ein Punkt wäre verdient gewesen ...

ae6378-1402880402.jpg

Dzeko angeblich Weltklassestürmer? Schüsse aufs Tor: 0

Da sieht man das du keine Ahnung von Fussball hast oder einfach nur wieder Bosnien schlecht machen willst, wie immer! :)
Einen Stürmer nach einem schlechten Spiel, seine Weltklasse abzuerkennen ist echt lächerlich, er hat uns zu der WM geschossen und was er in ManCity geliefert hat am Ende der Saison beim seinen wenigen Einsätzen war auch WELTKLASSE! Außerdem wurde er einfach taktisch aus dem Spiel genommen und ist sogar dann ins Mittelfeld gerückt um mal an den Ball zu kommen!
Cobra der Name passt echt zu dir, größte Schlange hier, versucht immer von hinten zustechen, pppppppiiii :)

Naja ich dachte, dass er wenigstens beim Fußball neutral ist aber dieses BiH Bashing ist ja nicht mehr auszuhalten..

Trotz allem müssen wir stolz auf unsere Jungs sein.. Shit Happens.. War nur ein Spiel ..

Gute Nacht

Dobričina;4053601 schrieb:
Das ist ein schlechter Zusammenhang denn du da versucht aufzustellen. Gerade weils die erste WM ist, und der erste Gegner Argentinien heißt, ist man bisschen verhaltener und respektvoller umgegangen. Die Nervosität bei den Spielern hat man gespürt, und wir hatten einfach einen Tick viel zu viel Respekt vor Argentinien. Spielerisch gesehen war das schon ok, zwar bei Weitem nicht das Beste was wir an Potential hätten, aber schlecht wars auf jeden Fall nicht. Das erste und das gleichzeitig schwierigste Spiel haben wir mal jetzt hinter uns, und insgesamt haben wir es gut überstanden. Wenn wir noch bisschen an unserer Kondition arbeiten und insgesamt entschlossener auftreten, sollte ein Weiterkommen kein Problem sein. Da sind Mannschaften wie Spanien, aber auch ihr liebe Kroaten (ohne eure Leistung zu schmälern oder Negatives wünschen zu wollen) in einer viel "ernsthafteren" Lage als wir... ;)

Logisch sind wir in einer ernsterer Lage mit Brasilien, einem starken Mexiko und nicht zu unterschätzenden Kamerunern. Solange wir aber kämpfen, kämpfen, kämpfen bin ich mit jedem Resultat zufrieden. Das hat mir heute bei BiH einfach gefehlt, vor allem gegen so schwache Argentinier.

Unsere erste WM haben wir als 3.-beste Mannschaft der Welt beendet. Auf dem Weg dort
Hin das große Deutschland 3:0 weggehauen und sind gegen de Weltmeister im HF trotz 1:0 Führung unglücklich gegen Frankreich Usgeschieden. Im Spiel um Platz 3. schlugen wir ein weiteres Weltklasseteam, Holland.
So schreibt man Geschichte.

Was kann sportlich gesehen mehr motivieren als eine WM Teilnahme?
Auf dem Papier kein Weltuntergang. ...mit Leidenschaft und bedingungslosem Kampf wäre gegen so ein Arg. Mehr drin gewessen....

Man stelle sich mal den Motivationsschub vor wenn man heute 3 Punkte geholt hätte....

Im ersten Spiel einer WM ist es nicht verwunderlich dass man etwas nervös ist. Trotzdem hat mir die Laufbereitschaft gefehlt, die Zweikämpfe. Selbst das ist noch, in der Abwehr zumindest, vertretbar da man wenig Gegentore wollte. Im Angriff hingegen hätte ich sie mir mehr gewünscht, vor allem wenn ich gerade an einen neu eingewechselten Medunjanin denke der nicht mal anstalten machte einen Pass eines Argentiniers abzufangen der gerade mal einen Meter an ihm vorbeirollte. Und ich weiss nicht ob Dzeko's Grösse hohe Kraftreserven kostet oder ob es an seiner läuferischen Faulheit aber sich freispielen sollte irgendwie möglich sein, es zumindest versuchen. Man hat aber an der argentinischen Abwehr gesehen dass sie es speziell auf ihn abgesehen haben.

Bei beiden Mannschaften ist die Defensive nicht gerade die Beste und das wissen auch beide, ebenso wie man auch über die Offensive bescheid weiss. Beide Mannschaften verfügen über ein schnelles Umschaltspiel und deswegen hat man es etwas langsamer, "taktischer" versucht. Da beide über die gleiche Spielweise verfügen hat man sich in dem Fall gegenseitig ausgespielt.

Nun zu Susic; er hat sich, meiner Meinung nach, zu sehr auf die Aufstellung aus den letzten beiden Freundschaftsspielen verlassen. Neben Dzeko hätte er Ibisevic von Anfang an auflaufen lassen sollen. Entweder das oder früher einwechseln. Das gleiche bei Misimovic, spätestens seit Minute 55. Wäre alles möglich, eine Halbzeit lang hatte er genügend Zeit sich die gegnerische Abwehr anzusehen. Die letzten Beiden Spiele muss man jetzt gewinnen.

Das fiel auf:
Nicht nur ob des frühen Gegentores: Bosnien benötigte fast die Hälfte der ersten Halbzeit, um die greifbare Nervosität abzulegen. Überhastete Vorgehensweise, schlampiges Passspiel, zu dem sich selbst Torhüter Begovic mit zu schnellen - und ungenauen - Abstößen gesellte.

Argentiniens neukonzipiertes 3-1-5-1 funktionierte nicht, weil sich viele Einzelspieler schlecht bewegten: Zwar hatte Argentinien bei Ballbesitz nominelle Überlegenheit, der ballführende (meistens Mascherano) hatte aber oft nur eine Anspielstation. Einfach zu verteidigen.

Problem Lionel Messi: Der Angreifer ließ sich oft zurückfallen, wurde aber durch relativ einfache Mittel (Dopplung) zugestellt und produzierte Ballverluste en masse, weil er selten eine zweite Option bekam, als sich im Alleingang durchzusetzen.

Sabella reagierte nach der Pause auf die Problematik, brachte Higuain und Gago für Maxi und Campagnaro und stellte damit auf ein 4-4-2. Folge: Argentinien zwar nicht gefährlicher, aber deutlich aufgeräumter und sicherer im Passverkehr. Vor allem Gago sorgte für Stabilität.

Bosniens Aktivposten war Izet Hajrovic, der sich bewegte und selten die Position auf der rechten Seite hielt. Aber: Er war die große Ausnahme. Bosnien bemüht, aber zu durchsichtig im Offensivspiel - daher auch mit wenig Chancen. Mit etwas mehr Mut kann Bosnien die nächsten Spiele erfolgreich gestalten.

Nochmal ihr Möchtegerexperten......alles auf den Punkt gebracht

Logisch sind wir in einer ernsterer Lage mit Brasilien, einem starken Mexiko und nicht zu unterschätzenden Kamerunern. Solange wir aber kämpfen, kämpfen, kämpfen bin ich mit jedem Resultat zufrieden. Das hat mir heute bei BiH einfach gefehlt, vor allem gegen so schwache Argentinier.

Unsere erste WM haben wir als 3.-beste Mannschaft der Welt beendet. Auf dem Weg dort
Hin das große Deutschland 3:0 weggehauen und sind gegen de Weltmeister im HF trotz 1:0 Führung unglücklich gegen Frankreich Usgeschieden. Im Spiel um Platz 3. schlugen wir ein weiteres Weltklasseteam, Holland.

Auf dem Papier kein Weltuntergang. ...mit Leidenschaft und bedingungslosem Kampf wäre gegen so ein Arg. Mehr drin gewessen....

Man stelle sich mal den Motivationsschub vor wenn man heute 3 Punkte geholt hätte....

Also ich hab unsere Jungs schon kämpfen gesehen, aber vllt war das nur wegen meiner Bosnien-Brille oder das nichtKämpfen war das wegen deiner BosnienHassBrille.
Nur weil ihr Kroaten bei der ersten teilnahme 3. wurdet und ihr ach so immer kämpft unterstellst du unserer Mannschafft das sie kein Herz zeigen.
Bei eurer WM habt ihr in FRANKREICH gespielt, Brasilien ist nochmal ein ganz anderes Kaliber, auch für unsere Jungs. Außerdem müssen wir uns bestimmt nicht an Kroatien messen!
Unsere ganze Abwehr, die ich heute eig ganz gut fand hat nur durch Herz spielt, Spahic zB der ist ein King wenn es um die NM geht.
Aber das es ja ein Bosnien Thread ist musst du deine Kroaten hier mit Bosnien vergleichen, ich fande wir waren besser und hatten halt auch Pech.
Passiert beim Sport, manchmal hat man einen schlechten Tag. Wir waren auch nicht so gut, aber wir haben MIT HERZ GESPIELT UND ICH BIN STOLZ AUF MEINE NM!

- - - Aktualisiert - - -

Mit etwas mehr Mut kann Bosnien die nächsten Spiele erfolgreich gestalten.
inshallah :* :) :D

also kamerun war erschreckend schwach gg mexico...
wer Kamerun nicht zu schlagen vermag der verdient es nicht weiterzukommen.

die Niederlage gg Brasilien war unfair & unglücklich.

zurück zu bosnien;
wenn sich die Häuptlinge mit den Indianer im Team zusammen schliessen ist einiges drin bei den restlichen spielen.
betreffend Aufstellung von einzelnen spieler & Taktik wird man sich sicherlich was einfallen lasse/müssen.

gg Iran muss und sollte mit 2 stürmern spielen.

die ausrede von wegen Klima Anpassung zählt nicht....
und auch dobricina`s wunsch in Sachen Kondition zu arbeiten kommt zu spät ,weil diese vorhanden sein sollte da die spieler Profis sind....
daher ist diese bemekrung als Nonsens zu deklarieren.

Zurück
Oben