Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2014 - Qualifikationsspiele Europa

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Gruppen 1ter?

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Will hier keinen in dem Rücken fallen, nur um das klarzustellen, aber eines muss ich unbedingt noch dazu sagen:

Esseker, du darfst eines nicht vergessen, in Griechenland nimmt der Stellenwert des Fussballs erst jetzt zu, sieht man auch an der Qualität einiger Akteure, Spieler wie Papadopoulus, Sokratis oder Torosidis und Ninis sind nicht von schlechten Eltern. Aber 2004 war der Stellenwert innerhalb Griechenlands nicht mal Ansatzweise so hoch wie in Ländern wie in Kroatien oder meinetwegen auch Türkei, wo Fussball eigentlich die absolute Nummer 1 ist. Klar sind dann die Spieler noch nicht so starke Einzelakteure, aber der griechische Fussball wird von mal zu mal besser meiner Meinung nach, besonders im Nachwuchs tummeln sich so einige Spieler, auf die man in der Zukunft ein Auge werfen sollte. Man darf nicht vergessen, dass Basketball die absolute Nummer 1 in Griechenland ist, wo man regelmäßig SPieler auf Weltklasse oder Spitzenklase hervorbringt, im Fussball nimmt das erst seit 2004 alles wirklich große Konturen an.

Sie geilen sich an dieser debilen Cola-gesponsorten FIFA-Liste auf, in der Top-Länder wie die Elfenbeinküste und Mali in den Top 30 sind.

Elfenbeinküste ist eine sehr sehr starke Mannschaft, Spieler wie Traore, Gervinho oder Tiote gehören zu den stärksten in ihren Mannschaften und mit Yaya Toure, Doumbia oder damals auch Drogba hat man Spieler, die zur Weltklasse zählen, ihr Pech war, dass sie zweimal in der Todesgruippe gegen ein südamerikanisches Spitzenteam und ein europäisches spielen mussten. Yaya Toure etwa war wichtiger Bestandteil vom FC Barcelona und ist jetzt der Motor von dem englischen Meister Manchester City. Sehe die Elfenbeinküste stärker, um einiges stärker als die Mannschaften aus dem Balkanraum, sehe das sicher nicht als einziger so, zumindest qualitativ.Vor nicht allzulanger Zeit spielten die Ivorer in Deutschland 2:2 und waren dem Sieg sehr nahe, ein Testspiel nach der WM gegen Italien wurde sogar mit 1:0 gewonnen. Die Rangliste ist schon blödsinn, aber die Qualität der Elfenbeinküste ist sehr hoch.

Will hier keinen in dem Rücken fallen, nur um das klarzustellen, aber eines muss ich unbedingt noch dazu sagen:

Esseker, du darfst eines nicht vergessen, in Griechenland nimmt der Stellenwert des Fussballs erst jetzt zu, sieht man auch an der Qualität einiger Akteure, Spieler wie Papadopoulus, Sokratis oder Torosidis und Ninis sind nicht von schlechten Eltern. Aber 2004 war der Stellenwert innerhalb Griechenlands nicht mal Ansatzweise so hoch wie in Ländern wie in Kroatien oder meinetwegen auch Türkei, wo Fussball eigentlich die absolute Nummer 1 ist. Klar sind dann die Spieler noch nicht so starke Einzelakteure, aber der griechische Fussball wird von mal zu mal besser meiner Meinung nach, besonders im Nachwuchs tummeln sich so einige Spieler, auf die man in der Zukunft ein Auge werfen sollte. Man darf nicht vergessen, dass Basketball die absolute Nummer 1 in Griechenland ist, wo man regelmäßig SPieler auf Weltklasse oder Spitzenklase hervorbringt, im Fussball nimmt das erst seit 2004 alles wirklich große Konturen an.

eben das spielt auch eine riesen rolle. bevor gr in basketball em wurde war der stellenwert ähnlich in diesen sport. erst danach wurde in basketball gefördert, das selbe gilt für den fussball. anhand an der jetzigen u19 merkt man doch das immer mehr talente in gr zum vorsvhein kommen und das dort gefördert wird (die u19wurde dieses jahr vize em)

So ein Roma-Duell zwischen Pjanic und Tachtsidis hätte ja mal was. :lol:
Leider ist Tachtsidis bei uns noch kein Nationalspieler und wird sicherlich auch nicht gegen BiH auflaufen. Das traue ich unserem Trainer nicht zu.

Seit dem Spiel in Piräus kann ich BiH nun endgültig nicht einschätzen. Ich habe sie sehr stark erwartet, und waren sehr schwach, jedoch habt ihr die anderen Spieler sehr dominiert. Offensiv wird das für uns ein Härtetest, halte aber eure Abwehr(von dem was ich in Piräus gesehen habe) sehr löchrig. Aber trotzdem erwarte ich eher ein knappes Spiel und kein Torreiches.

Meiner Meinung nach wirds entweder eine Nullnummer, oder ein 1:0 für wen auch immer.

-----

Im November spielen wir gegen Irland. Die andere Partie im Winter weiß ich jetzt nicht.

Tachtsidis wäre bei uns wahrscheinlich sogar Stamm^^ Vom Talent her sicherlich ähnlich wie unser Miralem, verstehe jedoch nicht, weshalb man ihn nicht integriert (Gegen Irland und Tschechien evt.?)! Pjanic bekam bei uns früh das Vertrauen, auch weil wir 2008 sonst niemanden auf dieser Position hatten. Griechenland ist aus meiner Sicht nicht ideal besetzt im Mittelfeld, und Tachtsidis ist doch 91er? Im heutigen Fussball eigentlich höchste Zeit in die Nationalmannschaft aufgenommen zu werden ;-) Ich würde dieses ''Risiko'' eingehen.

Ohja, kommt vergleichen wir Jugoslawischen Basketball mit griechischem. :lol:

der serbische ok, der kroatische kann dem griechischen nicht das Wasser reichen, mir ist klar, dass Jugoslawien eine Macht in dieser Sportart war, aber seit der Auflösung dieses Landes gab es außer Serbien von den anderen Ländern keine Erfolge in dieser Sportart zu verbuchen

Tachtsidis wäre bei uns wahrscheinlich sogar Stamm^^ Vom Talent her sicherlich ähnlich wie unser Miralem, verstehe jedoch nicht, weshalb man ihn nicht integriert (Gegen Irland und Tschechien evt.?)! Pjanic bekam bei uns früh das Vertrauen, auch weil wir 2008 sonst niemanden auf dieser Position hatten. Griechenland ist aus meiner Sicht nicht ideal besetzt im Mittelfeld, und Tachtsidis ist doch 91er? Im heutigen Fussball eigentlich höchste Zeit in die Nationalmannschaft aufgenommen zu werden ;-) Ich würde dieses ''Risiko'' eingehen.

Tachtsidis wird auch bei uns schon bald Stamm. Aber meiner Meinung nach muss er sich noch deutlich steigern, besonders defensiv. Aber ein so junger Spieler wird vorallem in Italien die beste taktische(vorallem defensive) Ausbildung genießen.

Vorallem bei den ganzen Ausfällen habe ich auf Tachtsidis gehofft. Er ist ein 1,91m robuster und feiner Techniker, starke Pässe, kreativ. Aber gegen BiH und Slowakei hat Santos doch lieber die erfahreneren defensiveren Spieler a la Maniatis, Katsouranis und Tziolis eingesetzt. In erster Linie galt wohl Leute wie Dzeko auszuschalten.

Wie du bereits geschrieben hast, wir sind im Mittelfeld nicht ideal besetzt und deshalb sollte man Tachtsidis für die nächsten Qualispiele unbedingt testen. Tachtsidis, Fortounis, und Ninis wären erstmal recht ordentlich junge kreative Spieler. Mit Samaras, Karagounis bringt man noch enorme Erfahrung mit. Tachtsidis könnte unser "Pjanic" werden. Ein Dreh- und Angelpunkt des Mittelfeldes und das die beiden im selben Team spielen wird er wohl auch enorm von Pjanic lernen können.
Von Pjanic lernen klingt aber schon komisch, wenn man bedenkt das selbst Pjanic erst 22 Jahre jung ist. Unglaublich..

Aber im Spiel Bih : Hellas bezweifle ich, dass wir Tachtsidis spielen sehen werden. Santos wird wohl auch hier auf Erfahrung setzen. Die einzige Änderung wird wohl Mitroglou oder Salpingidis statt Gekas sein. Aber bis März 2013 kann noch viel passieren.

Gut, wenn ihr Kampfgeist, Disziplin und ne gute Taktik vom Trainer schon als spielerische Qualität sieht, dann lass ich euch in Ruhe und sage, Griechenland hat/te Qualität. In meinen Augen bleibt Technik, Geschwindigkeit und Offensivfußball eher Qualität, aber das ist wohl von Betrachter zu Betrachter anders.

Tachtsidis wird auch bei uns schon bald Stamm. Aber meiner Meinung nach muss er sich noch deutlich steigern, besonders defensiv. Aber ein so junger Spieler wird vorallem in Italien die beste taktische(vorallem defensive) Ausbildung genießen.

Vorallem bei den ganzen Ausfällen habe ich auf Tachtsidis gehofft. Er ist ein 1,91m robuster und feiner Techniker, starke Pässe, kreativ. Aber gegen BiH und Slowakei hat Santos doch lieber die erfahreneren defensiveren Spieler a la Maniatis, Katsouranis und Tziolis eingesetzt. In erster Linie galt wohl Leute wie Dzeko auszuschalten.

Wie du bereits geschrieben hast, wir sind im Mittelfeld nicht ideal besetzt und deshalb sollte man Tachtsidis für die nächsten Qualispiele unbedingt testen. Tachtsidis, Fortounis, und Ninis wären erstmal recht ordentlich junge kreative Spieler. Mit Samaras, Karagounis bringt man noch enorme Erfahrung mit. Tachtsidis könnte unser "Pjanic" werden. Ein Dreh- und Angelpunkt des Mittelfeldes und das die beiden im selben Team spielen wird er wohl auch enorm von Pjanic lernen können.
Von Pjanic lernen klingt aber schon komisch, wenn man bedenkt das selbst Pjanic erst 22 Jahre jung ist. Unglaublich..

Aber im Spiel Bih : Hellas bezweifle ich, dass wir Tachtsidis spielen sehen werden. Santos wird wohl auch hier auf Erfahrung setzen. Die einzige Änderung wird wohl Mitroglou oder Salpingidis statt Gekas sein. Aber bis März 2013 kann noch viel passieren.

Halte von allen drei sehr viel. Könnte unglaublich wirksam sein gegen eine Mannschaft wie BiH. Die starke Abwehr plus ein schnelles umschalten von Abwehr über dieses Junge Mittelfeld zum Sturm. Tachtsidis kannte ich bis vor kurzem nicht so gut, der Name schwirrte zwar länger umher, jedoch schenkte ich dem noch keine grosse Beachtung. Hat die letzten Spiele bei der Roma jedoch sehr stabil absolviert, und man merkt das da noch sehr viel Potential steckt. Klar hat er seine Defensiven Schwächen, Pjanic sehe ich da aber noch um einiges schwächer^^ Was Pjanic so gut macht, und das mit seinen erst 22 Jahren, sind seine Ruhe, Spielerische Intelligenz und Gelassenheit auf dem Platz. Alles Punkte die entweder gar nicht oder sehr schwer zu erlernen sind. Ausserdem haben wir mit Stevanovic endlich einen Spieler, der es in naher Zukunft verstehen wird, mit Pjanic zu spielen!

Von Gekas halte ich ehrlich gesagt nicht viel, da bibbern mir die Beine schon etwas mehr, wenn einer wie Mitroglou den Platz betritt. Salpingidis kenne ich noch zu wenig...aber eben bis März kann sich bei beiden Mannschaften viel tun ;-)

Zurück
Oben