Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2014 - Qualifikationsspiele Europa

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Gruppen 1ter?

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Ohja, kommt vergleichen wir Jugoslawischen Basketball mit griechischem. :lol:

interpretieren ist scheinbar nicht deine stärke,wo habe ich jugo mit greco basketball verglichen??der kleine aber feine unterschied ist dennoch heute das es jugoslawien net mehr gibt. und einzeln könnt ihr uns ansatzweise nicht das wasser reichen (kroatische arroganz)

- - - Aktualisiert - - -

Gut, wenn ihr Kampfgeist, Disziplin und ne gute Taktik vom Trainer schon als spielerische Qualität sieht, dann lass ich euch in Ruhe und sage, Griechenland hat/te Qualität. In meinen Augen bleibt Technik, Geschwindigkeit und Offensivfußball eher Qualität, aber das ist wohl von Betrachter zu Betrachter anders.

steht der trainer auf dem platz oder die spieler??natürlich spielt der trainer eine große rolle aber dennoch liegt es an die spieler was sie draus machen. und ob geschwindigkeit oder technick, in gr gibts reichlich spieler mit diesen qualitäten. wenn ich nächste vwoche zuhause bin zeige ich dir sogar gerne videos. grade gehts aber schlecht über handy

Dann hast du wohl die letzten Spiele nicht gesehen, Miske hat nicht mehr die Spritzigkeit wie früher, Pjanic ist für sein Alter sehr weit, er koordiniert unser Spiel nach Strich und Pfaden...Ich weiß wovon ich Rede arbeite mit dem Fußball sehr lange.....

Pjanic macht mehr für unser Spiel als uns Lieb ist...

Ich bin trotzdem froh über die Bosnische Mannschaft, für so eine junge Nation mit starker Korruption in den letzten Jahren und kaum Talentförderung haben wir schon etwas erreicht....
Im vergleich zu früher war so ein Sieg gegen Litauen nicht verständlich gestern machen wir 3 Tore und laßen den Gegener einfach laufen man sah das sich die Litauer richtig verrascht vorkammen....

Bosnien muss anfangen die potenziellen Spieler für die A- endlich zu berufen und denen klar machen das man mit Ihnen rechnet
und davon gibt jede Menge....

Finde auch das Pjanic nicht wegzudenken ist ;-) Dzeko wäre ohne ihn auch gegen Litauen nicht zu sehen gewesen, Ibisevic war wenigstens bemüht!
Zahirovic finde ich katastrophal, den muss man doch ersetzen können?? Hoffe immer noch auf Hadzic, auch wenn die Hoffnung kleiner wird :-/

Ganz oben auf der Liste stehen bei mir:

- Kolasinac
- Hadzic
- Hajrovic
- Djuric/Seferovic

--------------------------------------Begovic-------------------------------------------

------Mujdza-------------Zukanovic-------------Kolasinac----------------Lulic--------

---------------------------------------Hadzic--------------------------------------------

Wäre auch ohne Spahic eine tolle Defensive ;-) klar müsste man sich erst einspielen! Vranjes muss man aber das Vertrauen schenken, dass er nach dem Litauen-Spiel verdient. Der Junge hat enorm Potential, das spüre ich stark bei ihm.

jede Mannschaft hat unterschiedliche Qualitäten, Italien war bekannt für eine sehr starke Defensive, aber auch technisch sehr beschlagen zu sein, was auch jetzt der Fall ist.

Spanien war schon immer eine spielstarke Mannschaft

Argentinien eine Mischung aus beidem

England keine Techniker, aber extrem hohes Tempo im Normalfall

Griechenland ist mittlerweile bekannt für eine Defensive Spielweise, die Erfolg trägt, nein Esseker, auch das IST Qualität, das muss man sagen, ob es jedem gefällt, ist eine andere Sache, ich für meinen Teil mag natürlich den italienischen Fussball sehr, aber eben auch den südamerikanisch/spanischen Stil finde ich toll, hingegen mag ich weder deutschen Fussball noch den Fussball, den die englische Nationalmannschaft praktiziert

keiner hat behauptet das man gr fussball mögen musd. gabz im gegenteil finde diese vielfalt sogar super. aber das griechenland bashing im fussball nervt und das seit vielen jahren schon. nur weil man diese art von fussball nicht mag, heisst es noch lange nicht das die manschaft keine qualität besitzt.

- - - Aktualisiert - - -

Zu Griechenland vs. Kroatien, was hier im thread thematisert wurde:
Klar ihr habt uns besiegt in der letzten Quali, im hinspiel wurde uns ein klarer Elfmeter nicht zugesprochen, aber das gehört dazu.
Jedoch haben wir in jener Quali in Georgien verloren, lagen bis zur 76. Minute zu Hause gegen Georgien zurück, haben uns gegen ein schwaches Israel zu einem Auswärtssieg gezittert usw.
Sprich: Wir haben die Quali unter aller Sau gespielt und nur die schlechte Gruppe war ,,schuld" dass wir in die Relegation kamen.
Respekt für den Sieg, aber ich würde nicht drauf wetten dass ihr uns beim nächsten Mal wieder besiegt.
Bei der EM haben wir uns gesteigert, im vergleich zur Quali, ihr habt auch ein gutes Turnier gespielt.
Euren Titel kann euch auch keiner streitig machen, Titel ist Titel.
Also ihr seid auf jeden Fall eine Mannschaft die Konstanz bewiesen hat seit 2004, und die auch in Europa respektiert wird.
Wer von uns besser ist wird sich beim nächsten Turnier zeigen, oder beim nächsten Aufeinandertrefen unserer Mannschaften.
Btw: die Niederlage gegen die Griechen damals ist, im Nachhinein meine Lieblingsniederlage, da sie uns die Revanche in Istanbul ermöglicht hat.
Besser wir sind so zur EM gefahren als gegen euch in Athen 0:0 zu spielen und Gruppenerster zu werden
gegen sowas sagt keiner was. aber diese typischen stammtisch parolen gehn aufm sack,indem man der griechischen manschaft nicht den respekt zollt den es verdient

Polen und England teilen sich die Punkte mit einem 1:1, somit England Gruppenführer mit 8 Punkten vor Montenegro (7P.) und mit einem Spiel mehr.

Montenegro wird beim nächsten Spiel gegen San Marino die Spitze dieser schwierigen Gruppe übernehmen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

*was man sagen kann is das Otto Rehagel es geschaft hat mit ner mittelmässigen manschaft EM zu werden,was Jogi Löw nie schaffen wird mit der gurken Truppe Deutschland

Finde auch das Pjanic nicht wegzudenken ist ;-) Dzeko wäre ohne ihn auch gegen Litauen nicht zu sehen gewesen, Ibisevic war wenigstens bemüht!
Zahirovic finde ich katastrophal, den muss man doch ersetzen können?? Hoffe immer noch auf Hadzic, auch wenn die Hoffnung kleiner wird :-/

Ganz oben auf der Liste stehen bei mir:

- Kolasinac
- Hadzic
- Hajrovic
- Djuric/Seferovic

--------------------------------------Begovic-------------------------------------------

------Mujdza-------------Zukanovic-------------Kolasinac----------------Lulic--------

---------------------------------------Hadzic--------------------------------------------

Wäre auch ohne Spahic eine tolle Defensive ;-) klar müsste man sich erst einspielen! Vranjes muss man aber das Vertrauen schenken, dass er nach dem Litauen-Spiel verdient. Der Junge hat enorm Potential, das spüre ich stark bei ihm.

Zu Zahirovic, der junge gehört nicht in die erste 11,

das ist mir schon beim Griechenland Spiel aufgefallen, er macht unser Spiel langsam und ist zudem sehr stark verunsichert....
das sah man auch gestern, wir versuchen von der Abwehr in den Angriff zu schalten, Ball kommtzu Zahirovic er wird attackiert von einem Litauer er spielt den Ball direkt zurück in die Abwehr....Litauen hat eine Ecke wir versuchen auch Konter zu spielen Ball zu zahirovic und wieder spielt er zurück in die Abwehr un verlangsamt unser Spiel und das sind seine Merkmale und kommt zudem immer zuspät in die Zweikämpfe, er gibt sich sehr viel Mühe doch leider vergebens....

Wir brauchen Ersatz für die 6 u.z einen modernen 6...mir gefällt ein Medunjanin mehr auf der 6 als zahirovic...

z.B auch Salihovic gestern, keine seiner Flanken kammen an.....wir haben Defizite sehr stark einen IV (auch wenn Vranjes gestern stark war trotzdem besitzt er noch nicht die Klasse für einen stärkeren Gegener)LV wird auch dringend gebraucht....den Part könnte Lulic übernehmen wenn man z.B Visca als LM stellt....und ganz ganz wichtig die 6 Position.... und einen Ersatz für Miske und einen guten Stürmer das sind alles unsere Baustellen nach meiner meinung und dafür haben wir uns echt gut gehalten die letzten Spiele...da ist noch einiges aus der Mannschft zu hollen.....

- - - Aktualisiert - - -

Polen und England teilen sich die Punkte mit einem 1:1, somit England Gruppenführer mit 8 Punkten vor Montenegro (7P.) und mit einem Spiel mehr.

Montenegro wird beim nächsten Spiel gegen San Marino die Spitze dieser schwierigen Gruppe übernehmen.

Respect an Monte

Bin aber mal sowas für die Montis in dieser Gruppe ;-) Hoffe die schaffen das!

- - - Aktualisiert - - -

Zu Zahirovic, der junge gehört nicht in die erste 11,

das ist mir schon beim Griechenland Spiel aufgefallen, er macht unser Spiel langsam und ist zudem sehr stark verunsichert....
das sah man auch gestern, wir versuchen von der Abwehr in den Angriff zu schalten, Ball kommtzu Zahirovic er wird attackiert von einem Litauer er spielt den Ball direkt zurück in die Abwehr....Litauen hat eine Ecke wir versuchen auch Konter zu spielen Ball zu zahirovic und wieder spielt er zurück in die Abwehr un verlangsamt unser Spiel und das sind seine Merkmale und kommt zudem immer zuspät in die Zweikämpfe, er gibt sich sehr viel Mühe doch leider vergebens....

Wir brauchen Ersatz für die 6 u.z einen modernen 6...mir gefällt ein Medunjanin mehr auf der 6 als zahirovic...

z.B auch Salihovic gestern, keine seiner Flanken kammen an.....wir haben Defizite sehr stark einen IV (auch wenn Vranjes gestern stark war trotzdem besitzt er noch nicht die Klasse für einen stärkeren Gegener)LV wird auch dringend gebraucht....den Part könnte Lulic übernehmen wenn man z.B Visca als LM stellt....und ganz ganz wichtig die 6 Position.... und einen Ersatz für Miske und einen guten Stürmer das sind alles unsere Baustellen nach meiner meinung und dafür haben wir uns echt gut gehalten die letzten Spiele...da ist noch einiges aus der Mannschft zu hollen.....

Für Misimovic wäre Stilic eine gute Abwechslung, falls es bei Miske mal nicht rund läuft. Jedoch sehe ich in Semir nicht unsere Zukunft! Mir schwirrt da ein Name umher, aber ihn zu nennen, würde wieder zu unnötigen Diskussionen führen ;-)

Zahirovic raus, vorerst Medunjanin rein! In naher Zukunft aber bitte bitte einen Hadzic, der Typ wirds bringen, glaub mir ;-)

interpretieren ist scheinbar nicht deine stärke,wo habe ich jugo mit greco basketball verglichen??der kleine aber feine unterschied ist dennoch heute das es jugoslawien net mehr gibt. und einzeln könnt ihr uns ansatzweise nicht das wasser reichen (kroatische arroganz)

http://hr.wikipedia.org/wiki/Jugoslavenska_košarkaška_reprezentacija

die Stars der jugoslawischen Basketballmannschaft waren allesamt Kroaten und auch wenn wir die kroat. Nationalmannschaft anschauen nach der Jugo-Ära : 1 x Bronze bei einer WM, 1x Silber bei Olympia, 2x Bronze bei einer EM.

In meinen Augen gehts auch darum, wie man ein Ergebnis erreicht, vergleichen wir es mit einem Camper bei nem Ego-Shooter, wer dauernd campt und nur passiv abstaubt, hat ne gute Statistik, aber spielt doch nicht schön.....

Zurück
Oben