Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2014 - Qualifikationsspiele Europa

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Gruppen 1ter?

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Gut, wenn ihr Kampfgeist, Disziplin und ne gute Taktik vom Trainer schon als spielerische Qualität sieht, dann lass ich euch in Ruhe und sage, Griechenland hat/te Qualität. In meinen Augen bleibt Technik, Geschwindigkeit und Offensivfußball eher Qualität, aber das ist wohl von Betrachter zu Betrachter anders.

Schon mal daran gedacht, dass unterschiedliche Mannschaften unterschiedliche Qualitäten aufweisen?

Manche haben Qualitäten im defensiven Bereich, manche im Offensiven, manche sind taktisch sehr gut geschult, manche haben tolle Einzelspieler... Merkst du was? Es ist alles Qualität....

Aufs Gewinnen kommt es an, wie man gewinnt bzw. durch welche Qualitäten man zum Sieg kommt, ist irrelevant.....

Halte von allen drei sehr viel. Könnte unglaublich wirksam sein gegen eine Mannschaft wie BiH. Die starke Abwehr plus ein schnelles umschalten von Abwehr über dieses Junge Mittelfeld zum Sturm. Tachtsidis kannte ich bis vor kurzem nicht so gut, der Name schwirrte zwar länger umher, jedoch schenkte ich dem noch keine grosse Beachtung. Hat die letzten Spiele bei der Roma jedoch sehr stabil absolviert, und man merkt das da noch sehr viel Potential steckt. Klar hat er seine Defensiven Schwächen, Pjanic sehe ich da aber noch um einiges schwächer^^ Was Pjanic so gut macht, und das mit seinen erst 22 Jahren, sind seine Ruhe, Spielerische Intelligenz und Gelassenheit auf dem Platz. Alles Punkte die entweder gar nicht oder sehr schwer zu erlernen sind. Ausserdem haben wir mit Stevanovic endlich einen Spieler, der es in naher Zukunft verstehen wird, mit Pjanic zu spielen!

Von Gekas halte ich ehrlich gesagt nicht viel, da bibbern mir die Beine schon etwas mehr, wenn einer wie Mitroglou den Platz betritt. Salpingidis kenne ich noch zu wenig...aber eben bis März kann sich bei beiden Mannschaften viel tun ;-)

Zeman lässt ja auch sehr offensiv spielen und da sind Leute wie Pjanic und Tachtsidis ja genau richtig. Noch ein Manko von Tachtsidis ist, dass er scheinbar nicht gerne rennt. Man sieht ihn nur joggen. :lol:
Aber wie gesagt, bezweifle ich dass er eine große Rolle gegen BiH spielen wird. Allein aus dem Grund, dass Santos lieber ein defensivstarkes Mittelfeld spielen wird. Jedoch kann sich bis März einiges ändern,und Tachtsidis kann weiterhin überzeugen, vorallem in den zwei kommenden Testspielen.

Gekas ist immer für ein oder zwei Tore gut. Aber inzwischen einfach nicht mehr der "alte" Gekas(wobei er ja immer älter wird). Mitroglou arbeitet hinten viel besser mit, und ist einfach ein "moderner" Stürmer. Für die Zukunft hoffe ich noch auf Vellion von Everton, aber der spielt ja kaum.

Ich hoffe für uns, dass sich Stevanovic und Pjanic bis März noch nicht eingespielt haben. ;)

Auf der anderen Seite braucht bei uns nur ein Pjanic auszufallen, und wir sind im Arsch..ihr dagegen habt auch ne relativ starke Liga, dass ist wahrscheinlich der grösste Unterschied zu Bosnien.

Das Spiel selber ist sehr schwer einzuschätzen, da mich unsere Mannschaft gegen euch sehr enttäuscht hat...aber eben, bei uns heisst es viel wenn einer wie Pjanic ausfällt...Susic soll nun endlich neue Spieler testen (Zukanovic ist der erste Schritt), es bleib Zeit bis März. Zuerst gehts gegen Algerien und dann gegen einen noch unbekannten Gegner! Gegen wen werdet ihr testen?

so abhängig sind wir von pjanic nicht,das was gegen griechenland nicht klappte war der spielaufbau gegen konterstarke griechen,die ihre stärke aus der defensiven spielhaltung gewinnen,sie warten auf fehler der gegener und machen so gut wie keinen,effektiv....und die slowaken sollte mann in der gruppe nicht unterschätzen,haben starke spieler...

Gut, wenn ihr Kampfgeist, Disziplin und ne gute Taktik vom Trainer schon als spielerische Qualität sieht, dann lass ich euch in Ruhe und sage, Griechenland hat/te Qualität. In meinen Augen bleibt Technik, Geschwindigkeit und Offensivfußball eher Qualität, aber das ist wohl von Betrachter zu Betrachter anders.

jede Mannschaft hat unterschiedliche Qualitäten, Italien war bekannt für eine sehr starke Defensive, aber auch technisch sehr beschlagen zu sein, was auch jetzt der Fall ist.

Spanien war schon immer eine spielstarke Mannschaft

Argentinien eine Mischung aus beidem

England keine Techniker, aber extrem hohes Tempo im Normalfall

Griechenland ist mittlerweile bekannt für eine Defensive Spielweise, die Erfolg trägt, nein Esseker, auch das IST Qualität, das muss man sagen, ob es jedem gefällt, ist eine andere Sache, ich für meinen Teil mag natürlich den italienischen Fussball sehr, aber eben auch den südamerikanisch/spanischen Stil finde ich toll, hingegen mag ich weder deutschen Fussball noch den Fussball, den die englische Nationalmannschaft praktiziert

so abhängig sind wir von pjanic nicht,das was gegen griechenland nicht klappte war der spielaufbau gegen konterstarke griechen,die ihre stärke aus der defensiven spielhaltung gewinnen,sie warten auf fehler der gegener und machen so gut wie keinen,effektiv....und die slowaken sollte mann in der gruppe nicht unterschätzen,haben starke spieler...

Dann hast du wohl die letzten Spiele nicht gesehen, Miske hat nicht mehr die Spritzigkeit wie früher, Pjanic ist für sein Alter sehr weit, er koordiniert unser Spiel nach Strich und Pfaden...Ich weiß wovon ich Rede arbeite mit dem Fußball sehr lange.....

Pjanic macht mehr für unser Spiel als uns Lieb ist...

Ich bin trotzdem froh über die Bosnische Mannschaft, für so eine junge Nation mit starker Korruption in den letzten Jahren und kaum Talentförderung haben wir schon etwas erreicht....
Im vergleich zu früher war so ein Sieg gegen Litauen nicht verständlich gestern machen wir 3 Tore und laßen den Gegener einfach laufen man sah das sich die Litauer richtig verrascht vorkammen....

Bosnien muss anfangen die potenziellen Spieler für die A- endlich zu berufen und denen klar machen das man mit Ihnen rechnet
und davon gibt jede Menge....

ich sagst mal anders:

spielt ihr ruhig schönen tollen fussball und ihr könnt verlieren, solange wir gewinnen ist es mir schwupsegal
du weißt garnicht was für ein tolles gefuehl es ist EM meister zu werden..und da wäre dir sowas von scheissegal wie ihr spielt glaub mir.:-)

super gefuehl wie alle unseren fussball hassen und es nicht verstehen wie wir erfolg damit haben, und dabei sich aufregen..danke fuer dieses gefuehl :-)

Die Portugiesen und das gesamte Finale dann waren mir damals egal, zugegeben:-). Ich hatte aber sehr mit den Tschechen getrauert. Eine Jahrhundertgeneration in dem Land, zu der Zeit den schönsten Fußball geboten. Wer erinnert sich an den Vorrundenschlagabtausch mit den Holländern etwa. Und ich bin wirklich kein Freund von Superlativen. Pavel Nedved v.a. nach dem Halbfinalaus gegen euch glaub ich, es hat mir das Herz gebrochen. Na ja, aber ja, was will man machen, das Ergebnis und der Titel dann zählen:-)

Die Portugiesen und das gesamte Finale dann waren mir damals egal, zugegeben:-). Ich hatte aber sehr mit den Tschechen getrauert. Eine Jahrhundertgeneration in dem Land, zu der Zeit den schönsten Fußball geboten. Wer erinnert sich an den Vorrundenschlagabtausch mit den Holländern etwa. Und ich bin wirklich kein Freund von Superlativen. Pavel Nedved v.a. nach dem Halbfinalaus gegen euch glaub ich, es hat mir das Herz gebrochen. Na ja, aber ja, was will man machen, das Ergebnis und der Titel dann zählen:-)

Zu Russland: Capello tut Russland anscheinend gut, 4 Spiele wir Siege und noch kein Gegentor. Das Spiel gegen Azerbajdan war zwar knapp, aber dennoch. Bahnt sich da wieder eine gute Generation wie bei der EM 2008 an?

Zu Griechenland vs. Kroatien, was hier im thread thematisert wurde:
Klar ihr habt uns besiegt in der letzten Quali, im hinspiel wurde uns ein klarer Elfmeter nicht zugesprochen, aber das gehört dazu.
Jedoch haben wir in jener Quali in Georgien verloren, lagen bis zur 76. Minute zu Hause gegen Georgien zurück, haben uns gegen ein schwaches Israel zu einem Auswärtssieg gezittert usw.
Sprich: Wir haben die Quali unter aller Sau gespielt und nur die schlechte Gruppe war ,,schuld" dass wir in die Relegation kamen.
Respekt für den Sieg, aber ich würde nicht drauf wetten dass ihr uns beim nächsten Mal wieder besiegt.
Bei der EM haben wir uns gesteigert, im vergleich zur Quali, ihr habt auch ein gutes Turnier gespielt.
Euren Titel kann euch auch keiner streitig machen, Titel ist Titel.
Also ihr seid auf jeden Fall eine Mannschaft die Konstanz bewiesen hat seit 2004, und die auch in Europa respektiert wird.
Wer von uns besser ist wird sich beim nächsten Turnier zeigen, oder beim nächsten Aufeinandertrefen unserer Mannschaften.
Btw: die Niederlage gegen die Griechen damals ist, im Nachhinein meine Lieblingsniederlage, da sie uns die Revanche in Istanbul ermöglicht hat.
Besser wir sind so zur EM gefahren als gegen euch in Athen 0:0 zu spielen und Gruppenerster zu werden

Zu Russland: Capello tut Russland anscheinend gut, 4 Spiele wir Siege und noch kein Gegentor. Das Spiel gegen Azerbajdan war zwar knapp, aber dennoch. Bahnt sich da wieder eine gute Generation wie bei der EM 2008 an?
Ich habe da gar keine Erwartungen mehr, leider. Die EM-Quali unter Advocaat wurde auch recht souverän bestritten. Das führte gerade bei unserer Sportjournaille ja auch zu richtigen Höheflügen in Richtung EM. Der Auftritt dort und das Ergebnis sind bekannt.
Und das kann früher oder später auch den nachfolgenden jetzigen ähnlich passieren. Wir haben wie die Ukrainer ein Phänomen, was große Schattenseiten in sich birgt. Ob privat durch Oligarchen oder auch Staatsförderung, da ist sehr viel Geld im Spiel. Einerseits hilft es, das Niveau von Vereinen und Liga zu heben. Andererseits führt es bereits jetzt zu Bequemlichkeit für die Spieler, die gutes Geld verdienen und da kaum noch Anreize für die stärkeren Ligen im Ausland haben. Oder weil sie dort sportlich nicht klar kommen, auch gut und gern wieder zurück wechseln. Ist teils wirklich so. Und das bremst paradoxerweise auch leicht die persönliche fußballerische Entwicklung. Leider. Jene, die 2008 so aufgetrumpft haben, sind 2012 etwas stehen geblieben. Nur dieses Mal hat es dann eben auch nicht mehr gereicht.

Zurück
Oben