Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2022 Katar

Kroatische Faschisten -> Problem vom kroatischen Verband.
Das dumme Argument mit "Ja das sind vielleicht keine kroatischen Fans" und
"Nur weil sie kroatische Trikots haben müssen sie nicht kroatische Fans sein" ist genau so dumm,
wie deine Forumspräsenz hier und eben halt nur ein billiger Versuch. Jedem ist klar, dass das kroatische Faschisten sind.

Der Verband ist für seine Fans verantwortlich, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben,
nur weil du mit deinem LOW-IQ das nicht verstehst, heißt es nicht, dass das falsch ist oder nicht so gehört.

Er hat mit gutem Grund die 3-Finger hochgehalten, hätte sie den Fans am besten auch noch in den Arsch schieben können,
dann wären die Faschisten-Fans, die skandiert und die Banner hochgehalten haben, wenigstens einmal ordentlich
durchgenudelt worden, was sie vielleicht etwas normaler gemacht hätte, was ich bezweifle.. Aber ein Versuch wäre es wert.

Witze sind Witze, eure/deine Dummheit ist aber leider Realität :p
Einen selbst deklarierten Faschisten zu verteidigen und andere dumm nennen hat sein eigenes Niveau

Der Vergleich hinkt ein wenig.
In der Bundesliga bekommt ja auch, wenn Gästefans Bengalos zündeln, der Gastverein die Strafe aufgebrummt ;-)
Da hat man ja auch die eigenen Sicherheitskonzepte, ist dafür verantwortlich und kann diese steuern, zudem kennt man seine Patienten.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben....wie könnte der kroatische Verband verhindern das Bengalos ins Stadion in Quatar gebracht werden. Eben, gar nicht. Das müssten die quatarischen verantwortlichen tun und dementsprechend in der Verantwortung stehen

Da hat man ja auch die eigenen Sicherheitskonzepte, ist dafür verantwortlich und kann diese steuern, zudem kennt man seine Patienten.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben....wie könnte der kroatische Verband verhindern das Bengalos ins Stadion in Quatar gebracht werden. Eben, gar nicht. Das müssten die quatarischen verantwortlichen tun und dementsprechend in der Verantwortung stehen
Geht nicht um Bengalos sondern um Schilder und Fahnen,
worüber die Kataris absolut gar keine Ahnung haben können, ob sie faschistisch sind oder nicht.
Der einzige der dafür haften muss und auch tut, ist logischerweise der Verband.

Es haftet eben immer der Verband für seine Fans, sonst könnte jeder Vollhonk irgendwas reinschmuggeln und immer
wäre der Gastgeber schuld. International verbotene Sachen (wir BENGALOS), die auch wirklich verboten sind, werden kontrolliert,

steht halt eben nicht in den Regularien "faschistische Knin-Schilder" sind verboten, weil selbst die FIFA und die Funktionäre
meist gar nicht wissen, was faschistisch ist oder nicht. Das wird erst im Nachhinein (Bei einer Klage eines FIFA-Mitglieds etc.)
herausgestellt und eben der Verband der Fans bekommt die Strafe. Ganz klar.

Sonst müsste man alle Eventualitäten, alle Schilder verbieten und jedes Mall nachkontrollieren,
merkst du nicht wie dumm deine Argumentation ist? Vermutlich nicht.

Hab ich gesehen, ist aber eine sportliche Sache wegen den gelben Karten, ist halt ihr aggressiver Spielstil,
während sowohl Serbien als auch Kroatien es mit faschistischen und nationalitischen Problemen zu tun haben, waren
Saudi Arabien's Probleme bloß die gelben Karten.. Ist halt deren Spielstil aggressiv zu gehen, vollkommen in Ordnung,
wie bei jedem anderen Underdog und jeder anderen Mannschaft auch.. wegen gelben Karten eine Strafe auferlegen,
hatte ich noch nie gesehen.

Und wer sich wirklich nicht benehmen kann / konnte, sind / waren die kroatischen und serbischen Faschisten auf der Tribüne und/oder in der Kabine.
Es ging um das Benehmen. Und wie man sieht können sich nicht einmal die Spieler Saudi-Arabiens benehmen, Blutgrätschen haben nichts mit aggressiven Spielstil zu tun. Du kannst arabisch lesen? Wer sagt dir denn, dass es nicht auch faschistische Fans bei deinen Favoriten gibt?
Dann nimmst du auch noch den Veranstalter in Schutz, der sich einen Dreck um Menschenrechte scherrt und keinerlei Probleme mit Faschisten hat. Bleib auf dem Boden der Tatsachen und lass den Glauben weg. Ist auch sehr durchsichtig, wenn du nur auf "nicht-muslimische" Teams mit dem Finger zeigst. Msolems = Gut, alle anderen Böse ;)
Ich geniere mich für so manchen kroatischen Fan, du anscheinend für so manchen Fan von muslimischen Mannschaften nicht. Gab schon viele Male Krawalle.
Solche Krawalle sind Wasser auf den Mühlen von rechtsextremen Parteien.

Seit vorgestern Abend sind Europas Medien voll von Berichten über die Krawalle, die es in zahlreichen Benelux-Ländern vor, während und erst recht nach dem Fußballspiel zwischen Belgien und Marokko gab. Dabei verniedlicht der Mainstream die Unruhen zumeist als “Fanausschreitungen” – obwohl es sich in Wahrheit, wie unschwer am kursierenden Bildmaterial im Netz zu erkennen ist, um die übliche gewaltbereite muslimische Migrantenszene handelt, die hier den willkommenen Anlass fand, ihren Machtanspruch im öffentlichen Raum zu untermauern.

Es ging um das Benehmen. Und wie man sieht können sich nicht einmal die Spieler Saudi-Arabiens benehmen, Blutgrätschen haben nichts mit aggressiven Spielstil zu tun. Du kannst arabisch lesen? Wer sagt dir denn, dass es nicht auch faschistische Fans bei deinen Favoriten gibt?
Dann nimmst du auch noch den Veranstalter in Schutz, der sich einen Dreck um Menschenrechte scherrt und keinerlei Probleme mit Faschisten hat. Bleib auf dem Boden der Tatsachen und lass den Glauben weg. Ist auch sehr durchsichtig, wenn du nur auf "nicht-muslimische" Teams mit dem Finger zeigst. Msolems = Gut, alle anderen Böse ;)
Ich geniere mich für so manchen kroatischen Fan, du anscheinend für so manchen Fan von muslimischen Mannschaften nicht. Gab schon viele Male Krawalle.
Solche Krawalle sind Wasser auf den Mühlen von rechtsextremen Parteien.

Seit vorgestern Abend sind Europas Medien voll von Berichten über die Krawalle, die es in zahlreichen Benelux-Ländern vor, während und erst recht nach dem Fußballspiel zwischen Belgien und Marokko gab. Dabei verniedlicht der Mainstream die Unruhen zumeist als “Fanausschreitungen” – obwohl es sich in Wahrheit, wie unschwer am kursierenden Bildmaterial im Netz zu erkennen ist, um die übliche gewaltbereite muslimische Migrantenszene handelt, die hier den willkommenen Anlass fand, ihren Machtanspruch im öffentlichen Raum zu untermauern.

Ah jetzt fängst du auch mit deinem Whataboutism an, sehr stark.
Ich habe die Krawalle von Marokkanern übrigens selbst verurteilt, sogar mehrmals in der Chatbox.
Das was du vorwirfst, hat absolut keine Grundlage, sorry - aber du liegst absolut falsch.

Mir gings es eben wegen den Fans um die FIFA-Strafen für Kroatien und Serbien,
nicht Randale in Städten (haben nix mit FIFA-Strafen zu tun) oder Blutgrätschen in einem Spiel.
Die sind sicherlich auch nicht besonders fair und gutes Benehmen, aber mir ging es primär um Fan-Angelegenheiten während der Spiele.

Auch gibt es vornehmlich gute Beispiele, da tanzen Marokkanische Fans gemeinsam mit Polizisten,
die tanzen auch mit, halten Marokko-Flaggen auf, also so ganz richtig sind die Klatsch und Tratsch-Medien auch nicht.
Ausschreitungen gibt es sicher, aber sind nicht die Regel. Wenn mal Straßen blockiert werden, und nur gesungen wird,
ist es meiner Meinung nach kein Problem, aber Autos anzünden etc. das geht nicht, da hast du Recht.

Also chill mal.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also bisschen differenzierter sehen. Klar, wenn irgendwas verschmutzt, oder kaputt gemacht wird, ist es zu viel
und sollte sanktioniert werden, unzwar so hart wie möglich. Gilt übrigens auch für Ustascha-Kroaten in der Hercegovina,
lieber Ivo :)
Da freuen sich nämlich Faschisten auch gerne über das Weiterkommen Kroatiens.. und skandieren
Parolen gegen BiH, zerstören Glasscheiben und verdrecken Häuser.. Und da sagst du auch nix.

Also chill.

Zuletzt bearbeitet:
@Ivo2

Auch schon irgendwo traurig, dass du wochenblick als Quelle nimmst?
Dieses Magazin ist weitaus "mehr boulevard" als KroneZeitung und das mit Abstand.

Übrigens sehr fpö-nah und sie übertreiben auch oft ihre Lage.

Der Wochenblick ist eine FPÖ-nahe,[1][2][3] regionale Wochenzeitung in Oberösterreich und eine Online-Zeitung. Sie wird als Desinformationsmedium bezeichnet und für die Verbreitung von Verschwörungstheorien kritisiert.

Der erste Satz reicht?

Deine Quelle @Ivo2 ?
Wirklich? Hätt ich wirklich nicht von dir erwartet.

Ich tippe auf ein enges Spiel, aber dass Kroatien schon in der ersten Halbzeit das 0:1 kassiert. Im Gegensatz zur Schweiz und Serbien wird man paar Chancen kreieren und 2 gefährliche Torschüsse zustande bringen.
Gegen Ende macht Brasilien den Sack zu zum 2:0.

Hoffe ich habe Unrecht. So oder so srećno susjedi!

Zurück
Oben