Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM-Quali 2018

Pirlo macht ja bei der Nationalmannschaft vorübergehend weiter wenn es noch bis zu seinen 40. Lebensjahr weiter macht mach ich mir keine Sorgen um Italien.
Wen hat Italien als möglichen Nachfolger.

Andrea Pirlo für mich der genialste Spieler der je für Italien gespielt hat

Verratti ist sein Nachfolger für die Position wobei er auf seine eigene Art ein genialer Spieler ist (bei PSG unangefochten gesetzt), ne Pirlo sollte jetzt nicht mehr berücksichtigt werden, er verlangsamt mittlerweile einfach das Spiel und die genialen Momente nehmen einfach zu sehr ab und es schleichen sich mehr schlechte Anspiele ins Team (bei Juve vorallem hat man das in der CL gesehen). Zudem ist die amerikanische Liga einfach zu schwach um ihn da weiter zu berücksichtigen, er sollte von sich aus auch einsehen, dass es vorbei ist um an seinem Denkmal was er sich zurecht gesetzt hat weiter zu kratzen (wie Cannavaro, der auch nicht wusste wann Schluss sein sollte, der hätte nach der EM 08 auch zurücktreten müssen). Torhüter kann man in der Zukunft auch genügend Leute mit Potenzial zur Weltklasse bringen wenn Buffon aufhört. Sofort spielen könnte z.b Sirigu, in der Zukunft gibt es ansonsten genügend tolle Torhüter wie Bardi, Perin oder noch einige andere.

Also was sein technisches und taktisches Können angeht, so mach ich mir um Verratti da keine Sorgen, zumal er für seine Größe und Statur auch noch unheimlich Zweikampfstark ist. Aber er soll kein Pirloersatz sein sondern sich sein eigenes Denkmal setzen, er ist nicht der neue Pirlo er ist Marco Verratti.
 
Conte ist eben ein Trainer der viel ausprobiert, zumal er auch nicht immer aus dem vollen Schöpfen konnte was die Nationalmannschaft anging, vorallem auch im Heimspiel gegen Kroatien hatte man recht viele Verletzungssorgen. Wenn der Stamm aus Bonucci, Chiellini, Marchisio, Verratti, Buffon oder Candreva verletzungsfrei ist und Spieler wie Florenzi, Berardi, Zaza, Shaarawy oder noch den ein oder anderen aus der U21 (Beispielsweise Bernardeschi, Rugani oder Romagnoli) sowie Spielern wie Bertolacci, Soriano, Darmian oder Gabbiadini etc. integriert wird, ist da sogar sehr viel Potenzial um daraus eine fähige Mannschaft zu formen. Ich hab da viel Vertrauen in Conte ehrlich gesagt zumal er auch bei Juventus sehr viel aus dem Team gemacht hat damals bei seiner Übernahme. Die Kritik an ihm ist generell typisch für Italien, da wird jeder Trainer in der Luft zerrissen, war bei Prandelli, Lippi oder vielen anderen auch nicht groß anders.

naja Spanien dürfte schon bei der EM wieder um den Titel spielen können, Koke, Isco und einige andere wurden da schon recht erfolgreich integriert und mit Iniesta, Fabregas, Ramos, Silva und so weiter kann man auch noch bei dieser EM rechnen, das eine Spiel in der Slowakei würde ich da nicht überbewerten, zumal die Slowaken zum einen einfach eine gute Qualifikation spielen und zum anderen sie die Slowakei noch daheim haben und die Slowakei nochmal in die Ukraine muss soweit ich weiss(die ich vom Potenzial her eher besser einschätze). Also so vorab kann man noch gar nicht sagen wie erfolgreich die neuen werden oder nicht.

Mag zwar stimmen, allerdings muss Conte zusehen jetzt auch wirklich Resultate zu liefern. Sonst wird die Luft noch irgendwann dünn für ihn. Überzeugend fand ich Italien bisher noch nicht in der Quali, aber euer Glück ist dass ihr eben diverse Weltklassespieler zur Verfügung habt. Da lässt sich immer was formen. Allerdings muss Conte aufpassen dass diese Übergangsphase nicht zu lang andauert. Zudem muss die Konstanz in der italienischen Mannschaft wieder her, denn die letzten Jahre verliefen mal so und dann wieder so wenn man bedenkt dass man bei der Euro bis ins Finale marschierte, aber bei der WM 2014 sowie 4 Jahrezuvor in der Gruppe schluss war.

Spanien spielt so gut wie immer eine große Rolle in Turnieren, aber dass sie demnächst wieder so stark wie in den besten Zeiten auftreten werden ist einfach unwahrscheinlich. Man muss sich noch von der Blamage 2014 erholen, allerdings hat man das schon bereits erfolgreich hinter sich gelassen. Spanien spielt wieder sehr souverän, aber gut waren sie immer. Topfavorit sind sie für mich dennoch nicht mehr, aber Titel ist bei solchen Spielern natürlich trotzdem möglich. Selbst für die Italiener, denn ihr seit auch immer gut für Überraschungen zu haben wenn ihr im Turnier spielt, vor allem gegen Deutschland. Conte muss jetzt einfach zusehen dass er bis zur EM eine ordentliche Startformation sowie Kader zur Verfügung stellen kann und weiß wie er Stärken gewisser Individuen einschätzt.

Bei Spanien hab ich sowieso nie gezweifelt dass sie eine große Rolle spielen werden wenn es um die Titel geht, nur sie sind für mich nicht mehr der Topfavorit wie sie es früher waren. Und auch sie müssen sich noch finden, doch das haben mal alle Mannschaften als Phasen. Völlig normal. Frankreich war 2002 auch ordentlich als amtierender WM sowie EM Sieger auseinandergefallen, ehe sie sich wieder neu orientierten mussten.

Aber die Qualifkation dürfte für ITA und SPA zunächst kein wirkliches Problem darstellen denn Albanien oder Israel sind einfach nicht stark genug um konstant mit euch auf Augenhöhe ernsthaft mithalten zu können. Die WM 2018 hat eines der beiden Teams (also SPA oder ITA) schon mal sicher.
 
Mag zwar stimmen, allerdings muss Conte zusehen jetzt auch wirklich Resultate zu liefern. Sonst wird die Luft noch irgendwann dünn für ihn. Überzeugend fand ich Italien bisher noch nicht in der Quali, aber euer Glück ist dass ihr eben diverse Weltklassespieler zur Verfügung habt. Da lässt sich immer was formen. Allerdings muss Conte aufpassen dass diese Übergangsphase nicht zu lang andauert. Zudem muss die Konstanz in der italienischen Mannschaft wieder her, denn die letzten Jahre verliefen mal so und dann wieder so wenn man bedenkt dass man bei der Euro bis ins Finale marschierte, aber bei der WM 2014 sowie 4 Jahrezuvor in der Gruppe schluss war.

Spanien spielt so gut wie immer eine große Rolle in Turnieren, aber dass sie demnächst wieder so stark wie in den besten Zeiten auftreten werden ist einfach unwahrscheinlich. Man muss sich noch von der Blamage 2014 erholen, allerdings hat man das schon bereits erfolgreich hinter sich gelassen. Spanien spielt wieder sehr souverän, aber gut waren sie immer. Topfavorit sind sie für mich dennoch nicht mehr, aber Titel ist bei solchen Spielern natürlich trotzdem möglich. Selbst für die Italiener, denn ihr seit auch immer gut für Überraschungen zu haben wenn ihr im Turnier spielt, vor allem gegen Deutschland. Conte muss jetzt einfach zusehen dass er bis zur EM eine ordentliche Startformation sowie Kader zur Verfügung stellen kann und weiß wie er Stärken gewisser Individuen einschätzt.
Denke das Material hat er um den Kader zu Verjüngen, Pirlo, De Rossi (Auch als AS Rom Fan muss man es sagen), Vllt noch Buffon sollten den Weg für jüngere Spieler Freimachen. El92, Florenzi, Cataldi, Romagnoli, Zaza, Veratti, Berardi und co sind die Hoffnung Italiens. Da könnte Italien ihre Stärke zurückgewinnen. Conte wird es sicher Packen.
 
Denke das Material hat er um den Kader zu Verjüngen, Pirlo, De Rossi (Auch als AS Rom Fan muss man es sagen), Vllt noch Buffon sollten den Weg für jüngere Spieler Freimachen. El92, Florenzi, Cataldi, Romagnoli, Zaza, Veratti, Berardi und co sind die Hoffnung Italiens. Da könnte Italien ihre Stärke zurückgewinnen. Conte wird es sicher Packen.

Klar, keine Frage dass Italien diese Mittel hat, welche die anderen Kleinen natürlich nicht haben. Ist ein Vorteil, weshalb es für Italien immer reichen wird sich für große Turniere zu qualifizieren und manchmal für Furore zu sorgen.
Andere Nationen wie England setzen das zum Beispiel aber mit viel weniger Erfolg um. Wenn man sieht wie viel Potential im englischen Fußball steckt, aber immer die Resultate so leer und nichtsbedeutend bleiben...Das schlimmste ist dass die Briten nach wie vor meinen sie seien eine große Nummer im Fußball...Ach herrje. Bei den Qualifikationen vielleicht, aber großen internationalen Turnieren sind sie zuletzt immer eine totale Enttäuschung gewesen. Da sind die Italiener dann doch viel effektiver.
 
Cobra, du Eumel. Habe ich je gepostet nach dem Motto "Oh yeah, wir sind die Géilsten, Tollsten mit den Supergenen, machen alles und jeden platt."? Habe ich mich je herablassend über ein anderes Volk geäußert? Mal ehrlich.
Ich kann mich erinnern, dass muss die Quali zur EM 2012 gewesen sein. Die ganzen Posts gegenüber den Griechen. Die Schockstarre, als diese Belächelten eure dann in die Relegation geschickt haben, hat nur kurz angedauert, nicht wahr... Und dabei haben die ihren Titel geholt. Das sollen eure erst mal nachmachen.

A propos Russen. Ich kann mich an die Zeit kurz vor der EM 2012 und etliche Gespräche im Umfeld erinnern. Ganze Stimmung, auch durch Medien angeheizt, war auf dicke Hose. Und ich denke nur Wtf? Die Vorrunde war ja eh eine Selbstverständlichkeit. Ja klar, und dann fällt man richtig auf die Nase. Und auch gut so, dass man etwas auf den Boden der Realitäten zurück geholt wurde.

Glaubs oder nicht. Ich komme selbst vom Sport und ich weiß Können und Talent sehr zu schätzen. Ihr habt begnadete Spieler. Kroatische Mannschaften haben oft genug Matches zum Zungeschnalzen abgeliefert. Wo man als Sportfan danach einfach sagt "Danke Jungs, dass es euch gibt und ihr einem solch ein Vergnügen beschert habt." Würde nicht immer wieder dieses auf die Kacke hauen sein, was mich persönlich abschreckt, und das nicht nur von einem kroatischen Fan, ich würde in der ersten Reihe stehen und brüllen und anfeuern. Aus den eben genannten Gründen. Wie gesagt, glaubs oder nicht.

Lilith du Eumel, woher du auch immer so einen Scheiss Begriff hast, was juckt mich dein Gelaber? Ich sags so wie ich es sehe! Wir sind absoluter Favorit in der Gruppe, sieht unser Trainer übrigens genauso. Wenn die Realität für dich überheblich ist dann ist das dein scheiss Problem, nicht meins. Feier weiter deinen mordenden Präsidenten oder guck dir russischen Beachvolleyball der einbeinigen ehemaligen Ballettänzerinnen an, juckt mich einen absoluten Scheiss, aber du erzählst mir sicher nich was hier überheblich ist und was nicht.
Schade das wir nicht auf die Russen treffen um mal zu sehen was das göttliche Volk so kann
 
Lilith du Eumel, woher du auch immer so einen Scheiss Begriff hast, was juckt mich dein Gelaber? Ich sags so wie ich es sehe! Wir sind absoluter Favorit in der Gruppe, sieht unser Trainer übrigens genauso. Wenn die Realität für dich überheblich ist dann ist das dein scheiss Problem, nicht meins. Feier weiter deinen mordenden Präsidenten oder guck dir russischen Beachvolleyball der einbeinigen ehemaligen Ballettänzerinnen an, juckt mich einen absoluten Scheiss, aber du erzählst mir sicher nich was hier überheblich ist und was nicht.
Schade das wir nicht auf die Russen treffen um mal zu sehen was das göttliche Volk so kann

Du merkst die Arroganz wahrscheinlich noch nicht mal^^ Es ging nicht nur um die Gruppe. Egal. Wir wissen bzw. haben alle verstanden, dass nichts an Genetikübermenschenfußballhalbgöttern aus Kroatien heran reicht.

Und btw. du kannst Unterstellungen von wegen Putin stecken lassen. Ich habe genug dazu geschrieben. Und ich habe unsere Volk auch nie in chauvinistischer Weise über andere gestellt, v.a. nicht als göttlich. Woher nimmst du bitte diesen Sch...? Den Mist können andere User besser. Traurig aber wahr.
 
Wenn Kroatien gegen Russland spielt lädt Cobra dich ein. Ich komme auch zusammen mit Grdelin. Das tolle ist dann auch, dass Samo Josip nicht eingeladen wird :D

gif-croatia.gif


Hier Cobras Frau, während du jubelst. ;)

Was hältst du kleiner Pisser denn davon einfach mal fremde Frauen aus deinen Möchtegern Witzen raus zu lassen?
 
Klar, keine Frage dass Italien diese Mittel hat, welche die anderen Kleinen natürlich nicht haben. Ist ein Vorteil, weshalb es für Italien immer reichen wird sich für große Turniere zu qualifizieren und manchmal für Furore zu sorgen.
Andere Nationen wie England setzen das zum Beispiel aber mit viel weniger Erfolg um. Wenn man sieht wie viel Potential im englischen Fußball steckt, aber immer die Resultate so leer und nichtsbedeutend bleiben...Das schlimmste ist dass die Briten nach wie vor meinen sie seien eine große Nummer im Fußball...Ach herrje. Bei den Qualifikationen vielleicht, aber großen internationalen Turnieren sind sie zuletzt immer eine totale Enttäuschung gewesen. Da sind die Italiener dann doch viel effektiver.
Ja aber du musst sehen das ihre Talente eigentlich alle Ziemlich Overrated sind. England vergibt in Transfer Zeiten Hunderte Millionen von Pfund aus für Meist doch Mittelmässige Spieler die dann den jungen Engländern Die Chancen verbauen. 1992 gab es zum Start der Premier League nur Elf Ausländer, 2001 steigerte sich der Wert auf einen Anteil von 36%, 2005 dann auf 45% und jetzt auf 65%. Die Jungen Engländer stehen in der Liga unter Zu viel Druck un sich beweisen zu Müssen, das tut ihnen nicht Gut.

nur in Qualis sind sie Stark sonst nicht.
 
Du merkst die Arroganz wahrscheinlich noch nicht mal^^ Es ging nicht nur um die Gruppe. Egal. Wir wissen bzw. haben alle verstanden, dass nichts an Genetikübermenschenfußballhalbgöttern aus Kroatien heran reicht.

Und btw. du kannst Unterstellungen von wegen Putin stecken lassen. Ich habe genug dazu geschrieben. Und ich habe unsere Volk auch nie in chauvinistischer Weise über andere gestellt, v.a. nicht als göttlich. Woher nimmst du bitte diesen Sch...? Den Mist können andere User besser. Traurig aber wahr.
Und du merkst wahrscheinlich gar nicht das diese Arroganz genauso gewollt ist, besonders in deinem Fall.
Spar dir dein hinterfotziges Gelaber für jemanden der dir das auch abnimmt,du hast dein wahres Gesicht oft genug gezeigt.
Und jetzt freuen wir uns doch auf die Gruppe und die Genetikübermenschenfußballhalbgötter, wie du sie nennst, als Gruppensieger, dann bitte noch Russland und Italien und schon stehen wir im Halbfinale
 
Zurück
Oben