Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM Quali 2022

Willst du behaupten, dass Albaner unzivilisert sind?
Alle „Fans“ die im Stadion gewaltbereit sind oder „ubi šiptara“ ... „Noz Zica Srebrenica“ ... „Za Dom spremni“ ... „Tekbir - Allah Akbar“ gröhlen um den Gegner zu erniedrigen sind unzivilisiert !!
 
Man hat das gute Recht auf jede dieser Meinungen zu kacken, wenn man sie selbst als falsch ansieht. Und jetzt komm mir nicht mit " dann soll man auch kein uefa Mitglied mehr sein"...
Ich muss auch nicht mit meinem Vater immer einer Meinung sein,um zur Familie dazuzuzählen.
Deswegen hut ab bis zum Boden für diese ehrenvollen Spanier. Nicht wegen Serbiens sondern wegen deren eigenem Gesicht.
Du siehst, du stehst mit deiner Meinung so ziemlich alleine da. Auch ein Hut kann am falschen Verhalten nichts ändern.
 
Vielleicht habe ich es überlesen, denke aber eher nicht. Eine Sauerei vom spanischen Sender, auch wenn man Angst vor Abspaltungswünschen von Katalonien hat.

"Eine seltene Form der Unsportlichkeit zeigte Spanien, das am Mittwoch mit 3:1 gegen Kosovo gewann. Doch nicht das Spiel an sich sorgte für große Aufregung im Netz, sondern ein Eklat des spanischen TV-Senders, der das Match übertrug."
"Der TV-Sender schrieb den Namen des Gegners Kosovo bzw. seine Abkürzung während der Übertragung im spanischen Fernseher nämlich klein. Und das offenbar absichtlich, denn Spanien erkennt die Unabhängigkeit des ehemaligen serbischen Territoriums – ähnlich wie andere EU-Länder – nicht an."

Jetzt bin ich überrascht. Kosovo ist keine Provinz von Spanien und ein anerkannter Staat. Also eine Sauerei wenn man ein Land erniedrigen möchte, aus welchen Gründen auch immer.
Sogar Wikipedia sagt, Kosovo ist ein eigener Staat.
Mal abgesehen davon, hat Spanien dem Kosovo auch die Hymne zugestanden


Und den Shitstorm hat die spanische Nationalmannschaft ausgelöst


Sorry, Kosovo ist nur von 98 Ländern anerkannt, also nur 50% der Weltländer, tendenz fallend. UNO, UNESCO und Interpol sehen Kosovo auch noch als autonome Provinz Serbiens. Jeder hat da seine Meinung und die sollte man respektieren, mein Respekt an die Spaniern, Kosovo ist Serbien und "nur" ein selbst ausgerufener Staat ohne Absegnen der UNO, ähnlich wie damals die Serbische Republik Krajina, ganz egal von wievielen Ländern anerkannt


Was Serbien angeht, hätte ich nicht gedacht, 7 Punkte aus 3 Spielen, ich habe gesagt können froh sein wenn wir 3 holen vor den Spielen
 
Man hat das gute Recht auf jede dieser Meinungen zu kacken, wenn man sie selbst als falsch ansieht. Und jetzt komm mir nicht mit " dann soll man auch kein uefa Mitglied mehr sein"...
Ich muss auch nicht mit meinem Vater immer einer Meinung sein,um zur Familie dazuzuzählen.
Deswegen hut ab bis zum Boden für diese ehrenvollen Spanier. Nicht wegen Serbiens sondern wegen deren eigenem Gesicht.

Absolut deiner Meinung. Spanien kämpft selbst wie Serbien um seine territoriale Integrität (Katalonien/Baskenland) und ein Respekt das sie da (aus ihrer Sicht) die serbische Provinz Kosovo ebenfalls respektieren, die haben zumindest keine Doppelmoral wie Berlin, London, Paris.
 
Absolut deiner Meinung. Spanien kämpft selbst wie Serbien um seine territoriale Integrität (Katalonien/Baskenland) und ein Respekt das sie da (aus ihrer Sicht) die serbische Provinz Kosovo ebenfalls respektieren, die haben zumindest keine Doppelmoral wie Berlin, London, Paris.
Dann hätten sie Folgendes machen sollen. Und insbesondere als Fußballverband, der ganz sicher bei UEFA und FIFA einiges Gewicht und Einflussmöglichkeiten hat. Sobald Kosovo im internationalen Fußball aufgenommen wurde, sofort klar machen, dass man diese Mannschaft nicht anerkennt, auch nicht gegen sie spielen wird, etwa nicht in eine Quali-Gruppe gelost werden darf usw. Gab und gibt ja auch genug andere Beispiele, wo man Mannschaften auseinander hält. Und das wäre sicher durch gegangen. Aber das haben sie auch nicht gemacht. Und man kann schon vermuten, dass sie an sich nichts dagegen haben, gegen sie zu spielen, weil sie in ihnen leichte Punktelieferanten sehen.

Und das ist dann einfach mies. Dann nimm entweder die Spiele an und verhalte dich anständig oder lass es bleiben.
 
Dann hätten sie Folgendes machen sollen. Und insbesondere als Fußballverband, der ganz sicher bei UEFA und FIFA einiges Gewicht und Einflussmöglichkeiten hat. Sobald Kosovo im internationalen Fußball aufgenommen wurde, sofort klar machen, dass man diese Mannschaft nicht anerkennt, auch nicht gegen sie spielen wird, etwa nicht in eine Quali-Gruppe gelost werden darf usw. Gab und gibt ja auch genug andere Beispiele, wo man Mannschaften auseinander hält. Und das wäre sicher durch gegangen. Aber das haben sie auch nicht gemacht. Und man kann schon vermuten, dass sie an sich nichts dagegen haben, gegen sie zu spielen, weil sie in ihnen leichte Punktelieferanten sehen.

Und das ist dann einfach mies. Dann nimm entweder die Spiele an und verhalte dich anständig oder lass es bleiben.
Wieso sollte man sportlich auf 3 Punkte verzichten,wenn man politisch anderer Meinung ist. Fair ist das nicht. So wie es die Spanier gemacht haben,ists genau richtig.
 
Wieso sollte man sportlich auf 3 Punkte verzichten,wenn man politisch anderer Meinung ist. Fair ist das nicht. So wie es die Spanier gemacht haben,ists genau richtig.
Is klar, aber den Adler nach dem Siegtreffer der Schweizer als Provokation und unsportliches Verhalten zu deuten geht klar ?!

Keule deine Einstellung bezüglich des Kosovo mag ja nachvollziehbar sein, aber Sport und Politik sollte man trennen.
 
Dann hätten sie Folgendes machen sollen. Und insbesondere als Fußballverband, der ganz sicher bei UEFA und FIFA einiges Gewicht und Einflussmöglichkeiten hat. Sobald Kosovo im internationalen Fußball aufgenommen wurde, sofort klar machen, dass man diese Mannschaft nicht anerkennt, auch nicht gegen sie spielen wird, etwa nicht in eine Quali-Gruppe gelost werden darf usw. Gab und gibt ja auch genug andere Beispiele, wo man Mannschaften auseinander hält. Und das wäre sicher durch gegangen. Aber das haben sie auch nicht gemacht. Und man kann schon vermuten, dass sie an sich nichts dagegen haben, gegen sie zu spielen, weil sie in ihnen leichte Punktelieferanten sehen.

Und das ist dann einfach mies. Dann nimm entweder die Spiele an und verhalte dich anständig oder lass es bleiben.
Wieso sollte man sportlich auf 3 Punkte verzichten,wenn man politisch anderer Meinung ist. Fair ist das nicht. So wie es die Spanier gemacht haben,ists genau richtig.
Is klar, aber den Adler nach dem Siegtreffer der Schweizer als Provokation und unsportliches Verhalten zu deuten geht klar ?!

Keule deine Einstellung bezüglich des Kosovo mag ja nachvollziehbar sein, aber Sport und Politik sollte man trennen.
Klar ist das provokation,wenn man für die Schweiz spielt und das nur anwendet,wenn man gegen Serbien spielt.
In welchem Universum ist das keine provo.
Im übrigen auch gegenüber den Schweizern. Die armen schweine wollten ihrem Land die Daumen drücken und nicht Iwelchen unintegrierten spinnern.
 
Wieso sollte man sportlich auf 3 Punkte verzichten,wenn man politisch anderer Meinung ist. Fair ist das nicht. So wie es die Spanier gemacht haben,ists genau richtig.

Klar ist das provokation,wenn man für die Schweiz spielt und das nur anwendet,wenn man gegen Serbien spielt.
In welchem Universum ist das keine provo.
Im übrigen auch gegenüber den Schweizern. Die armen schweine wollten ihrem Land die Daumen drücken und nicht Iwelchen unintegrierten spinnern.
Ist auch ne Provokation, wie gesagt politisch ... no go
 
Geht das um die unsägliche Geschichte bei der WM mit Shaqiri und Xhaka? Na ja, wenn du mal ehrlich bist, haben in jedem Fall die serbischen Medien schon Tage vorher Stimmung gemacht und die Fans auch. Und das richtete sich nicht an Spieler der Schweiz, das richtete sich an die Albaner in der Mannschaft. Und so haben die dann auch geantwortet.

Dass der eine Müll nicht den anderen rechtfertigt. Ist klar und das meine ich auch so. Aber unschuldig war die serbische Seite an dem ganzen Scheiß auch nicht. Eine Freundin war mit ihrem Jungen im Stadion da. Hat nicht alle "Schlachtrufe" und alles verstanden. Was da lief, kann ich also nicht sagen. Aber wenigstens ein paar haben wohl schon ihre Stimmung gemacht. Und das richtetet sich ganz konkret an die zwei.
 
Zurück
Oben