Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM Quali 2022

Geht das um die unsägliche Geschichte bei der WM mit Shaqiri und Xhaka? Na ja, wenn du mal ehrlich bist, haben in jedem Fall die serbischen Medien schon Tage vorher Stimmung gemacht und die Fans auch. Und das richtete sich nicht an Spieler der Schweiz, das richtete sich an die Albaner in der Mannschaft. Und so haben die dann auch geantwortet.

Dass der eine Müll nicht den anderen rechtfertigt. Ist klar und das meine ich auch so. Aber unschuldig war die serbische Seite an dem ganzen Scheiß auch nicht. Eine Freundin war mit ihrem Jungen im Stadion da. Hat nicht alle "Schlachtrufe" und alles verstanden. Was da lief, kann ich also nicht sagen. Aber wenigstens ein paar haben wohl schon ihre Stimmung gemacht. Und das richtetet sich ganz konkret an die zwei.
Ich verfolg serbische Medien und weiß jetzt nicht unbedingt was du meinst, aber kann sein.
Medien im Endeffekt ist was anderes. Die sind nicht zu sportlichen Verhalten verpflichtet.
 
Die Spanier spielen ja auch gegen die Färöer, Wales, Schottland, Nordirland oder Gibraltar Fußball, obwohl das ebenfalls keine Staaten sind.
 
Ist doch ganz einfach. Entweder ich "setzte ein Zeichen" mit allen Konsequenzen. Und das wäre hier logischerweise, dass die Spanier das Spiel nicht antreten und dafür dann wahrscheinlich technische Niederlage oder was in Kauf nehmen.

Oder man spielt und hält dann den Mund und behandelt den Gegner respektvoll. Alles andere ist übel und sollte eigentlich auch Überlegungen von Verbandsstrafe wert sein. Ist ja auch für Fehlverhalten einzelner Spieler etc. möglich. Und davon reden wir hier ganz sicher.

Da kann man dir nur beipflichten.

Ein bissle schwanger gibts nicht.

Entweder man entscheidet sich das Kosovo komplett zu boykottieren, d.h. man spielt auch nicht gegen sie oder man hält einfach die Fresse. Ist eigentlich ganz einfach das Ganze .
 
Sorry, Kosovo ist nur von 98 Ländern anerkannt, also nur 50% der Weltländer, tendenz fallend. UNO, UNESCO und Interpol sehen Kosovo auch noch als autonome Provinz Serbiens. Jeder hat da seine Meinung und die sollte man respektieren, mein Respekt an die Spaniern, Kosovo ist Serbien und "nur" ein selbst ausgerufener Staat ohne Absegnen der UNO, ähnlich wie damals die Serbische Republik Krajina, ganz egal von wievielen Ländern anerkannt


Was Serbien angeht, hätte ich nicht gedacht, 7 Punkte aus 3 Spielen, ich habe gesagt können froh sein wenn wir 3 holen vor den Spielen

Du blickst es wiedermal nicht. Stell dir vor du gehst in einen Club (in diesem Fall die Uefa /Fifa) und meinst die Hausregeln nicht akzeptieren zu müssen. Ist solch ein Verhalten für dich ok?
 
Ich verstehe immer noch nicht warum da so ein Theater gemacht wird. Es geht nur im das Kleinschreiben der Abkürzung "kos", und das auch nur im spanischen TV. In der Übertragung für den internationalen TV-Markt wurde es groß geschrieben.

Es hat nichts mit pro / contra Kosovo / Serbien zu tun. Wenn man zum Beispiel diesen Artikel der großen spanischen Zeitschrift ABC nimmt, da kommt die Balkansicht gar nicht vor. Es geht nur um Spanien. Ein spanischer Anwalt in der Zeitung:

Toni Roca gibt zu, dass das Spiel von Teilen Kataloniens und des Baskenlandes genutzt werden kann, um den offiziellen Status ihrer Nationalmannschaften bei der FIFA einzufordern. "Was im sportlichen Bereich gemacht wird, bedeutet nicht, dass es politisch anerkannt wird. Wir dürfen keine Themen vermischen.

 
Zurück
Oben