Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo beginnt der Balkan?

ausserdem sind die ungarn so ............ tun supergscheit weil se in der EU sind, man darf aber nur 2 SCHACHTELN ziggis mitnehmen!!!! Hallo gehts noch, entweder bist in der EU und hast das gleiche Recht wie alle andern au oder lass es bleiben. Ohne den Krieg hätten se bis heut no kei autobahn.

ausserdem sind die ungarn so ............ tun supergscheit weil se in der EU sind, man darf aber nur 2 SCHACHTELN ziggis mitnehmen!!!! Hallo gehts noch, entweder bist in der EU und hast das gleiche Recht wie alle andern au oder lass es bleiben. Ohne den Krieg hätten se bis heut no kei autobahn.

Es ist 1 Stange pro Person. Die Busfahrer z.b. verteilen ihre Stangen oft an die ganzen Fahrgäste und sammeln sie später wieder ein :tu:

Was glaubst du wie mein Onkel darauf reagiert hat? :icon_smile:

Als Kettenraucher und Balkaner ist die Reaktion vorhersehbar....

Es ist 1 Stange pro Person. Die Busfahrer z.b. verteilen ihre Stangen oft an die ganzen Fahrgäste und sammeln sie später wieder ein :tu:

eben net sonst hätt ich nix gsagt, wenn aus serbien rein fährst 2 schachteln!!!
wenn aus RO kommst vielleicht aber au dann is es wieder schwachsinn weil von einem EU-Land ins andre 4 Stangen mitnehmen darfst!!!

Schön, daß es so vielen ähnlich geht, wie mir. Früher war alles einfach, da stand man in Šentilj in der endlosen Schlange und es war wie umgeschaltet; nicht nur die Grenze zwischen zwei Ländern, sondern auch zwischen zwei Sprachfamilien, zwei Gesellschaftssystemen, einfach zwischen zwei Welten.

Heute gibt es "Balkan auf Raten". Die Grenze zu Slowenien ist im Grunde keine mehr, dafür ist jetzt eine zwischen SLO und HR, wo sonst keine war. Innerhalb Sloweniens erinnern nur noch wenige Details an das alte Jugoslawien, aber Balkanfeeling kommt beim besten Willen nicht auf. Selbst in Kroatien muß man weit fahren, wenn man an der Küste entlangfährt sogar sehr weit. Nur im Landesinneren geht es dann Ruckzuck...

Bin gespannt, wie es mir dieses Jahr gehen wird...

Nicht nur die, Serbien, Mazedonien, die ziehen übelst ab. Ungarn zieh kohle wegen diesem scheiß ab, Slowenien ebenso. Serbien beim tanken auch. Mazedonien Maut, Grenze.

Aber Respekt, in Hellas, bescheißt man niemanden, nicht beim tanken nicht an Grenze.

Habens auch net nötig die Politiker haben ja die ganzen geklauten EU Gelder munter unters Volk gebracht:jester:

Zurück
Oben