Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo gibt es noch überzeugte treue Jugoslawen?

Natürlich gibt es Jugos. Jugo ist alles was beim Zusammenbauen eines Ikea-Möbelstücks die Montageanleitung ignoriert und deshalb aus 45 min. 2 Stunden werden.
 
Vor allem "treue" Wem gegenüber denn treu bitte?
 
Jedesmal wenn ich denke einen schwachsinnigeren Thread gibt es nicht, werde ich am nächsten Tag eines besseren belehrt.
 
Ey aber die Fahne war schon geil. Wenigstens ist die kroatische ähnlich gut. Ich kenne wenige, die sich Jugo nannten, außer im Ausland um einander zu identifizieren. Aber meine Leute und ich haben immer Kroate(in) gesagt. Das ist nicht wirklich vergleichbar mit Bayern. Eher mit den Schluchtenscheißern. Sonst gäbe es ja nur noch Dalmatien(!!!)

- - - Aktualisiert - - -

Jedesmal wenn ich denke einen schwachsinnigeren Thread gibt es nicht, werde ich am nächsten Tag eines besseren belehrt.

Gilt das dann auch für deine Antworten?
 
Frag doch gleich wer gerne wieder die DDR zurückhaben möchte und dort leben würde.

Die DDR war ein Ostblockkonstrukt, Moskau hat dieses Land künstlich geschaffen.
Jugoslawien war der Willenszusammenschluss bestehender Länder.
DDR:keine Reisefreiheit und man wurde an der Grenze erschossen
SFRJ: Reisefreiheit, wer keinen Bock hatte durfte gehen.
SFRJ: War blockfrei, dadurch ethisch ein großer Puffer im kalten Krieg, wer weiß,vielleicht ist die SFRJ(Union Blockfreie Staaten inkl.) der Grund warum es nicht zu einem 3ten Weltkrieg zwischen Ost und West kam.
Man kann Spreewaldgurken nicht mit Mazedonischem Ajvar und die Ostsee nicht mit der Kroatischen Adria vergleichen.

SFRJ war vom Prinzip und de facto viel weiter.
 
Zurück
Oben