Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo gibt es noch überzeugte treue Jugoslawen?

Wo gabs das denn? Während die einen nix zu fressen hatten, bauten die anderen noch mehr unsinnige Statuen. Während die einen die meiste Kohle erwirtschafteten, und kaum was davon abbekamen bekamen das die die kaum was beitrugen. Während man eh nicht genug hatte, wurde immer mehr in die Armee gepumpt, was man sich 50 Jahre vom Mund abgespart hatte wurde dann vielen in den 90ern zum Verhängnis, haben quasi ihren Mord selber finanziert. Wieso man solch einer Ideologie treu sein sollte und wo das eine "Willensgemeinschaft" war, bleibt wohl dein Geheimnis

Heute ist es doch nicht anders, oder?

Jugopersonenkult 2.0 Franjo gewinnt.

Gotovina wirst du öfter sehen.

Aber man darf das alles nicht so eng sehen.:)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Heute ist es doch nicht anders, oder?

Du kannst einen Kühlschrank kaufen, wenn du einen brauchst. Meistens vergisst man das Einfachste zuerst.

- - - Aktualisiert - - -

Hä? :confused:
Die Kroatien ist mir ziemlich gleichgültig also ich kapiere denn sinn deines kommentar nicht

Du bist der einzige, der mindestens 5 nationale Symbole pro Post hast.

Kleine Geschichte aus meiner Jugozeit, wie alle Diasporakroaten haben auch meine Eltern ihre ganzen Urlaube dazu benutzt in Jugoslkawien ein Haus zu bauen. Wir Kinder mußten auch immer mithelfen. Mein Vater hat eiunes Tages erfahren dass es in einem skladište Zement zu kaufen geben soll. Er sofort ins Auto und wollte hinfahren, ich fragte ob icgh mit kann, er erlaubte es. Wir also hin, ans andere Ende von Zagreb. Und mein Vater entdeckt das Zement und such einen von den Arbeitern dort und will es kaufen. Als er einen findet sagt der dass das Zement nicht zu verkaufen ist. Es entsteht eione Diskussioin zwischen m,eiunen Vater und ihm, wieso weshalb und warum.
Dann zieht mein Vater seinen Geldbeutel und stecht dem Mann einige Scheine zu, da war das Zement plötzlich doch zu haben.
Wir mußten also den Typen bestechen damit er uns das Zement verkauft.
Einen Teil haben wir sofort in unseren Ascona eingeladen, den Rest dann mit dem anschliessend Anhänger abgeholt, das Zement haben wir dann im Keller gebunkert weil wir es erst nächstes Jahr gebraucht haben, aber wir hatten es schon mal.

Heute fährt man zum Bauhaus oder Pevec und kauft es einfach, man bekommt es sogar ins Auto eingeladen.

Du kannst einen Kühlschrank kaufen, wenn du einen brauchst. Meistens vergisst man das Einfachste zuerst.

Stimmt! Jetzt wo Du es gesagt hast, fällt es mir wieder ein; wir hatten damals keine Kühlschränke. Mussten immer wieder das Eis löffeln, weil im Sommer nirgends eine Kühlung vorhanden war. Man war ich jedes mal von der Werbung im TV enttäuscht, in dieser konnte man nämlich das Eis lecken:(

Kleine Geschichte aus meiner Jugozeit, wie alle Diasporakroaten haben auch meine Eltern ihre ganzen Urlaube dazu benutzt in Jugoslkawien ein Haus zu bauen. Wir Kinder mußten auch immer mithelfen. Mein Vater hat eiunes Tages erfahren dass es in einem skladište Zement zu kaufen geben soll. Er sofort ins Auto und wollte hinfahren, ich fragte ob icgh mit kann, er erlaubte es. Wir also hin, ans andere Ende von Zagreb. Und mein Vater entdeckt das Zement und such einen von den Arbeitern dort und will es kaufen. Als er einen findet sagt der dass das Zement nicht zu verkaufen ist. Es entsteht eione Diskussioin zwischen m,eiunen Vater und ihm, wieso weshalb und warum.
Dann zieht mein Vater seinen Geldbeutel und stecht dem Mann einige Scheine zu, da war das Zement plötzlich doch zu haben.
Wir mußten also den Typen bestechen damit er uns das Zement verkauft.
Einen Teil haben wir sofort in unseren Ascona eingeladen, den Rest dann mit dem anschliessend Anhänger abgeholt, das Zement haben wir dann im Keller gebunkert weil wir es erst nächstes Jahr gebraucht haben, aber wir hatten es schon mal.

Heute fährt man zum Bauhaus oder Pevec und kauft es einfach, man bekommt es sogar ins Auto eingeladen.

Genau diese Diskussionen fand ich immer so genial lustig. Deswegen wurde auch soviel aus Deutschland mitgebracht. An der Grenze zu Österreich. Kroate/Jugo vs. Zöllner. Ich will in mein Land und fahre hier ich nur durch, also was hat Österreich damit zu tun?!?!?

Zurück
Oben