Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommt euer Nachname?

sind deine wurzeln aus sandzak?

wir haben den gleichen nachnamen :D wenn deine wurzeln aus sandzak sind, dann sind wir verwandt :D

und nochwas, falls du aus sandzak bist, dann kommt der nachname aus nord albanien und war Meshaj :D
ne mein vater wohnt in so nem dorf in der nähe von teocak

sind deine wurzeln aus sandzak?

wir haben den gleichen nachnamen :D wenn deine wurzeln aus sandzak sind, dann sind wir verwandt :D

und nochwas, falls du aus sandzak bist, dann kommt der nachname aus nord albanien und war Meshaj :D
nein ich stamme aus so einem kleinen dorf in der nähe von teocak

Meine Vorfahren kommen aus Prekaz in Drenica. Mein Ururgrossvater wanderte von Prekaz nach Kumanova aus, aus welchem Grund auch immer. Ich kann fünf Urväter nachzählen, wobei vom letzten so gut wie nichts bekannt ist, nur sein Spitzname.

Und die berühmte Jashari-Familie sind bzw. waren mit uns verwandt.

Keine Ahnung was Jashar bedeuten sollte, ist aber wahrscheinlich türkisch. Hat vielleicht ein Türke Ahnung, was das bedeuten sollte?

Meine Vorfahren kommen aus Prekaz in Drenica. Mein Ururgrossvater wanderte von Prekaz nach Kumanova aus, aus welchem Grund auch immer. Ich kann fünf Urväter nachzählen, wobei vom letzten so gut wie nichts bekannt ist, nur sein Spitzname.

Keine Ahnung was Jashar bedeuten sollte, ist aber wahrscheinlich türkisch. Hat vielleicht ein Türke Ahnung, was das bedeuten sollte?

Jashar klingt so kriegerisch

sollte das stimmen dann Krieger

Ja, Jasar (Jashar, Yaşar) ist ein türkischer Name.. Er bedeutet wird leben.

Also man gibt den Namen in der Hoffnung das er lange leben wird..

Ich finde meinen Nachnamen Cool ^^
Dieses Jahr hab ich mal wieder mehr davon erfahren ich hab erfahren das es die meisten mit meinem Nachnamen in Kosovo(Pec) gab, die sind vor ein par Jahrzehnten dort hingezogen dort gab es uns mehr als es uns Heute im Herkunftsort (Bihor) gibt leider mussten die meisten wegen den Unruhen und Kriminellen verkaufen und wegziehen, die meisten von ihnen gingen nach Sarajevo sonst gibt es auch noch mehrere in Rozaje und noch viele verteilt auf den Rest der Welt.

Zurück
Oben