Ich will es dir nicht absprechen aber wie kannst du da sicher sein, dass er da entstanden ist? Wie gesagt, väterlicherseits kann ich unseren Namen um mehrere Generationen in Hercegovina nachvollziehen, aber es gibt ihn offenbar auch in ganz anderen Gegenden Ex-YUs. Wie soll ich wissen, wo er entstanden ist?Hercegowina
Ich will es dir nicht absprechen aber wie kannst du da sicher sein, dass er da entstanden ist? Wie gesagt, väterlicherseits kann ich unseren Namen um mehrere Generationen in Hercegovina nachvollziehen, aber es gibt ihn offenbar auch in ganz anderen Gegenden Ex-YUs. Wie soll ich wissen, wo er entstanden ist?
Jetzt stellt sich die Frage: Kann der Name an mehreren Stellen unabhängig voneinander entstanden sein oder hat er tatsächlich einen Ursprung? tja, weiß der Teufel ... mein Nachname z.B. ist relativ lang und spröde, zu viele "č" und so ein Kram, vom Gefühl her kann so ein unhandlicher Name unmöglich zufällig an mehreren Stellen entstanden sein, es muss imho einen Urspung geben.hab gegoogelt und dort stand es, mein opa hat mir auch mal erzählt dass wir aus der hercegowina nach bosnien kammen... aber du hasdt recht, mein nachnamen gibts auch in serbien, montenegro etc
Jetzt stellt sich die Frage: Kann der Name an mehreren Stellen unabhängig voneinander entstanden sein oder hat er tatsächlich einen Ursprung? tja, weiß der Teufel ... mein Nachname z.B. ist relativ lang und spröde, zu viele "č" und so ein Kram, vom Gefühl her kann so ein unhandlicher Name unmöglich zufällig an mehreren Stellen entstanden sein, es muss imho einen Urspung geben.
ja, habe einen Speziallink für kroatische Namen, mal sehen ob die mir was dazu sagen können.Ich glaub schon das Nachname nur einen Urprsungsort haben.
Gut, Namen wie Maier oder Müller können im Deutschen Raum sicherlich in verschieden Orten entstanden sein, aber wirklich längere Namen bestimmt nicht. Da heißt es suchen und hoffen man findet was![]()
ja, habe einen Speziallink für kroatische Namen, mal sehen ob die mir was dazu sagen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen