D
Dzek Danijels
Guest
Diese Frage muss man dem komplexbeladenen Despoten im Kreml stellen.
Stimme dir zu, aber genauso muss man die frage auch dem scheintoten pleitegeier aus dem weisen Haus stellen.
Diese Frage muss man dem komplexbeladenen Despoten im Kreml stellen.
Stimme dir zu, aber genauso muss man die frage auch dem scheintoten pleitegeier aus dem weisen Haus stellen.
Niemand bestreitet alle möglichen Fehler der halben Welt. Für mich ist es nun aber mal so, dass die modernsten Waffensysteme mitsamt den Bedienungsmannschaften aus Russland entsendet werden, und nicht aus Washington und auch nicht aus Brüssel. Ohne russische Waffen- und Soldatenlieferungen wäre der Krieg längst beendet, zumindest hätte es nicht schon tausende Tote gegeben.
Das Konfliktlösungs- und Gesellschaftsmodell der Republik Makedonien könnte ein Modell für die Ukraine sein
Das Konfliktlösungs- und Gesellschaftsmodell der Republik Makedonien könnte ein Modell für die Ukraine sein | Pelagon - Das Makedonien-Portal
(Viel Text. Nicht jeder wird ihn verstehen!)
Fazit:
Jede Lösung des Konfliktes in der Ukraine setzt die Bereitschaft aller Beteiligten zur Konfliktlösung und zu Kompromissen voraus. Diese Bereitschaft war im Falle der Republik Makedonien bei allen Konfliktparteien vorhanden. Ohne diese Bereitschaft hätte es keine interethnische Lösung gegeben. Das makedonische Modell für eine Konfliktlösung und einen multiethnischen Staat ist nicht perfekt. Es lässt sich wohl auch nicht uneingeschränkt auf die Ukraine übertragen. Dennoch kann dieses makedonische Modell als Vorbild für eine Konfliktlösung in der Ukraine dienen und das zukünftig friedliche Zusammenleben aller Ethnien und gesellschaftlichen Gruppen ermöglichen. Der hier auf Basis des makedonischen Modells skizzierte Lösungsweg für die Ukraine stellt nur einen Vorschlag dar, erhebt keinen Anspruch auf den einzig möglichen Weg. Die Konfliktparteien müssen letztendlich selbst ihr spezifisches Modell für eine Konfliktlösung und für ein zukunftsfähiges Gesellschaftssystem finden. Die grundsätzliche Möglichkeit ein derartiges Modell zu finden haben alle Ethnien der Republik Makedonien gezeigt.
...woher hast du deine Informationen, würdest du sie vielleicht mit uns teilen?
Exklusiv für dich: Ich sauge sie mir aus den Fingern! (Mehr Lügen als von der russischen Propaganda können da auch nicht raus kommen)
Andere Frage: Woher haben die "Rebellen" (oder doch Terroristen?) diese riesige Menge modernster Waffen, mit denen sie seit Monaten reihenweise die Flieger und Hubschrauber vom Himmel holen und inzwischen sogar der regulären Ukrainischen Armee offensichtlich quantitativ überlegen sind? Soviel hatte die ganze Ukraine vor einem halben Jahr gar nicht in ihren Kasernen und Waffendepots gehabt, als dass sie den Separatisten - ach was, ich sage doch lieber Terroristen (alle anderen Ukrainer sind ja auch "Faschisten") - in die Hände fallen konnten.
Papodidi, ich dachte, du kehrst uns den Rücken?Du bist naiv, gibts doch alles im Bau- oder Supermarkt!!! Und Diesel, Kippen, Bier und Wodka kaufen sie brav an der Tanke...![]()
schon 1000 mal gesagtPapodidi, ich dachte, du kehrst uns den Rücken?
Gut, dass er's sich immer anders überlegt.schon 1000 mal gesagt
Exklusiv für dich: Ich sauge sie mir aus den Fingern! (Mehr Lügen als von der russischen Propaganda können da auch nicht raus kommen)
Andere Frage: Woher haben die "Rebellen" (oder doch Terroristen?) diese riesige Menge modernster Waffen, mit denen sie seit Monaten reihenweise die Flieger und Hubschrauber vom Himmel holen und inzwischen sogar der regulären Ukrainischen Armee offensichtlich quantitativ überlegen sind? Soviel hatte die ganze Ukraine vor einem halben Jahr gar nicht in ihren Kasernen und Waffendepots gehabt, als dass sie den Separatisten - ach was, ich sage doch lieber Terroristen (alle anderen Ukrainer sind ja auch "Faschisten") - in die Hände fallen konnten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen