Ukrainer und Russen bekämpfen sich,Nachbarn,Brüder,so wie es unsere Leute in Jugoslawien getan haben.Es gibt und wird immer Idiote auf beiden Seiten geben,kein Volk ist daran schuld.Der Westen ist nicht das ganze amerikanische,britische und deutsche Volk,Putin und die bewaffeten Separatisten sind nicht das ganze russische Volk.
Ukrainische Armee hat Flughafen von Luhansk aufgegeben
Prorussische Kämpfer auf dem Vormarsch - Poroschenko will Armeeführung austauschen
http://derstandard.at/2000005006489/Armee-gibt-Flughafen-von-Luhansk-auf
Exklusiv für dich: Ich sauge sie mir aus den Fingern! (Mehr Lügen als von der russischen Propaganda können da auch nicht raus kommen)
Andere Frage: Woher haben die "Rebellen" (oder doch Terroristen?) diese riesige Menge modernster Waffen, mit denen sie seit Monaten reihenweise die Flieger und Hubschrauber vom Himmel holen und inzwischen sogar der regulären Ukrainischen Armee offensichtlich quantitativ überlegen sind? Soviel hatte die ganze Ukraine vor einem halben Jahr gar nicht in ihren Kasernen und Waffendepots gehabt, als dass sie den Separatisten - ach was, ich sage doch lieber Terroristen (alle anderen Ukrainer sind ja auch "Faschisten") - in die Hände fallen konnten.
Bei mir gehen auch beim Begriff "Krieg" alle Ampeln auf rot, Jezersko, und das auf Grund meiner persönlichen Erfahrung. Krieg ist nichts schönes und ich möchte es auf keinen Fall noch einmal erleben müssen. Damit das nicht passiert, müssen unsere Medien endlich mal mit der Hetze und Dämonisierung "Putins-Russland" aufhören. Heute wieder der beste Beweis: Putin hat ggü. Barroso gesagt "Wenn ich es wollte, könnte ich binen zwei Wochen Kiew einnehmen." Ich glaube sogar, dass dieser Satz seitens Herrn Putin gefallen ist. Aber in was für einem Zusammenhang? Vielleicht hat der Putin dem Herrn Barroso dieses gesagt, um damit zu betonen, dass sich seine Truppen nicht in der Ostukraine befinden, denn wenn es so wäre, wäre die ukrainische Armee schon längst besiegt?Vielen Dank, Lilith, für die ehrliche Antwort!
Keine Ahnung, welchen Eindruck von mir hast, aber wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, habe ich in meinem Leben schon viele Diskussionen ähnlicher Art geführt. Mir macht es auch nichts aus, wenn mir ein "rebellischer" User bei jeder Antwort eine Beleidigung entgegen wirft. Tausende Gastleser täglich bekommen dies mit und bilden sich (vermutlich) ihre Meinung.
Auch ich bin ein bedingungsloser Verfechter von Meinungsfreiheit und ebenfalls der Meinung, dass ein Forum das aushalten muß. Ich würde sogar sagen, nicht nur ein Forum, sondern unsere ganze, mitteleuropäische und demokratische Gesellschaft muss das aushalten.
Es gibt allerdings genau EIN Thema, bei dem bei mir die Grenzen der Meinungsfreiheit ganz exakt festgelegt sind, dieses Thema heisst "Krieg"! Das mag mit meiner eigenen militärischen Laufbahn zu tun haben, oder auch mit meinem beruflichen Umfeld bzw. meiner persönlichen Grundeinstellung. Ich will das jetzt auch nicht weiter strapazieren.
Für manch eine/m mögen sich meine Beiträge in diesem Thread als Überreaktion oder Überempfindlichkeit darstellen. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass Leute, welche in der überwiegenden Anzahl eine ganze Generation jünger sind als ich, meine Ansichten und Überlegungen mit tragen. Aber ich werde NIE aufhören, meine Stimme zu erheben, wenn sich Agression unter Brüdern oder Nachbarn abzeichnet, schon gar nicht wenn dies leichtfertig hingenommen und als "Show" dargestellt wird. Dieses "Erheben der Stimme" muss jedoch nicht unbedingt hier geschehen (dazu gibt es auch eine Redakteursgruppe bei einer guten, österreichischen Tageszeitung).
Exklusiv für dich: Ich sauge sie mir aus den Fingern! (Mehr Lügen als von der russischen Propaganda können da auch nicht raus kommen)
Andere Frage: Woher haben die "Rebellen" (oder doch Terroristen?) diese riesige Menge modernster Waffen, mit denen sie seit Monaten reihenweise die Flieger und Hubschrauber vom Himmel holen und inzwischen sogar der regulären Ukrainischen Armee offensichtlich quantitativ überlegen sind? Soviel hatte die ganze Ukraine vor einem halben Jahr gar nicht in ihren Kasernen und Waffendepots gehabt, als dass sie den Separatisten - ach was, ich sage doch lieber Terroristen (alle anderen Ukrainer sind ja auch "Faschisten") - in die Hände fallen konnten.
Die Waffen kommen aus Russland? Wo sind die Beweise? Solange es keine Beweise gibt sind das alles pure Vermutungen oder bewusste Lügen. Die Ukroarmee ist so nett das sie sehr viel Material den Volkswehrlern bei der Flucht überlässt, ich hab schon mehrmals Fotos und Videos gepostet was den Voksw. so in die Hände fiel, von Kalaschnikows bis zu den Panzern, Grad's, und sogar "Totschka-U"- Kurzstrekenraketen. Letztens z.b. allein in Starobeschewo am 29.08.2014 waren es 5 T-64 Panzer+ BMP und warscheinlich auch andere Waffen
https://www.youtube.com/watch?v=PhoK1MAGgaA
«Bis zu 15'000 russische Soldaten wurden in die Ukraine geschickt»Die russischen Soldatenmütter präsentieren neue Zahlen zum verdeckten Einsatz der russischen Armee in der Ukraine. Sie sind viel höher als bislang angenommen.
«Bis zu 15'000 russische Soldaten wurden in die Ukraine geschickt» - News Ausland: Europa - tagesanzeiger.ch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen