Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gauck: Staatsbesuch in Russland ist wegen Rechtsbruchs nicht möglich

52024663-600x383.jpg

Bundespräsident Joachim Gauck sagt, dass er derzeit wegen des Bruchs des Völkerrechts und wegen der Menschenrechts-Situation nicht nach Russland reisen könne. Er kann nicht verstehen, dass man die Empfindsamkeiten Russlands in vorauseilendem Gehorsam ernster nehmen könne als das Selbstbestimmungsrecht der ukrainischen Bevölkerung. Einen Krieg in Mitteleuropa erwartet Gauck jedoch
nicht.Gauck: Staatsbesuch in Russland ist wegen Rechtsbruchs nicht möglich | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Gauck ist einfach lächerlich als Bundespräsident. Ein charakterloser Mensch, der das Amt, in das er sich geschleimt hat, zum Ausleben seiner persönlichen Abneigung gegen Russland nutzt.

Ich schäme mich als Deutscher für ihn.

Seine Eltern waren beide in der Nazipartei (NSDAP), die Verantwortung für den Holocaust und den Vernichtungskrieg gegen Russland trägt.
Nach dem Krieg wurde sein Vater vom einen russischen Militärtribunal nach Sibirien verschleppt.

Die Schuld für diese persönliche Tragödie wurde in seiner Familie den DDR-System gegeben. Ob in seiner Familie die Verbrechen der Nazis gegen Russland dagegen abgewogen wurden, ist mir nicht bekannt.

„Das Schicksal unseres Vaters wurde zur Erziehungskeule. Die Pflicht zur unbedingten Loyalität gegenüber der Familie schloss auch die kleinste Form der Fraternisierung mit dem System aus. Das machen wir nicht, vermittelte uns die Mutter unmissverständlich. Ich hatte dieses Gebot so verinnerlicht, dass ich nicht einmal mehr durch die Freizeitangebote der FDJ in Versuchung geriet. Dafür lebte ich in dem moralisch komfortablen Bewusstsein: Wir sind die Anständigen. Intuitiv wehrte ich das Werben des Regimes für die Akzeptanz seiner moralischen und politischen Ziele ab, denn über uns hatte es Leid und Unrecht gebracht.“[SUP][13]

[/SUP]
http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck

"Intuitiv wehrte ich das Werben des Regimes für die Akzeptanz seiner moralischen und politischen Ziele ab, denn über uns hatte es Leid und Unrecht gebracht."

Und was ist mit dem Leid, dass die Nazis auch über Russland gebracht haben, Herr Gauck? Was ist mit den vielen Millionen Menschen, die dort dank des Regimes, in denen Ihre Familie Mitläufer und Unterstützer waren, grausamst und elendigst verreckt sind? Haben Sie auch mal an diese Menschen gedacht? Oder gehören sie zu diesen Menschen, die nur zum Selbstmitleid und zur Selbstgerechtigkeit befähigt sind?

Für mich ist er kein Anständiger.

Gauck: Staatsbesuch in Russland ist wegen Rechtsbruchs nicht möglich

52024663-600x383.jpg

Bundespräsident Joachim Gauck sagt, dass er derzeit wegen des Bruchs des Völkerrechts und wegen der Menschenrechts-Situation nicht nach Russland reisen könne. Er kann nicht verstehen, dass man die Empfindsamkeiten Russlands in vorauseilendem Gehorsam ernster nehmen könne als das Selbstbestimmungsrecht der ukrainischen Bevölkerung. Einen Krieg in Mitteleuropa erwartet Gauck jedoch
nicht.Gauck: Staatsbesuch in Russland ist wegen Rechtsbruchs nicht möglich | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

während Gauck ach ja so sehr die Menschenrechte und die Völkerrechtsverletzungen Russlands am Herzen liegen.

Gehen die Völkerrechtsverletzungen und Menschenrechte der USA im am Arsch vorbei.
Was ist mit Guantanamo? Was ist mit der Folter und misshandlung von Gefangenen? Was ist mit der einschränkung von Bürgerrechten?
Zu alle dem sagt Gauck kein Wort. Und natürlich würde es ihm auch nie in den sinn kommen deshalb nicht in die USA zu Reisen.

Ein Heuchler wie er im Buche steht.

Gauck möchte nicht nach Russland reisen? Na gottseidank, bleib fort!

Der neue US-Botschafter in Moskau John Tefft bekam heute eine Karikatur auf der er und sein Weg nach Moskau abgebildet sind von dem Karikaturist Vitali Podwizki persönlich signiert. Auf der Karikatur sind Meilensteine seines Weges zu sehen: Zerfall der UdSSR 1991, Littau 2004, Ukraine 2004-2005, Georgien 2008, Ukraine 2013, Moskau 2014, am Ende steht ein Strassenschild mit einem Zeichen den man auf Deutsch als "Njet" interpretieren kann :^^: bedeutet also das ist der Mann der den "Maidan" auf dem Roten Platz organisieren soll

John Tefft: https://en.wikipedia.org/wiki/John_F._Tefft
0dc6f11d145f8f074643bd71c43c1466.jpg

Russland erstellt Aktionsplan für den Fall seiner Abschaltung vom Internet

21:36 19/09/2014, SOTSCHI, 19. September (RIA Novosti).

Die Regierung Russlands hat nach Worten von Kommunikationsminister Nikolai Nikiforow nicht die Absicht, sich vom globalen Netz abzuschalten. „Aber wir erstellen einen Aktionsplan für den Fall, dass uns der Zugang zum Internet von außen her verwehrt wird“, sagte der Minister am Freitag im Schwarzmeerkurort Sotschi.
Zuvor hatte die Moskauer Wirtschaftszeitung „Wedomosti“ berichtet, dass die russischen Behörden für den Fall der Fälle einen Ausstieg aus dem globalen Netz erwägen. Dabei berief sich das Blatt auf russische Provider, Internetkonzerne und nicht kommerzielle Organisationen, die aber nicht beim Namen genannt wurden.
„In letzter Zeit ist Russland mit der Sprache einseitiger Sanktionen konfrontiert: Bald werden unsere Bankenkarten vom Zahlungssystem abgeschaltet, bald droht das EU-Parlament damit, Russland den Zugang zum SWIFT-Zahlungsverkehr zu verwehren. Unter diesen Umständen prüfen wir diverse Szenarien, dass unsere geachteten Partner uns plötzlich vom Internet abschneiden.“
In diesem Zusammenhang erinnerte Nikiforow daran, dass bereits gemeinsame Übungen unter Teilnahme des Kommunikationsministeriums, des Verteidigungsministeriums und des Inlandsgeheimdienstes FSB durchgeführt worden waren. „Russland versucht zu verhindern, dass nichts abgeschaltet wird, unter welchen Umständen auch immer… Leider befindet sich ein Teil der Komponenten der Infrastruktur nicht auf dem Territorium Russlands und wird von außen her gesteuert“, sagte der Minister.
Russland erstellt Aktionsplan für den Fall seiner Abschaltung vom Internet | Panorama | RIA Novosti

Zuletzt bearbeitet:
Solche russophoben Kämpfer für Recht und Freiheit wie Gauck und Merkel sind eh die letzten Heuchler.
Gauck konnte Theologie studieren, hat seinen Beruf als Pfaffe auch jahrzehntelang ausgeübt. Offenbar ziemlich unbehelligt. Der war kein Christian Führer, der in Leipzig im Sommer 1989 den Menschen seine Kirche zur Verfügung stellte, die Ausgangspunkt für die berühmten Montagsdemos wurden. Der ist auch nicht da mitgegangen ohne zu wissen, ob vielleicht geschossen, es zu einer chinesischen Lösung wie auf den Tianamen-Platz kommen wird. Der Mann gehörte nicht zu denen, die auch an den ersten runden Tischen saßen usw.

Merkel, diese Freiheitsliebende, eh. Durfte auch studieren, sogar in der SU, ihren Doktor machen usw. Und jeder, der ein wenig um sozialistische Realitäten weiß, der weiß auch, dass man damit sogar privilegiert war. Nicht nur einfach so mitlaufen und den Mund halten, sondern aktiv sich einbringen..... Alles klar. Für mich sind das Opportunisten und Wendehälse, die um des eigenen Vorteils willen alles mitmachen werden.

Gauck ist ein Heuchler, nicht mehr und nicht weniger!Er boykottierte die Olympischen-Spielen in Sotschi (die übrigens selber von den US-Sportler gelobt wurde) wegen angeblicher Menschenrechtsverletzung in Russland jedoch trifft sich mit einem Lächeln den Emir von Katar (Gastarbeiter-Quäler und ehemals(?) IS-Unterstützer usw.)

2595443362.jpg

Nochmal: Dreckiger Heuchler (der "uns" leider auch noch repräsentieren :()

Gauck ist ein Heuchler, nicht mehr und nicht weniger!

Er boykottierte die Olympischen-Spielen in Sotschi (die übrigens selber von den US-Sportler gelobt wurde) wegen angeblicher Menschenrechtsverletzung in Russland jedoch trifft sich mit einem Lächeln den Emir von Katar (Gastarbeiter-Quäler und ehemals(?) IS-Unterstützer usw.)

2595443362.jpg

Dreckiger Heuchler....

:haha:

Solche russophoben Kämpfer für Recht und Freiheit wie Gauck und Merkel sind eh die letzten Heuchler.
Gauck konnte Theologie studieren, hat seinen Beruf als Pfaffe auch jahrzehntelang ausgeübt. Offenbar ziemlich unbehelligt. Der war kein Christian Führer, der in Leipzig im Sommer 1989 den Menschen seine Kirche zur Verfügung stellte, die Ausgangspunkt für die berühmten Montagsdemos wurden. Der ist auch nicht da mitgegangen ohne zu wissen, ob vielleicht geschossen, es zu einer chinesischen Lösung wie auf den Tianamen-Platz kommen wird. Der Mann gehörte nicht zu denen, die auch an den ersten runden Tischen saßen usw.

Merkel, diese Freiheitsliebende, eh. Durfte auch studieren, sogar in der SU, ihren Doktor machen usw. Und jeder, der ein wenig um sozialistische Realitäten weiß, der weiß auch, dass man damit sogar privilegiert war. Nicht nur einfach so mitlaufen und den Mund halten, sondern aktiv sich einbringen..... Alles klar. Für mich sind das Opportunisten und Wendehälse, die um des eigenen Vorteils willen alles mitmachen werden.

Gregor Gysi musste aber vermutlich auch nicht gerade darben ...

...

Ich würde noch ergänzen wollen: Putin, KGB-Resident in Dresden, Kommunist, Anti-Christ, Gegner der Freiheit etc....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben