Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer soll schon verantwortlich sein. Die Ostukrainer werden sich wohl kaum selbst die ganze zeit mit artillerie beschießen.

- - - Aktualisiert - - -

Kreml-Sprecher: Putins Spitzenplatz in "Forbes"-Liste berechtigt - "Forbes"-Kommentar dazu zweifelhaft

269816348.jpg

Als "berechtigt" hat Kreml-Sprecher Dmitri Peskow die Spitzenposition von Präsident Wladimir Putin in der jüngsten "Forbes“-Liste der mächtigsten Menschen der Welt bewertet.
Putins Beliebtheit nehme nicht nur in Russland, sondern auch im Ausland zu, so Peskow.

Zugleich bezeichnete er die im "Forbes"-Artikel enthaltenen Bewertungen des russischen Staatschefs als "tendenziös".
In der am Mittwoch veröffentlichten Rangliste verwies Putin ein zweites Jahr hintereinander US-Präsident Barack Obama auf den zweiten Platz. Der chinesische Staatschef Xi Jinping behauptete den dritten Rang, gefolgt von Papst Franziskus und Bundeskanzlerin Angela Merkel auf Platz fünf.

Putin ist ein Top-Politiker, der ein phänomenal hohes Vertrauen nicht nur in Russland, sondern auch in anderen Ländern genießt, sagte Peskow am Donnerstag RIA Novosti.

Dieser Beliebtheitsgrad in der Öffentlichkeit stehe allerdings nicht immer mit manchen Einschätzungen der Person Putin durch einige Regierungen und Medien im Einklang, räumte Peskow ein.

So seien auch einige Stellen im Begleittext des Magazins "Forbes", etwa in Bezug auf die Ukraine, „tendenziös und äußerst subjektiv“ – wie auch die Behauptungen und Schlussfolgerungen, die im Zusammenhang mit dem Spitzenplatz von Putin benutzt werden. „Sie sind höchst strittig, und wir können damit nicht einverstanden sein“, betonte Peskow.

Kreml-Sprecher: Putins Spitzenplatz in "Forbes"-Liste berechtigt - "Forbes"-Kommentar dazu zweifelhaft | Politik | RIA Novosti

Weiß man jetzt mehr wer verantwortlich ist für die zwei toten Schüler ist? Hab das heute im Radio auf DKultur gehört :/
Ja, das waren ukr. Sraeitkräfte sagt eine Seite, das war die Volkswehr sagt die Andere.
In paar Tagen wissen wir vielleicht genauer, aber dieses kiewer Bezirk in Donezk, wo die Schule liegt, wird jeden Tag von ukr. Artillerie und Mörser beschossen

7 November - Tag der Grossen Oktoberrevolution, in ukrainischen Städten Melitopol und Charkow gab es Zusammenstosse zwischen Rechter Sektor, Swoboda, Udar und Kommunisten

http://www.youtube.com/watch?v=Ap0wXpwDmk4
http://www.youtube.com/watch?v=6ptJQ2Ohpro

Weiß man jetzt mehr wer verantwortlich ist für die zwei toten Schüler ist? Hab das heute im Radio auf DKultur gehört :/

1415216327_xw_1024095.jpg

Korrespondent des ukr. TV-Kanal "112.ua" Roman Gnatjuk aus Donezk:

Moderatorin: Was sagen die Bewohner, wer beschiesst die Stadt?

Korrespondent: Ich war heute in der Schule Nr.63, es ist sehr gut zu sehen das die Granate aus der Richtung Flughafen, sogar noch weiter, also leider aus Awdeewka kam (dort steht die ukr. Armee)"

Moderatorin: Welche Stimmung herrscht bei den Bewohnern dort?

Korrespondent: Ich sprach heute mit den Bewohnern des Kiewer und Kuibischewer donezker Bezirken und sie sagen direkt "Wann schickt Putin schon die Armee um uns zu schützen?"

Moderatorin säufzt und bedankt sich bei dem Korrespondenten, aber der anwesende Berater des ukr. Innenminister Anton Geraschenko hat Fragen an den Korrespondenten

Geraschenko: Ich habe eine Frage an Roman, sind sie dafür das der Putin die Armee nach Donbass schickt um die Bewohner von Donezk zu schützen?

Korrespondent: Ich bin dafür das beide Seiten sich zurückziehen und aufhören sich gegenseitig zu beschiessen, ich bin dafür das keine Menschen mehr sterben

Geraschenko: Unterstützen sie den Einmarsch russischer Truppen in Donbass? Es interessiert mich einfach, sie sind ein ukrainischer Bürger und ich bin es auch, mich interessiert ihre Meinung

Moderatorin: Wir sind Journalisten, wir Informieren...

Geraschenko: Mich interessiert seine Meinung, das ist doch eine wichtige Frage. Er hat einige Bewohner gefragt, vielleicht sollte er auch die anderen Bewohner zu Wort kommen lassen die fragen wie war es erst möglich das es auf unserem Territorium russische Panzer und Kanonen befinden. Gibt es dort keine solche Bewohner? Oder haben sie sie nicht gefragt?

Korrespondent: Ich habe verschiedene Menschen befragt, die geblieben sind. Es gibt einige die glauben an nichts mehr und sind bereit zu verhandeln egal mit wem hauptsache es wird Frieden, aber das Schiessen unterstützt hier nimand...

Moderatorin: Die Verbindung ist leider abgebrochen...

http://www.youtube.com/watch?v=0D7VQF16JeA

Zuletzt bearbeitet:
Panzer und Haubitzen - Moskau rückt in Ukraine ein

A-column-of-pro-Russian-separatists-tank.jpg

Eine Kolonne von fast 80 Fahrzeugen mit Soldaten, schweren Waffen und Munition verstärkt die prorussischen Kämpfer in der Region Lugansk. Ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Krieg offen ausbricht?
Ukraine: 48 russische Panzer und Haubitzen rollen in die Ostukraine - DIE WELT

Kanada äußert Besorgnis: Rücken Russlands Truppen an die Grenze zur Ukraine?
Kanadas Außenminister John Baird ... forderte Russland auf, „die Truppen unverzüglich aus den Grenzregionen abzuziehen“. Kanada äußert Besorgnis: Rücken Russlands Truppen an die Grenze zur Ukraine? | Politik | RIA Novosti

US-Außenamt: Keine Bestätigung für Bewegungen russischer Panzertechnik in Ukraine

US-Außenamt: Keine Bestätigung für Bewegungen russischer Panzertechnik in Ukraine | Sicherheit und Militär | RIA Novosti

UN: Keine Beweise für Verlegung russischer Truppen in die Ukraine
UN: Keine Beweise für Verlegung russischer Truppen in die Ukraine | Politik | RIA Novosti

r7bfYUHk2Mg.jpg
B5aEGdah4I8.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben