Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wolfsgruß? Und warum UEFA gegen "Türkei-Held" ermittelt?

Das stimmt nicht ganz. Es gibt nicht gerade wenige Frauen die mit ausländischen Männern verheiratet sind. In letzter Zeit ist deren Zahl sogar gestiegen. Von wegen nur türkische Männer würden ausländische heiraten. Das war mal so.
Ich habe nicht gesagt, dass es keine türkischen Frauen gibt, die einen Ausländer geheiratet haben. Ich habe gesagt, dass bei orientalischen oder türkischen Nationalisten es nicht als schlimm empfunden wird, dass ein Türke eine Andersgläubige bzw. Ausländerin heiratet. Wenn die Geschlechterrollen aber umgedreht sind, ist das für einen türkischen Nationalisten nicht akzeptabel.
 
Ich habe nicht gesagt, dass es keine türkischen Frauen gibt, die einen Ausländer geheiratet haben. Ich habe gesagt, dass bei orientalischen oder türkischen Nationalisten es nicht als schlimm empfunden wird, dass ein Türke eine Andersgläubige bzw. Ausländerin heiratet. Wenn die Geschlechterrollen aber umgedreht sind, ist das für einen türkischen Nationalisten nicht akzeptabel.
Kann es sein, dass deine Schriftsprache immer besser wird?
 
Wenn ich mir die ganzen Tussen in Istanbul anschaue, komme ich mir wie ein hinterwäldlerischer Bauerntölpel vor. Die lassen sich gar nichts mehr sagen :haha: und ja, sind auch wesentlich internationaler geworden.

Wir geben unsere Töchter nicht gerne jemandem aus dem Ausland, weil wir sehr familienbezogen sind und wollen, dass sie diese Werte aufrechterhält, deswegen ist jemand, der unsere Denkweise versteht, besser.

Das war mal so jetzt inzwischen sind Mischehen normal geworden. Hab schon alles gesehen. Natürlich gibt es auch viele Familien die das nicht gerne sehen. Also bei uns in der Familie gibt es sowas nicht. Mischehen gab es bei und bis Heute nicht.
 
Ich habe nicht gesagt, dass es keine türkischen Frauen gibt, die einen Ausländer geheiratet haben. Ich habe gesagt, dass bei orientalischen oder türkischen Nationalisten es nicht als schlimm empfunden wird, dass ein Türke eine Andersgläubige bzw. Ausländerin heiratet. Wenn die Geschlechterrollen aber umgedreht sind, ist das für einen türkischen Nationalisten nicht akzeptabel.
Das ist auch bei anderen Muslimen bzw. muslimischen Familien der Fall. Ist ja auch schon lange kein Geheimnis mehr. Der Aufruf von Erdogan an die Deutschtürken vor paar Jahren passt dazu! "Lasst euch nicht assimilieren".
 
Man muss natürlich sagen, dass Türkinnen, die aus der Türkei hier herkommen, wegen Studium oder Arbeit gefühlt schon mal offener sind.
Die Türkinnen hier, da würde ich sagen wollen viele noch einen Türken (durch Druck der Eltern Zuhause). Aber Türkinnen aus der Türkei, hab einige in der Firma, die einen Deutschen geheiratet haben. Ist auch leicht zu erklären, die Türken, die hier schon in dritter Generation leben, kamen als einfache Arbeiter damals. Da war keiner dabei (oder extrem wenige), der studiert hatte in der Heimat. Die, die wegen Studium oder Arbeit heute kommen, haben alle ein Studium in der Tasche oder sind dabei und sind dementsprechend oft auch aus gebildeten Familien.
 
Das stimmt nicht ganz. Die Bezeichnung "Gavur Izmir" lehnt sich auf eine Belagerung. Ein Teil von Izmir ging an die Osmaner und zurück und aus "yukarı" Izmir wurde dann "gavur", also der Teil der Ungläubigen.
Kann sein, dass der Name deswegen so zu Anfang benutzt wurde. Ich habe aber viel über die Geschichte dort gelesen. Ich bin mir sicher, dass „Gavur Izmir“ – „Ungläubiges Izmir“ weiterhin über die gesamte Osmanenzeit hinaus als Synonym benutzt wurde, weil dort die Mehrheit Griechen waren.
 
Das war mal so jetzt inzwischen sind Mischehen normal geworden. Hab schon alles gesehen. Natürlich gibt es auch viele Familien die das nicht gerne sehen. Also bei uns in der Familie gibt es sowas nicht. Mischehen gab es bei und bis Heute nicht.
Ja, kann sein, dass meine Familie zurückgeblieben ist. Die Tochter von meinem Onkel ist 25 und er würde sie vierteilen, wenn sie mit einem Ausländer käme. Er ist sehr nationalistisch drauf, hat die Kinder aber auch so erzogen, nur dass sie sehr schlechtes Türkisch sprechen.
 
Ich habe nicht gesagt, dass es keine türkischen Frauen gibt, die einen Ausländer geheiratet haben. Ich habe gesagt, dass bei orientalischen oder türkischen Nationalisten es nicht als schlimm empfunden wird, dass ein Türke eine Andersgläubige bzw. Ausländerin heiratet. Wenn die Geschlechterrollen aber umgedreht sind, ist das für einen türkischen Nationalisten nicht akzeptabel.

Und genau das stimmt eben nicht. Ich habe sehr viele konservative Nationalisten gesehen die mit fremden geheiratet haben. Männer wie auch Frauen. Meist waren diese aber Muslime. Selbst welche die zum Islam konvertieren Deutschen. Christliche Männer heirateten eher westlich orientierte Frauen. Zuletzt hat ein Kosovo Albaner ne Türkin geheiratet. Also bei uns in der Nähe.
 
Ja, kann sein, dass meine Familie zurückgeblieben ist. Die Tochter von meinem Onkel ist 25 und er würde sie vierteilen, wenn sie mit einem Ausländer käme. Er ist sehr nationalistisch drauf, hat die Kinder aber auch so erzogen, nur dass sie sehr schlechtes Türkisch sprechen.

Ist bei uns genauso. Die ältere Generation mögen keine fremden in der Familie.
 
Zurück
Oben