Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woran erkennt man überhaupt ob jemand Roma ist?

Gibt auch dunkelhaarige Serben ohne Roma Wurzeln ganz bestimmt... kannst doch nicht von ausgehen dass alle dunkelhaarigen Jugos automatisch Roma-Wurzeln haben deshalb frag ich ja... Woran erkennst du es? Gibt es gewisse Traditionen die darauf schliessen? Etwas was man nicht so auf die Schnelle faken kann?
Sicher gibt es das auch, aber in Serbien glaubt man auch über die das sie Roma sind wie Vulin oder Ceca ich glaube nicht das die zwei Roma sind.

Vulin hat einen Stammbaum von Bosnischen Serben und seine Familie ist studiert und so, glaub nicht das er Roma ist.

Natürlich sind nicht alle dunklen Roma. Roma sind ja auch sehr dunkel, du bist nicht ganz so dunkel.
 
Ich gehe davon aus, dass Du die Frage wirklich ernst gemeint hast.
Ich antworte daher auch ernst gemeint, selbst wenn meine Antwort in so mancher Augen nicht "politisch korrekt" erscheint:
Roma erkennt man am Geruch. Es ist dieser typisch scharfe Currygeruch, der selbst bei optimaler Körperpflege nicht weg zu bekommen ist. Das ist nicht abwertend zu sehen, zumal dieser Geruch auch bei Indern sehr präsent ist. Kenne ich von einigen Geschäftspartnern aus dem IT-Bereich.

Es ist ja kein Geheimnis, dass jeder Mensch individuelle Köroerausdünstungen hat. Sehr oft ist diese (auch) mit der Ernährung verbunden. Wenn jemand leidenschaftlicher Knoblauch- oder Zwiebelesser ist, dann bekommt das die Umwelt natürlich zu riechen - nicht nur durch Mundgeruch.

Der eigene Körpergeruch fällt einem selbst absolut nicht auf, außer man ist krank. Ich hatte mehrmals schwere Entzündungen, die ich immer schon ein, zwei Tage im Vorhinein gerochen habe.

Ich würde daher sagen, dass man Roma riechen kann, egal wie hell, dunkel gepflegt oder ungepflegt sind. Sind diese Personen noch dazu überdurchschnittlich klein (im Verhältnis zum Körpergewicht), dann ist das umso deutlicher erkennbar.
Roma essen doch gar kein Curry 🤣🤣🤣 Das ist kein Roma Gericht... Wenn dann riechen sie wie wir alle nach Cevapcici und Ajvar...
 
Ich gehe davon aus, dass Du die Frage wirklich ernst gemeint hast.
Ich antworte daher auch ernst gemeint, selbst wenn meine Antwort in so mancher Augen nicht "politisch korrekt" erscheint:
Roma erkennt man am Geruch. Es ist dieser typisch scharfe Currygeruch, der selbst bei optimaler Körperpflege nicht weg zu bekommen ist. Das ist nicht abwertend zu sehen, zumal dieser Geruch auch bei Indern sehr präsent ist. Kenne ich von einigen Geschäftspartnern aus dem IT-Bereich.

Es ist ja kein Geheimnis, dass jeder Mensch individuelle Köroerausdünstungen hat. Sehr oft ist diese (auch) mit der Ernährung verbunden. Wenn jemand leidenschaftlicher Knoblauch- oder Zwiebelesser ist, dann bekommt das die Umwelt natürlich zu riechen - nicht nur durch Mundgeruch.

Der eigene Körpergeruch fällt einem selbst absolut nicht auf, außer man ist krank. Ich hatte mehrmals schwere Entzündungen, die ich immer schon ein, zwei Tage im Vorhinein gerochen habe.

Ich würde daher sagen, dass man Roma riechen kann, egal wie hell, dunkel gepflegt oder ungepflegt sind. Sind diese Personen noch dazu überdurchschnittlich klein (im Verhältnis zum Körpergewicht), dann ist das umso deutlicher erkennbar.
Einen eigenen Körpergeruch werden auch die Österreicher haben, vielleicht von Würstel drücken? Polizei Hunden finden ja auch Gefangene nach dem Körpergeruch, nicht nur Völker haben Körpergeruch sondern auch die ganzen Individuen. Behauptest du aber das Roma immer "stinken" und Österreicher gut riechen? Warum riecht Bratwurst besser als Curry?
 
Einen eigenen Körpergeruch werden auch die Österreicher haben, vielleicht von Würstel drücken? Polizei Hunden finden ja auch Gefangene nach dem Körpergeruch, nicht nur Völker haben Körpergeruch sondern auch die ganzen Individuen. Behauptest du aber das Roma immer "stinken" und Österreicher gut riechen? Warum riecht Bratwurst besser als Curry?
Vorallem ist Currywurst ein typisch deutsches Gericht...
 
In Serbien erkennt man das an der Hautfarbe und an dem ganzen Aussehen. Körperbau, Gesicht usw. Man könnte auch fragen wie erkennt man in Deutschland ob jemand Afrikaner ist?
 
Einen eigenen Körpergeruch werden auch die Österreicher haben, vielleicht von Würstel drücken? Polizei Hunden finden ja auch Gefangene nach dem Körpergeruch, nicht nur Völker haben Körpergeruch sondern auch die ganzen Individuen. Behauptest du aber das Roma immer "stinken" und Österreicher gut riechen? Warum riecht Bratwurst besser als Curry?
Kannst du nicht lesen??? Habe ich was anderes behauptet, als dass jeder Mensch seinen eigenen Körpergeruch hat?

Hätte ich gewettet, hätte ich gerade ein ganzes Bundesland gewonnen, wenn ich sage, dass SOFORT eine Unterstellung und Lüge von dir kommt. Wo habe ich gesagt, dass Roma immer stinken und Österreicher gut riechen??? Wisch dir gefälligst den Schaum vom Mund und reiß dich zusammen!

Im Übrigen - Polizeihunde finden nicht nur Gefangene (wären sie gefangen, müsste man sie nicht suchen), sondern auch Menschen, die ´von Lawinen oder nach Erdbeben verschüttet wurden. Ebenso Personen, welche aus irgendwelchen Gründen abgängig sind. Demenzkranke könnten sich z.B. auch verirrt haben.
 
Zurück
Oben