Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wurzeln vergessen/ Assimilierung/ islamisierung

hallo ...

wow , coole beiträge schreiben die kosovaren , deswegen liebe ich das volk aus dem norden !!! einfach nur wow ....der ""albaner"" tut mir leid ..wirklich

biba

Ist doch voelliger Schwachsinn, dass die Osmanen tolerant oder sonst was waren. Es gibt doch unzaehlige Zeugnisse davon, wieviel alte Tempel, Kirchen und sonstige nicht islamische kulturelle Gueter zerstoert wurden. Die Akropolis in Athen war bis ins 16. Jahrdt. hinein praktisch unversehrt und wurde immer gepflegt die angeblich so toleranten Tuerken haben alles zerbombt und verotten lassen. Die Hagia Sophia wurde in eine Moschee umgewandelt, ist das Toleranz?

Ist doch kein Wunder, dass gerade die kleinen Voelker unter Osmanischer Herschaft heute ein Riesen Problem haben ihre Identitaet festzustellen. Albaner, Mazedonen und Bosniaken. Die Osmanen haben doch alle alt-albanischen Staetten zerstoert. Sie haben doch versucht moeglichst alles an fremde Kultur auszuloeschen.. und nun, wo der Islam weg ist aus Albanien, weiss niemand mehr so genau was los war.

Und der Islam soll Nationalismus verbieten... dann schau doch einfach ma was die Tuerkei und der Iran macht... sehr unislamische Laender.

@Revolut

Du hast in vielen Punkten recht und mir ging es lange Zeit mit dem Christentum genauso. Heute glaube ich an keine Religion und noch nicht mal an Gott oder sowas. Was ich dir nur saen will, ob Christentum oder Islam. Es spielt keine Rolle, wie toll die Geschichten aus dem Koran sind, wie gut all seine Erkenntnisse und seine Moral. Es kommt darauf an, wie sich die Moslems tatsaechlich verhalten. Es interessiert mich nicht, wenn im Koran steht, dass man andere Religionen respektieren soll. Die hoechsten Geistlichen des Islams machen naemlich genau das nicht.. sie predigen Hass, Rache und Gewalt und das ist was zaehlt.

Dukagjiniak schrieb:
Hellenic schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Hellenic schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Ich trinke auch keinen Alkohol, bin ich jetzt Moslem? :?

Hast du auch keinen Sex =P

Sei ruhig Ungläubiger :P

Ich bin glaeubig... for Queen and Kingdom!

Ah, meinst du die Queen interessiert sich für dich? Oder kennt dich. Die hat für ihr Leben und für ihre Nachfahren so richtig vorgesorgt. :mrgreen:

Klar kennt die mich, trinke doch regelmaessig nen Taesschen Earl Gray mit der... beim naechsten mal rede ich mit ihr ueber deine Einbuergerung, ok?

Hellenic schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Hellenic schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Hellenic schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Ich trinke auch keinen Alkohol, bin ich jetzt Moslem? :?

Hast du auch keinen Sex =P

Sei ruhig Ungläubiger :P

Ich bin glaeubig... for Queen and Kingdom!

Ah, meinst du die Queen interessiert sich für dich? Oder kennt dich. Die hat für ihr Leben und für ihre Nachfahren so richtig vorgesorgt. :mrgreen:

Klar kennt die mich, trinke doch regelmaessig nen Taesschen Earl Gray mit der... beim naechsten mal rede ich mit ihr ueber deine Einbuergerung, ok?

Sehr Nett. Und, biste schon zum Ritter geschlagen worden? Solch ich dich, pardon, sie mit Sir ansprechen?

Zurück
Oben