Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Xbox one oder playstation 4 ?

NZZ:

"Fazit

In einem Punkt sind sich aber alle einig: Die Xbox One ist eine Konsole für die Zukunft, gebaut für eine Dekade. Mit ihren vielfältigen Features wie TV, Kinect und Apps ist sie gerüstet für die Welt von Morgen. Ein beeindruckendes Paket, das noch nicht ganz ausgereift ist. Für das vielfältige Angebot muss man tiefer in die Tasche greifen, als bei der PlayStation. Die erwähnten Portale sehen dies aber nicht als Minuspunkt und bewerten die Xbox One höher als die PS4."

Allgemein sind die momentanen Kritikpunkte die fehlerhafte bzw. unfertige Software. Microsoft müsste sich hiermit mit Updates beeilen.

Würde mir gerne die PS4 zulegen, habe aber im Moment keine Kohle, da ich spare :)
Aber wohl auch besser so ^^ Bin eh geneigt dazu süchtig nach Videospielen zu werden.

XBOX One wurde für die Zukunft gebaut, also 4K Grafik ist nicht weit und nur mit einem Update möglich !

PS4 wird probleme bekommen die Hitze aus der Konsole zu bringen. Installiert ist ein sehr leiser Lüfter DIN5 (5.1 Volt) und die Hitzeentwiklung wird DIN8 betragen. Was nützt eine leise Konsole wenn sie bei mehrmaligen Überhitzungen der Prozessor crasht. Vielgamer werden Kopfschmerzen bekommen und Sony auch wenn sie die hälfte alle verkauften PS4 zurückholen müssen.

XBOX One wurde für die Zukunft gebaut, also 4K Grafik ist nicht weit und nur mit einem Update möglich !

PS4 wird probleme bekommen die Hitze aus der Konsole zu bringen. Installiert ist ein sehr leiser Lüfter DIN5 (5.1 Volt) und die Hitzeentwiklung wird DIN8 betragen. Was nützt eine leise Konsole wenn sie bei mehrmaligen Überhitzungen der Prozessor crasht. Vielgamer werden Kopfschmerzen bekommen und Sony auch wenn sie die hälfte alle verkauften PS4 zurückholen müssen.

Mit Updates, vorallem des Grafiktreibers, lässt sich noch vieles rausholen. Aber momentan sind die Spiele die auf der Xbox/PS4 rauskommen nicht gross spektakulär. Bei der PS3/Xbox360 war die Grafik auch nicht ultra viel besser.

Es kann schon sein dass es bei der PS4 Lüftungsprobleme geben kann. Microsoft hat ja da aus den Fehlern der ersten Xbox360 gelernt. Die haben sehr viel Schächte einverbaut. Man siehe nur mal die grösse der Konsolen an.

ku-xlarge.png

Optisch finde ich beide viel besser als die alten Generationen. Sehen schlicht aus und nicht wie Kinderspielzeug mit bunten Farben und Rundungen. Die Xbox erinnert ja an einen VHS-Recorder, aber halt viel edler, was mir gefällt. Die PS2 sah noch gut aus, die PS3 war hässlich und die PS4 erinnert jetzt an eine modernere Version der PS2.

PS4 verkauft am ersten Tag in den USA alleine so viel wie die Xbox weltweit :D

Und das, obwohl die USA traditionell ein Xbox dominierter Markt ist.

Microsoft Matches PS4 Sales With 1 Million Xbox Ones In 24 Hours, But Takes 11 More Countries To Do It | TechCrunch

Ich sage voraus, dass es die Xbox in einem Jahr nicht mehr geben wird. Sie wird in den kommenden Monaten mehr und mehr an Marktanteilen verlieren. Der neue Microsoft CEO, der wahrscheinlich Stephen Elop sein wird, wird dann keine Lust mehr haben Milliarden in die Rückgewinnung von Marktanteilen zu investieren. Statt dessen wird er Xbox verkaufen. Das wird das Ende der Xbox sein.

Zurück
Oben