Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Xbox one oder playstation 4 ?

PS4 verkauft am ersten Tag in den USA alleine so viel wie die Xbox weltweit :D

Und das, obwohl die USA traditionell ein Xbox dominierter Markt ist.

Microsoft Matches PS4 Sales With 1 Million Xbox Ones In 24 Hours, But Takes 11 More Countries To Do It | TechCrunch

Ich sage voraus, dass es die Xbox in einem Jahr nicht mehr geben wird. Sie wird in den kommenden Monaten mehr und mehr an Marktanteilen verlieren. Der neue Microsoft CEO, der wahrscheinlich Stephen Elop sein wird, wird dann keine Lust mehr haben Milliarden in die Rückgewinnung von Marktanteilen zu investieren. Statt dessen wird er Xbox verkaufen. Das wird das Ende der Xbox sein.

Ich hoffe nicht, bin zwar selbst eher der Playstation zugeneigt und hatte bis jetzt ps1 ps2 und ps3 aber wenn die XBOX von der bildfläche verschwindet wird Sony alleiniger Marktführer und das wird sehr schlecht für jeden Spieler auf der Welt.

Außerdem hat die erste Xbox damals auch "nur" 24 Millionen verkaufen können im gegensatzt zur Playstation 2 die über 140 Millionen verkauft hat und die Xbox ist trotztem nicht wieder verschwunden, also bin ich doch guter Hoffnung.:)

Ich hoffe nicht, bin zwar selbst eher der Playstation zugeneigt und hatte bis jetzt ps1 ps2 und ps3 aber wenn die XBOX von der bildfläche verschwindet wird Sony alleiniger Marktführer und das wird sehr schlecht für jeden Spieler auf der Welt.

Außerdem hat die erste Xbox damals auch "nur" 24 Millionen verkaufen können im gegensatzt zur Playstation 2 die über 140 Millionen verkauft hat und die Xbox ist trotztem nicht wieder verschwunden, also bin ich doch guter Hoffnung.:)

Da ist man ja auch gerade erst in den Markt eingetreten. Inzwischen investiert man seit 10 Jahren und mehr in größere Marktanteile. Wie viel Geduld wird microsoft noch haben? Ich denke der neue CEO wird sehr wenig davon haben.

Quatsch die Xbox one verkauft sich gut genug sie wird mit der ps4 mithalten können die ganzen suchtis brauchen doch eine Konsole bei der sie denken dass sie sich von den ganzen „kiddies" abheben

Die PS4 wird sich am Anfang viel besser verkaufen. Microsoft hat eine zukunftsichere Konsole (abgesehen von der Hardware), aber die Features sind momentan nicht von Gebrauch. Kinect ist eine geniale Sache, aber es aufzuzwingen obwohl es viele nicht brauchen, ist ein Schuss nach hinten. Ich meine, viele holen sich die PS4 allein wegen den 100Euro weniger. Naja, selber schuld.

Welches PS4 Bundle würde sich am meisten lohnen?

-Drive -> 499Fr
-Killzone -> 529Fr
-Knack -> 529Fr

?

Ich schwanke zwischen Killzone und Drive. Aber von den Gameplay Videos finde ich Killzone gar nicht gross interessant :-k

Die PS4 wird sich am Anfang viel besser verkaufen. Microsoft hat eine zukunftsichere Konsole (abgesehen von der Hardware), aber die Features sind momentan nicht von Gebrauch. Kinect ist eine geniale Sache, aber es aufzuzwingen obwohl es viele nicht brauchen, ist ein Schuss nach hinten. Ich meine, viele holen sich die PS4 allein wegen den 100Euro weniger. Naja, selber schuld.

Welches PS4 Bundle würde sich am meisten lohnen?

-Drive -> 499Fr
-Killzone -> 529Fr
-Knack -> 529Fr

?

Ich schwanke zwischen Killzone und Drive. Aber von den Gameplay Videos finde ich Killzone gar nicht gross interessant :-k

Was macht die Xbox denn so "zukunftssicher"? Dieser ganze Multimediakram funktioniert in Europa doch gar nicht (und in den USA bisher auch noch nicht) mal abgesehen davon, dass das die meisten Fernsehr sowieso schon alles können.

Mit meinem LG kann ich sehr gut im Internet surfen, und hab eine App auf dem Handy, mit der ich den Fernsehr steuern kann. Warum soll ich Geld für eine Konsole ausgeben, die genau das gleiche kann?

Was macht die Xbox denn so "zukunftssicher"? Dieser ganze Multimediakram funktioniert in Europa doch gar nicht (und in den USA bisher auch noch nicht) mal abgesehen davon, dass das die meisten Fernsehr sowieso schon alles können.

Mit meinem LG kann ich sehr gut im Internet surfen, und hab eine App auf dem Handy, mit der ich den Fernsehr steuern kann. Warum soll ich Geld für eine Konsole ausgeben, die genau das gleiche kann?
Dann hol dir halt die ps4 die Xbox ist für die Leute die es nicht so gut haben wie du und keine „ app " haben oder kein „ LG " mit dem man im Internet Surfen kann

- - - Aktualisiert - - -

Mir ist mittlerweile egal was ich mir hole kuke erst was sich mein Umfeld kauft damit ich mit denen auch zocken kann wahrscheinlich die Xbox weil sie viel mehr zu bieten hat vorallem mit dem skypen und Fernseh kucken einfach brillant und der Controller erst

Das "Smart TV" viele Fernseher ist stark unbefriedigend. Und die Meinung der "zukunftsicheren Konsole" teilen alle Internetportale, die sich mit Elektrik aussernander setzen. Und klar dass am Anfang nicht viel Angebot geben wird, jedoch wird sich dies ja auch ändern. Zwischen dem ersten Xbox OS und dem jetzigen Xbox 360 OS liegen auch Welten. Von den Möglichkeiten her kann man der Xbox One kaum das Wasser reichen. Aber die Meisten wollen eigentlich nur Gamen und nicht via Xbox auf Fejsbuk surfen.

Das "Smart TV" viele Fernseher ist stark unbefriedigend. Und die Meinung der "zukunftsicheren Konsole" teilen alle Internetportale, die sich mit Elektrik aussernander setzen. Und klar dass am Anfang nicht viel Angebot geben wird, jedoch wird sich dies ja auch ändern. Zwischen dem ersten Xbox OS und dem jetzigen Xbox 360 OS liegen auch Welten. Von den Möglichkeiten her kann man der Xbox One kaum das Wasser reichen. Aber die Meisten wollen eigentlich nur Gamen und nicht via Xbox auf Fejsbuk surfen.

Das Smart TV heutiger TV Geräte ist mehr als befriedigend, vor allem wenn man bedenkt das es nur ein Bonus ist. Ebenso kann ich gleichzeitig mit meinem TV aufnehmen oder die eingebaute Cam für Skype & Co. nutzen oder das GErät per Sprachbefehl und Gestensteuerung nutzen....

Niemals würde ich auf die Idee kommen meine Konsole anzuschmeissen um mal eben auf Facebook zu schauen oder ähnliches, was jedes Smartphone aus der Hüfte und auf die Schnelle beherrscht.

Die PS4 die technisch und optisch besser gelungenere Konsole

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. PS4, nicht PS3.
2. Ich und mein Bruder haben je einen Phillips und ein Samsung gekauft. Ganz neu. Beide mit Smart TV und ja... nein danke.
3. Wegem optischen lässt es sich streiten, wobei die meisten eher zur PS4 tendieren.
4. Die Software ist besser, vorallem im Zusammenhang mit Kinect. Das ist nicht meine Meinung, sondern Fakt. Aber ok, sie hat momentan noch Kinderkrankheiten was normal ist.
5. Über die PS3 sagte man auch, sie sei technisch viel besser, aber im Endeffekt gab es nie einen grossen Grafikunterschied, sogar gab es Spiele die auf der Xbox besser aussahen. Also eben, Hardware ist nicht immer alles. Im Endeffekt kommt es auf die Entwickler drauf an.

Aber momentan haben paar Spiele bessere Auflösung der PS4 (BF4, CoD)

6. Man kann es gerne Googlen: Die Xbox hat für den Anfang die viel besseren Spiele (Titanfall wurde bei den letzen Messen als bestes Spiel gekrönt und kommt ausschliesslich auf der Xbox).
7. Und wieder wurde der Xbox Controller, diesmal der der Xbox One als bester Controller bewertet.

Aber mir kann es sowas von egal sein welche Konsole im Endeffekt besser ist. Im Dezember werd ich meine PS4 haben und im April meine Xbox One.

- - - Aktualisiert - - -

Nochmals: Man kann da Smart TV eines TVs nciht mit dem Dashboard der Xbox vergleichen.

http://www.youtube.com/watch?v=Zg4wD0fEoS0

Zurück
Oben