Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Za dom spremni

Ich sprach ja von übertriebener Korrektheit. Za Dom Spremni verbieten z. B. fällt für mich darunter.
Stell dir vor bei nem Fußballspiel würden die Serben Cetniklieder singen, und die Kroaten müssten sich zurückhalten weil sie sonst eine Anzeige riskieren. Das ist doch schwachsinnig.

okay, gut, dann verbieten wir doch hier Moscheen, ich mein, in arabischen Ländern sind ja auch Kirchen verboten :dontknow:

Hm, ako idemo samo od ove parole "za dom spremni", tj. kao pozdrav znaci sastavljen od te 3 rijeci, koristio se samo sluzbeno u NDH, tako da se razlikuje od pozdrava Zrinskog ili od pozdrava Bana Jelacica.

Subicev pozdrav: Za dom sad u boj
Jelacicev pozdrav: Za dom - spremni umrijeti

Hm, ako idemo samo od ove parole "za dom spremni", tj. kao pozdrav znaci sastavljen od te 3 rijeci, koristio se samo sluzbeno u NDH, tako da se razlikuje od pozdrava Zrinskog ili od pozdrava Bana Jelacica.

Subicev pozdrav: Za dom sad u boj
Jelacicev pozdrav: Za dom - spremni umrijeti
Bravo! Wenn ich mehr als ein Danke geben könnte, würde ich das jetzt tun! :evil4:

Kampfscheisser hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun, die NDH ist bestimmt auch nix faschistisches, die drei Buchstaben N D und H hat es ja auch vor den Ujos gegeben und Nordhausen trägt dieses Kürzel als KfZ-Kürzel, sind ja auch keine Ujos gewesen oder :mesje:

Zurück
Oben