B
Bendzavid
Guest
Sa domm schpremmnie
wo habe ich was gegen serben geschrieben ?? nochmal fuer dich.. " die usastascheisse " ist keine usastascheisse weil es die lange vor der ustasa gab.
bambi, wäre schön wenn du mal 5 % von essekers selbstkritik bei deinen leuten anweden würdest. wäre schon mal gut.
schizo esseker on tour
Du bejubelst in diesem Thread ständig die Stammtischweisheiten von Kampftoaster, für den eine kritische Haltung gegenüber NDH-kontaminierter nationalistischer Symbolik nur als Ergebnis serbischer Indoktrination erklärlich ist.wo habe ich was gegen serben geschrieben ??
1. Ich meine das allgemein in Bezug auf jedwede Manifestation rechter Gesinnung auf kroatischer Seite.nochmal fuer dich.. " die usastascheisse " ist keine usastascheisse weil es die lange vor der ustasa gab.
Klar, eine abweichende Meinung mit serbischer Propaganda gleichzusetzen zeugt natürlich von weitaus mehr Substanz... :evil4:
definiere "Deine Leute". Meinst du Bosniaken?
Wüsste nicht, wo ich nich selbstkritisch genug sei. Habe bosniakische Kriegsverbrechen wie die von Rasim Delic/den Mudjahedin angeprangert, die BiH-Politik kritisiert, selbst den Ausdruck "Genozidrepublik RS" als zu platt und eindimensional benannt. Keine Ahnung was du von mir willst
Du hast gesagt, die Nazi hätten das Hakenkreuz in Deutschland eingeführt, ich habe darauf geeantwortet, dass es bereits vorher in Gebrauch gewesen sei. Lies selbst und dann wiederhole das mit der Unwissenheit:Das Nazi Hakenkreuz war in Deutschland so nicht vor den Nazis in "Gebrauch".
Du lügst absichtlich oder bist unwissend.
Allgemein lässt sich sagen, dass dem Hakenkreuz in seiner frühen Geschichte offenbar keinerlei negative Bedeutung beigemessen wurde. Der deutsche "Turnvater" Jahn verband Anfang des 19. Jahrhunderts die vier Anfangsbuchstaben seiner Parole "Frisch, Froh, Fromm, Frei" zu einem Hakenkreuz mit gebogenen "F"-Haken.
Vgl.hiezu: Initiative gegen die Bebauung des Sparbiersportplatzes
Damit gelangen wir in jene geistesgeschichtliche Periode vor etwas über hundert Jahren, in welcher das Hakenkreuz in einem fatalen Zusammenspiel zwischen deutschnationalen Sektierern in Wien und München seine Umdeutung zum mystischen Kultsymbol militanter pangermanischer und antisemitischer Zirkel, Gruppierungen, Parteien und schließlich der von Hitler hysterisierten Massen erfuhr. Weit verbreitete war das Hakenkreuz als Abzeichen der etwa 100 deutschen Freikorps, die nach Auflösung der deutschen Armee 1918 auf Betreiben der Obersten Heeresleitung gebildet wurden. Neben den Farben Schwarz-Weiß-Rot und der (alten) Reichskriegsflagge war das oft am Stahlhelm geführte Hakenkreuz Teil der "Landsknechtmode" der Freikorps, die sich - infolge ihrer Gegnerschaft zur Weimarer Republik nicht ganz zu Unrecht - als "verlorene Haufen" fühlten.
Die Freikorps übernahmen aber auch alte Heereszeichen. So wurde etwa das Edelweiß des Alpenkorps durch das von der Thule-Gesellschaft (s.u.) gegründete oder zumindest beeinflusste "Freikorps Oberland" geführt, dem sich auch 1921 der spätere österreichische Heimwehrführer Ernst Rüdiger Graf Starhemberg angeschlossen hatte, bevor er 1923 nach München zur Hitlerbewegung stieß. Die Freikorps führten das Hakenkreuz in verschiedener Form: als Armbinde, auf den Stahlhelm gemalt oder als Standarte:
=> Karlheinz Weißmann: Schwarze Fahnen, Runenzeichen, Düsseldorf, 1991, 100 f
23. Nov. 1918: Oberleutnant Gerhardt Rossbach ruft zur Bildung des ersten „Freikorps“ auf, der „Freiwilligen- Sturmabteilung Rossbach.“
Stahlhelm, Modell 1916 mit Hakenkreuzbemalung von Angehörigen der am Lüttwitz-Kapp-Putsch beteiligten Marine-Brigade Ehrhardt, um 1920
(Deutsches Historisches Museum)
Standarte des Freikorps Roßbach
(1919)
Quelle: Dr. Peter Diem - Homepage (Deutsch)
Du bejubelst in diesem Thread ständig die Stammtischweisheiten von Kampftoaster, für den eine kritische Haltung gegenüber NDH-kontaminierter nationalistischer Symbolik nur als Ergebnis serbischer Indoktrination erklärlich ist.
1. Ich meine das allgemein in Bezug auf jedwede Manifestation rechter Gesinnung auf kroatischer Seite.
2. Nur weil es das vorher gab, ist es nicht weniger belastet. Hakenkreuze und fasces als politische Symbole gab es auch schon Hitler und Mussolini.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen