Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zagreb - Die Hauptstadt Kroatiens

...hauptsache ihr beschäftigt euch mit unseren internen problemen :D...

Zagreb ist nicht so klein wie Split. Da gibt's mehr Vereine als in Split und nicht jeder Agramer ist gleich ein Dinamo-Fan. Die Hälfte von ihnen kommt nicht mal aus Zagreb, so wie Vukovarac der Bosanac.

...soll ich mich jetzt beleidigt fühlen? :D...ihr anhänger der roten khmer habt es nicht so mit geographie oder?!...vukovar ist in ostslawonien, kroatien...google.at/de falls du denkst ich würde dir einen bären aufbinden wollen...

...soll ich mich jetzt beleidigt fühlen? :D...ihr anhänger der roten khmer habt es nicht so mit geographie oder?!...vukovar ist in ostslawonien, kroatien...google.at/de falls du denkst ich würde dir einen bären aufbinden wollen...

War nicht als Beleidigung gedacht. Ich find's nur skurril. Selbst wenn du wirklich aus Vukovar bist, ergibt deine Begeisterung für Dinamo keinen Sinn. Sogar Belgrad liegt näher.

Ist ja auch wurscht. Ich meine nur, dass du nicht alles gleich als Beleidigung auffassen sollst. Es sind bosnische Kroaten und Serben, jedenfalls viele von ihnen, die sich beleidigt fühlen, wenn man sie als Bosnier bezeichnet. Die Einen wollen nur Kroaten sein, die Anderen "aus der Republika Srpska".

- - - Aktualisiert - - -

Und das allerschlimmste ist die Gegend wo der Bürgermeister herkommt.

Dass er immer noch Bürgermeister ist, ist schlimmer vom allerschlimmsten.

Ako se vjeruje novinama tipa "Spiegel", onda je u Zagrebu najbolja stvar autoput prema moru :mrgreen: Sala na stranu, mozda i Zagreb nije toliko "najzivlji" grad, ali je meni ostavio utisak jednog uredjenog, prostranog i cistog grada. Geografski gledano lezi na savrsenoj lokaciji, znaci dva sata od mora, sat vrijemena od ski centara, a Medvednica se bukvalno "podize" iz samog grada. Da li je istina, da vecina Zagrepcana nepravilno izgovara toponim "Sleme", odnosno sami vrh Medvednice, dodajuci mu po svaku cijenu jekavski-oblik "Sljeme"?

Ako se vjeruje novinama tipa "Spiegel", onda je u Zagrebu najbolja stvar autoput prema moru :mrgreen: Sala na stranu, mozda i Zagreb nije toliko "najzivlji" grad, ali je meni ostavio utisak jednog uredjenog, prostranog i cistog grada. Geografski gledano lezi na savrsenoj lokaciji, znaci dva sata od mora, sat vrijemena od ski centara, a Medvednica se bukvalno "podize" iz samog grada. Da li je istina, da vecina Zagrepcana nepravilno izgovara toponim "Sleme", odnosno sami vrh Medvednice, dodajuci mu po svaku cijenu jekavski-oblik "Sljeme"?

Kaj veliš?

War nicht als Beleidigung gedacht. Ich find's nur skurril. Selbst wenn du wirklich aus Vukovar bist, ergibt deine Begeisterung für Dinamo keinen Sinn. Sogar Belgrad liegt näher.

Ist ja auch wurscht. Ich meine nur, dass du nicht alles gleich als Beleidigung auffassen sollst. Es sind bosnische Kroaten und Serben, jedenfalls viele von ihnen, die sich beleidigt fühlen, wenn man sie als Bosnier bezeichnet. Die Einen wollen nur Kroaten sein, die Anderen "aus der Republika Srpska".

- - - Aktualisiert - - -

...es war ja auch eine frage ob ich es sein soll...

...das die begeisterung (anhängerschaft) zu einem verein nicht an die herkunft gebunden ist, dürfte doch auch für dich nichts neues sein?!...so wie viele andere menschen, so durfte auch ich mir meinen verein nicht aussuchen...

- - - Aktualisiert - - -

Ich erfinde Bosanac nicht als Beleidigung.

Nur mal so, meine Familie ob von Vater oder Mutters Seite Stammt aus Dalmatien.
Also die entfernten Verwandten sind Kroaten.
Der grösste Teil von Vaters Verwanten landeten nach dem 2wk in Slawonien auch die sind Kroaten.

Warum haben, dann Leute wie ich, nach deiner Meinung kein Antecht Kroate zu sein?

Zurück
Oben