Das wäre doch mal ne politische (und humanitäre) Revolution: Türkei, Kurden, Iran und USA bekämpfen gemeinsam diese Steinzeitmenschen!!!
Nach den letzten Meldungen ist das gar nicht mehr sooo unmöglich...
"Diese blutrünstigen Islamisten würden Kirkuk natürlich gerne einnehmen und haben es auch versucht", erklärt General Fateh spöttisch lächelnd in einem improvisierten Büro, das in sicherer Entfernung vom Checkpoint und geschützt von einem Erdhügel in einem Container eingerichtet ist. "Sie haben gegen uns Peschmerga aber keine Chance", versichert er weiter breit schmunzelnd.
Die Peschmerga übernahmen am vergangenen Donnerstag die Kontrolle über Kirkuk, nachdem die irakische Armee, wie schon in anderen Städten, Hals über Kopf geflohen war. "Wir haben die Stellungen der Armee übernommen, die strategisch sehr wichtig sind", erläutert der General mit nun wieder ernstem Gesichtsausdruck. "Ansonsten wären die Islamisten jetzt hier."
Saddam Hussein wurde nicht gestürzt weil er ein böser Diktator war, sondern weil er begonnen hatte, das irakische Öl nicht mehr mit dem US-Dollar zu verkaufen. WAS NICHT HEIßT DAS ICH SADAM ALS GUT EMPFINDE!!!
Terror im Irak : Kurden nehmen wichtige Ölmetropole Kirkuk ein - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
Scheiss egal aus welchen Gründen aber das diese blutrünstige Teufel verschwunden ist, empfinden alle als Befreiung. Die USA hat gut gehandelt. Saddam war ein mieses Subjekt. Der hat das alles verdient. 3 Kriege und unzählige massaker...das reicht doch schon.
Er haette ohnehin nicht lange durchgehalten, nach dem versemmelten Irankrieg und der Vernichtung seiner kompletten Armee vor Kuwait...
Ohne Food for Oil, waer der doch schon laengst weg gewesen...
Es ist mir so oder so schleierhaft, wie man ihn nach dem 1 Gulfwar nicht zur Hölle geschickt hat. Das er immer noch als Kopf der Nation fungierte. weitsicht müssen die Ami´s wohl noch lernen.
Fuer die USA hat sichs gelohnt. Die haben Erdoel fuer Nuesse bekommen. Und gleichzeitig gewartet, dass er sich immer weiter zerlegt.
Wirklich bloede war der Einmarsch. Der hat Geld gekostet, Einnahmen gekostet und den Taliban in Afgh. die Chance gegeben, sich so richtig festzusetzen und die USA nicht nur NOCH mehr Geld zu kosten, sondern auch zu blamieren.
Der direkte Einmarsch war toericht, und ist zudem mit Schuld an deren jetziger Pleite.
Das hat Obama in Syrien und Lybien klueger gemacht... der schickt andere vor und bombt hoechstens mal drueber, wenn der Plan auf der Kippe steht.
Was mich menschlich am Einmarsch aufregt, ist der gewollte Quasi-Buergerkrieg zwischen Sunniten/Schiiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen