A
Altenmarkter
Guest
Das hat aber nicht viel mit meinem Beitrag zu tun... Ob man glauben will oder nicht ist ja ok aber bitte nicht Mathematik mit Wundern gleichsetzen...
Früher habich oft unerklärlicherweise richtige Lösungen gehabt... der Rechenweg war aber falsch... erstaunlich oft bei Prüfungen ... binich jetz ein ein Genie, Glückspilz oder schlicht zu dumm um die Konzentration aufrecht zu halten beim Rechenweg?
PS: ich will richtige Wunder sehen und keine David Copperfield Tricks... Dann fange ich vielleicht an zu glauben... vielleicht
Wie sollen die "richtigen" Wunder aussehen, Lalla? Indem man wie Jesus das Wasser zu Wein macht? Wer macht so etwas? Ein Alkoholiker. Ein Bismillahirrahmanirrahim wirkt vor einer schweren Entscheidung Wunder, obwohl ich nicht gläubig bin, teste ich es immer aus. Mir Erfolg! Es gab im Internet ein Video von einem renommierten US - Wissenschaftsmagazin, das die Koranverse entschlüsseln wollte. Darin waren Textinhalte über Nervensysteme in der Haut enthalten, das die moderne Wissenschaft erst 1200 Jahre danach entdeckte. Was das mit Mathematik zu tun hat? Wenn ich die 10.000.000.000 Rechenleistung unseres Gehirns pro Sekunde mit den Nervensystemen in Verbindung bringe,- und der Koran schrieb das 1200 Jahre vor der modernen Wissenschaft nieder, dann ist das eine mathematische Meisterleistung. Findest du nicht?