Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeichen Allahs - mathematische Wunder im Quran

Mathematiker streben immer nach Beweisen, die sich "natürlich" anfühlen oder "ästhetisch" sind. Das hier ist ein gutes Beispiel. Dass das Verhältnis von Wasser und Land auf der Erde das gleiche ist, wie das Verhältnis der Worte Wasser und Land ist "ästhetisch" und erfreut einen Mathematiker. Was Lesch da zusammenrechnet ist leider überhaupt nicht ästhetisch und natürlich, sondern konstruiert und zusammenhangslos.

Ich denke eher hier wurde beim Zählen der Worte ordentlich getrickst, bis die Zahlen stimmen.
Darum geht es doch, um das Tricksen, man konstruiert mit dem Rad Aussagen und Beweise wie man sie z.B. aus Pyramiden oder Koranwörtern ableitet. Das mit dem "natürlich" anfühlen oder "ästhetisch" unter Mathematikern ist wohl eher deine Privatansicht.

Wissenschaftler sind kausalitätssüchtige Menschen, sie wollen alles mit der Mathematik erklären, deswegen mögen sie keine Konstanten und fürchten diese wie der Teufel das Weihwasser. Die Frage lässt sich nicht eindeutig klären und das können wir auch nicht, allerdings sieht es danach aus als wäre das Leben das Produkt von zufälligen Ereignissen. Das widerspricht einer Schöpfungsthese.

Meine Hochachtung vor soviel kognitiver Substanz :)

Ich muß noch mal wiederholen und zugleich damit @ Nik seinem Post : Man kann nicht belegen, dass es keinen Gott gibt. Aber ganz sicher kann man belegen, dass der in BÜchern angesagte Gott soviel mit dem Menschen zu tun hat wie wir mit dem System Betelgeuse im Kosmos unendlich weit weg. Es ist sehr schön für unser Gewissen zu glauben, dass etwas immer in unserer Nähe ist, das uns beschützt und über uns wacht. Am Ende ist es aber immer der ZUfall, dass nichts passiert ist oder dass etwas gut ausgegangen ist. Man nehme nur die tgl unzähligen Opfer , die das nicht so behaupten können und ihr Leben verlieren mußten, weil Verbrecher sie mißhandelt haben oder sie politischen Wirren zum Opfer gefallen sind........
Nene, mag sein, dass es was gibt. Das hat aber absolut nix mit uns zu tun. Es ist wohl wieder mal menschlicher Narzismus, der sich einbildet, dass Gott persönlich sich seiner angenommen hat und das Schicksal steuert.

Ich sage lapiadar :

ALLES SCHWANZ!! YARAK!! PUTZO !!

Mathematiker streben immer nach Beweisen, die sich "natürlich" anfühlen oder "ästhetisch" sind. Das hier ist ein gutes Beispiel. Dass das Verhältnis von Wasser und Land auf der Erde das gleiche ist, wie das Verhältnis der Worte Wasser und Land ist "ästhetisch" und erfreut einen Mathematiker. Was Lesch da zusammenrechnet ist leider überhaupt nicht ästhetisch und natürlich, sondern konstruiert und zusammenhangslos.

Ich denke eher hier wurde beim Zählen der Worte ordentlich getrickst, bis die Zahlen stimmen.

Das meine ich doch, Hauptsache redet er etwas.

- - - Aktualisiert - - -

Man nehme nur die tgl unzähligen Opfer , die das nicht so behaupten können und ihr Leben verlieren mußten, weil Verbrecher sie mißhandelt haben oder sie politischen Wirren zum Opfer gefallen sind........
Der Tod muss schlimm aussehen sonst würde sich jeder für den Tod und die andere Welt das Paradies entscheiden.

Das meine ich doch, Hauptsache redet er etwas.

- - - Aktualisiert - - -

Der Tod muss schlimm aussehen sonst würde sich jeder für den Tod und die andere Welt das Paradies entscheiden.

Les einfach Epikur, der viele Jahrhunderte vor vielen gelebt hat :

"Gewöhne dich daran zu glauben, dass der Tod keine Bedeutung für uns hat. Denn alles, was gut, und alles, was schlecht ist, ist Sache der Wahrnehmung. Der Verlust der Wahrnehmung aber ist der Tod. Daher macht die richtige Erkenntnis, dass der Tod keine Bedeutung für uns hat, die Vergänglichkeit des Lebens zu einer Quelle der Lust, indem sie uns keine unbegrenzte Zeit in Aussicht stellt, sondern das Verlangen nach Unsterblichkeit aufhebt. […] Das schauerlichste aller Übel, der Tod, hat also keine Bedeutung für uns; denn solange wir da sind, ist der Tod nicht da, wenn aber der Tod da ist, dann sind wir nicht da.“

Zuletzt bearbeitet:
"Gewöhne dich daran zu glauben, dass der Tod keine Bedeutung für uns hat. Denn alles, was gut, und alles, was schlecht ist, ist Sache der Wahrnehmung. Der Verlust der Wahrnehmung aber ist der Tod. Daher macht die richtige Erkenntnis, dass der Tod keine Bedeutung für uns hat, die Vergänglichkeit des Lebens zu einer Quelle der Lust, indem sie uns keine unbegrenzte Zeit in Aussicht stellt, sondern das Verlangen nach Unsterblichkeit aufhebt. […] Das schauerlichste aller Übel, der Tod, hat also keine Bedeutung für uns; denn solange wir da sind, ist der Tod nicht da, wenn aber der Tod da ist, dann sind wir nicht da.“

hat was...

Ein Mann in Medina leuchtete so hell so dass ihn die Kamera nicht aufnehmen konnte:
https://youtu.be/-wM6AJvkHvQ

Upitao je Gospodar meleka smrti: “Jesi li se nekad nasmijao kad si uzeo nečiju dušu?” Melek Mu odgovori: “Jednom sam se nasmijao, jednom sam zaplakao, a jednom sam se uplašio.”
Gospodar ga upita: “A šta te je to nasmijalo?” Odgovori Mu: “Dok sam se jednom spremao da uzmem dušu nekog čovjeka zatekao sam ga kako govori obućaru da mu napravi cipele da ih može nositi cijelu godinu, pa sam se nasmijao, uzeo sam mu dušu prije nego što ih je i nazuo.” “A zbog čega si zaplakao?” “Zaplakao sam kad si mi naredio da uzmem dušu jedne žene. Našao sam je u pustinji kako drži svoje novorođenče, sačekao sam dok ga je spustila usred neplodne pustinje i uzeo sam joj dušu plačući zbog vriska napuštenog djeteta, za koje niko nije znao.” “A šta te je uplašilo?” “Uplašio sam se kad si mi naredio da uzmem dušu jednog od Tvojih alima. Iz njegove sobe je izbijala svjetlost, kad god bih se približio toj sobi svjetlost bi me tjerala da se povratim. Plašio sam se njegovog nura (svijetla) dok sam mu dušu uzimao.” Gospodar mu reče: “A znaš li ti ko je taj čovjek? To je ono dijete koje si ostavio u pustinji kad si uzeo dušu njegove majke. Ja sam o njemu brigu preuzeo i nikome ga nisam prepustio…

Hier leuchtet Ali Chamenei auch. :haha:

khamenei_haleye_noor.jpg

Vor Jahren habe ich mal in einem anderen Forum folgende Sache gebracht.....a la Hirndominanz :) :)

Bei Ausgrabungen in Babylon wurde eine Tafel mit einer Inschrift gefunden, die geeignet ist, die Menschheit zu entzweien und zu vernichten. Die Wissenschaftler haben den alten Text übersetzt, der da sinngemäß rüberkommt wie : Die größte Leuchte von allen ist die die nicht leuchten kann...... sogleich hat sich das Lager der Experten entzweit und von da beginnt der Riss. DIe Tafel muß sofort vernichtet werden, denn sie ist das ENDE.
Sogleich begannen also die Wissenschaftler sich zu streiten...........die einen sagen, eine Leuchte , die nicht leuchten kann, kann gar keine Leuchte sein.....die Gegner sagen aber, wenn die größte Leuchte von allen die ist, die nicht leuchten kann, muß das also eine göttliche Leuchte sein, denn sie ist ja die GRÖSSTE..........das erste Expertenteam hat sich darauf schon zermetzelt und täglich werden es mehr, die dem Fluch dieser Tafel zum Opfer fallen.

Das ist meine eigene Kurzparabel zum ganzen Scheiß..........nicht dass ihr mir hier auch noch beginnt euch zu zerfleischen :) :) :)

Was soll man sich unter mathematische Wunder vorstellen? Mathematik ist logisch und Wunder sind es nicht.... wie passt das zusammen?

Zurück
Oben