Es ist UNDENKBAR, dass GOTT ist und iwas ist was er nicht will. Es ist UNDENKBAR, dass neben Gott iwas gibts, das seine ALLMACHT auch nur im Gedanken beeinträchtigen könnte. Das schließt in der Logik dann jegliche Existenz möglicher "Antipoden", besser noch Antagonsiten (= Widersacher/Gegenspieler) endgültig aus.
Ein GLaube, der was anderes beinhaltet muß folgedem bereits in seiner Argumentation fehl laufen. Wie kann es sein, dass der Allmächtige auf Handlungen von uns wartet, hofft oder erwartet ????
Es kann auch nicht sein, das man als Pragmatiker ( Pragmata = Dinge also Dinglicher Mensch) von Gläubigen wie ein Idiot gesehen oder verstanden wird. Ich möchte dieses Wort zwar nicht im UMgang mit einem Gegenüber verwenden, aber eher sind es Idioten, die sich alles mögliche einreden bezüglich Gott und die sich ihren Glauben Schönglauben/ Schöndenken. Gott braucht auch solche nicht, um sich zu behaupten.
Im Grunde sieht man doch, dass seit Jahrtausenden alles völlig abläuft ohne jegliche "Aussentat". Die Menschen brauchen keinen Gott, um sich zu ermorden, man sieht , es geht auch so......und was die letzten tausende Jahre nicht funktionierte, wird auch die nächsten nicht klappen..........im Gegenteil, alle Belege deuten auf eine deutliche Verminderung der Gläubigen hin. Bei euch tlw. noch schwerer, aber am Ende werden eure Leute genau so wie unsere fliehen.
Gott kann nicht davon abhängig sein, dass GLäubige keine Zeitungen, TV und INternet kennen....oder doch ??? Wer braucht DEN Gott??
Ich denke die Idee vom Gegenspieler ist eine christliche Philosophie (nicht Theologie!) und die Idee vom Widersacher ist eine jüdische Theologie? Im Islam ist der Satan ein Feind Gottes und es gibt tausende andere wie er, obwohl er an Propheten und Gott glaubt ist er dennoch ein Ungläubiger, weil er sich mit dem Verlust nicht zufrieden geben kann (den Verlust nicht verkraften kann), will er auch andere Lebewesen in die Irre führen damit sie wie er werden und damit sie wie er böse enden. Man muss auch beachten dass man mit Übersetzungen zu tun hat, ein Gegenspieler oder ein Wiedersacher kann vieles bedeuten, man muss halt die richtige Botschaft erfassen können.Es ist UNDENKBAR, dass GOTT ist und iwas ist was er nicht will. Es ist UNDENKBAR, dass neben Gott iwas gibts, das seine ALLMACHT auch nur im Gedanken beeinträchtigen könnte. Das schließt in der Logik dann jegliche Existenz möglicher "Antipoden", besser noch Antagonsiten (= Widersacher/Gegenspieler) endgültig aus.
- - - Aktualisiert - - -
Er muss nicht warten, Er weiss es, du weisst es nicht, und wenn Er etwas nicht wissen will dann interessiert es Ihn einfach nicht.Allmächtige auf Handlungen von uns wartet, hofft oder erwartet ????
Das hat mit der Zeit zu tun je mehr Zeit vergeht desto anders wird die Wahrnehmung der Menschen. Ausgenommen sind davon Menschen die fest im Glauben sind.m Gegenteil, alle Belege deuten auf eine deutliche Verminderung der Gläubigen hin. Bei euch tlw. noch schwerer, aber am Ende werden eure Leute genau so wie unsere fliehen.
- - - Aktualisiert - - -
Es gibt nun mal Menschen die kein TV schauen, weil sie nicht wollen oder weil sie keine Zeit haben oder weil sie es nicht interessant finden, Gründe können viele sein.Gott kann nicht davon abhängig sein, dass GLäubige keine Zeitungen, TV und INternet kennen....oder doch ??? Wer braucht DEN Gott??
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe es immer interessant gefunden ihm zuzuhören aber wirklich etwas verstanden habe ich nie, vielleicht weiss er selber nicht so ganz was er macht, aber Hauptsache macht er etwas.Diese "mathematischen Zeichen" sind reine mathematische Spielereien, aus Allem kann man irgendwelche Dinge berechnen indem man sich das rauspickt was zufällig passt, ob nun aus Koran, Pyramiden ... oder einem holländischen Damenrad:
https://www.youtube.com/watch?v=da1o0MgAjh0