ProudEagle
Top-Poster
stimmt ja net mal ansatzweise... es geht doch nicht darum das die kinder verhätschelt werden sollen...
Dann erklär mal um was es geht.
Ohne Beurteilung bedeutet ja dass jeder die Schule/Ausbildung schafft oder etwa nicht?
stimmt ja net mal ansatzweise... es geht doch nicht darum das die kinder verhätschelt werden sollen...
"Naidas Textverständnis und ihre Lesefähigkeiten überschreiten trotz ihres kurzen Aufenthaltes in Deutschland deutlich die ihrer deutschen Mitschüler und Mitschülerinnen. Aber besonders freut mich, dass Naida jetzt eine Freundin gefunden hat und nicht mehr alleine auf dem Schulhof herumsteht."
nlyamother:
Hahhahahahah.
Aber kein Wunder, dass niemand mit die abhängen wollte. Ich hätte dich gemieden wie der Teufel das Weihwasser da kann ja nix Gescheits aus einem werden.
" Aber besonders freut mich, dass Naida jetzt eine Freundin gefunden hat und nicht mehr alleine auf dem Schulhof herumsteht."
nlyamother:
ich trug Brille, Theo Waigel-Augenbrauen und blau-lila gestreifte Leggins, guckte immer zu Boden und konnte nach einem Jahr besser Deutsch als die Deutschen. Kein Wunder, dass ich unbeliebt wie Sau war.
Dann erklär mal um was es geht.
Ohne Beurteilung bedeutet ja dass jeder die Schule/Ausbildung schafft oder etwa nicht?
wie wärs wenn du mal darüber nachdenkst was beurteilungen alles auslösen können und für auswirkungen auf kinder haben können...
kinder wären um einiges weiter wenn nicht jeder irgendwelche pseudourteile über sie verhängen würde... und genaus dies macht man auch mit der notenvergabe...
Natürlich muss man, oder lässt du dir dann dein Haus von nem Architekten bauen der nicht rechnen kann?
Das Problem ist aber dass sie spätestens in der Arbeitswelt oder im Studium knallhart beurteilt werden - ob sie wollen oder nicht.
Um etwas zu lernen, muss man etwas leisten.Diesen Beruf kann man LERNEN (aufpassen!). Wenn man ihn gelernt hat, kann man LEISTEN (verstehste?)
Ist er aber nicht, nicht jedes Kind lernt gleich viel / gleich schnell, und nicht jedes Kind nimmt gleich viel vom Stoff auf.Bei den Kindern in der Grundschule ist das ähnlich: sie lernen um auf das Gelernte zukünftig aufbauen zu können. Eigentlich können doch so ziemlich alle Kinder am Ende der 4. Klasse das richtige Ergebnis von 1+1 nennen. Warum hat dann der eine auf dem Zeugnis eine bessere oder schlechtere Note als der andere, wenn der Lernerfolg doch offenbar der selbe ist?
Es gibt nunmal Menschen die schneller / besser / intelligenter sind als andere, das ist die Natur, das ist Vielfalt.Es ist wie schon genannt, nichts anderes als eine Kategorisierung von Kindern. Da gehts nicht darum OB gelernt wird, sondern wie, warum, in welcher Geschwindigkeit, mit welcher Motivation, mit welchem Wortlaut, etc. pp Ergo gibt es dann "gute SChüler" und "schlechte Schüler", obwohl beide Gruppen bei 1+1 die richtige Antwort kennen.
Was willst du dann machen? Hartz IV? - Gut, dafür wärs wirklich egal.und das studium is nur die fortsetzung eines "falschen" weges...
von der arbeitswelt ganz zu schweigen... man könnts auch shculung des egos nennen ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen