ProudEagle
Top-Poster
Man sollte das erstmal trennen, im jungen alter (Grundschule) muss man nicht unbedingt eine harte Notenbewertung haben.1. wieso wäre das denn in die falsche richtung?
Da kann man ruhig sagen Der Schüler bemüht sich usw. und muss kein konkretes Statement abgeben.
Danach allerdings, im Gymnasium, Haupt- oder Realschule sollte man schon mit einer Bewertung kommen, ganz einfach aus dem Grund weil genauso die möglichkeit besteht dass man direkt nach der Pflichtschule arbeiten geht und man dann als Azubi genauso bewertet wird.
Allerdings finde ich das System mit den Kursen wie in den USA viel besser als das in Deutschland, da man seine Interressen viel besser fördern kann.
Wie gesagt, Kindesalter ist dehnbar - wenn du dafür bist dass ein 8 jähriger keine 5en vor den Latz geknallt bekommt und ihm gesagt wird er versagt - dann bin ich voll bei dir.2. gegen bildung und arbeit sagt ja kein mensch was... es geht nur um die beurteilung im kindsalter...
Spätestens der Abschlussklasse beim Abitur hingegen sollte man doch schon Erfahrungen mit Prüfungsstress gesammelt haben.
Du hast den Inhalt halt nicht vorgegeben, da kann man dann alles mögliche reininterpretieren.3. dafür dass es inhaltsleer war, haste ja ziemlich viel dabei herauslesen können...
ich bezog mich auf deine aussage die meisten eltern würden dies machen... entscheid dich mal... erst sind die meisten eltern welche dies so machen... ne minute später sind die meisten die genau das gegenteil davon machen... was denn nun?
Gute Eltern machens,
schlechte nicht.
Welche mehr oder weniger sind, kA.