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Zeugnis

1. wieso wäre das denn in die falsche richtung?
Man sollte das erstmal trennen, im jungen alter (Grundschule) muss man nicht unbedingt eine harte Notenbewertung haben.
Da kann man ruhig sagen Der Schüler bemüht sich usw. und muss kein konkretes Statement abgeben.

Danach allerdings, im Gymnasium, Haupt- oder Realschule sollte man schon mit einer Bewertung kommen, ganz einfach aus dem Grund weil genauso die möglichkeit besteht dass man direkt nach der Pflichtschule arbeiten geht und man dann als Azubi genauso bewertet wird.

Allerdings finde ich das System mit den Kursen wie in den USA viel besser als das in Deutschland, da man seine Interressen viel besser fördern kann.

2. gegen bildung und arbeit sagt ja kein mensch was... es geht nur um die beurteilung im kindsalter...
Wie gesagt, Kindesalter ist dehnbar - wenn du dafür bist dass ein 8 jähriger keine 5en vor den Latz geknallt bekommt und ihm gesagt wird er versagt - dann bin ich voll bei dir.

Spätestens der Abschlussklasse beim Abitur hingegen sollte man doch schon Erfahrungen mit Prüfungsstress gesammelt haben.

3. dafür dass es inhaltsleer war, haste ja ziemlich viel dabei herauslesen können... :rolleyes:
Du hast den Inhalt halt nicht vorgegeben, da kann man dann alles mögliche reininterpretieren.


ich bezog mich auf deine aussage die meisten eltern würden dies machen... entscheid dich mal... erst sind die meisten eltern welche dies so machen... ne minute später sind die meisten die genau das gegenteil davon machen... was denn nun? :rolleyes:

Gute Eltern machens,
schlechte nicht.

Welche mehr oder weniger sind, kA.
 
Danach allerdings, im Gymnasium, Haupt- oder Realschule sollte man schon mit einer Bewertung kommen, ganz einfach aus dem Grund weil genauso die möglichkeit besteht dass man direkt nach der Pflichtschule arbeiten geht und man dann als Azubi genauso bewertet wird.

ich bin aber für ne spätere Trennung, so ab der 8. Klasse.
Weiteres Problem: Die Stigmatisierung der Hauptschulen hierzulande. Wer dort nen Abschluss macht, der kann fast nix mehr werden. Früher war dem nich so, da waren so ziemlich alle Handwerksberufe noch offen. Heutzutage haben Hauptschulen den Ruf, dass sie Ausländer, Leistungsverweigerer etc beherbergen und aus diesen Leuten wird dann nix, weil ihnen Ablehnung entgegenkommt, wodurch sie wiederum noch mehr im sozialen Raster durchfallen.
 
Weiteres Problem: Die Stigmatisierung der Hauptschulen hierzulande. Wer dort nen Abschluss macht, der kann fast nix mehr werden. Früher war dem nich so, da waren so ziemlich alle Handwerksberufe noch offen. Heutzutage haben Hauptschulen den Ruf, dass sie Ausländer, Leistungsverweigerer etc beherbergen und aus diesen Leuten wird dann nix, weil ihnen Ablehnung entgegenkommt, wodurch sie wiederum noch mehr im sozialen Raster durchfallen.

Das ist in der tat ein großes Problem, die Hauptschulen (vor allem in den Städten!) verkommen mehr und mehr.
 
PokerFace* war häufig nur nach besonderer Aufforderung zur Mitarbeit am Unterricht bereit. Er war leicht ablenkbar und arbeitete an den Aufgaben nicht weiter. Selten war er zur Zusammenarbeit mit einem Kind bereit. Es fiel ihm schwer sich an Regeln und Anweisungen der Lehrerin zu halten. Hin und wieder fügte er sich störungsfrei in die Klassengemeinschaft ein. Bei Streitigkeiten gelang es ihm selten, sie nicht mit körperlichen Mitteln auszutragen. Er hatte Mühe, sich an Umgangsformen mit Erwachsenen zu halten.

:D
 
Es ist definitiv nicht einfach für die Schüler heutzutage und ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob es gut oder nicht gut ist sie so hart zu bewerten, einerseits nein, denn sie sollen ja auhc Kind sein aber andererseits sind es im Falle von der Hauptschule nur 10 Jahre wie man zur Schule geht und wenn man in den ersten 4 Jahren mit Samthandschuhen angefasst wird.. wobei ich denke, dass es vorallem wichtig ist, dass Kinder in der Grundschule mehr kreative Sachen machen sollten, in die Natur rausgehen um zu lernen wie wichtig und wie toll das ist. Dass sie wissen, dass es Spaß macht drausssen zu spielen und nicht vorm Computer zu sitzen.

Was haltet ihr denn dann davon, dass man Englisch immer frueher lernen soll, jetz sogar schon im Kindergarten spielerisch?
 
wobei ich denke, dass es vorallem wichtig ist, dass Kinder in der Grundschule mehr kreative Sachen machen sollten, in die Natur rausgehen um zu lernen wie wichtig und wie toll das ist.

Meine Großmutter erntete mit ihrer Klasse Seidenraupen.Soetwas sollte man in der Grundschule machen.


Was haltet ihr denn dann davon, dass man Englisch immer frueher lernen soll, jetz sogar schon im Kindergarten spielerisch?


Halte ich nichts von.Man sollte die Sprache lernen dürfen die einen interessiert, und nicht eine die einem aus politischen Gründen aufgezwungen wird.
 
Die deutschen Schulen sind unfair! Wollten mich mal in die Sonderschule stecken in der 2.Klasse = Habens net geschafft (IQ-TEST). Bin dann in die Realschule und mach grade mein Fachabi.
 
Noten sagen doch rein garnichts darüber aus, wie ein Schüler in einem Fach ist, wenn der Professor jemanden auf dem kicker hat, dann bekommt man so oder so schlechte Noten auch wenn man gut ist. Alles ist letztendlich nur abhängig vom Lehrer.
 
Was regt ihr euch so auf?
Ich wäre an eurer Stelle froh, wenn ich detailiert wissen würde wie sich das Kind in der Schule benimmt.
Aber typisch Eltern, das Bild was sie von ihrem Spross haben, geben sie um keinen Preis auf.
 
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