Der eine oder andere will nicht verstehen, dass sich das israelische Volk und palästinensische Volk eben nicht den ganzen Tag die Köpfe einschlagen. Viele Palästinenser arbeiten in israelischen Betrieben, es gibt Ehen unter den Völkern.
Zitate wie das genannte von Begin sind verwerflich, Zitate von anderen Staatsmännern gegen Israel ebenso, bekannt von Ahmadinedschad und auch kürzlich von Rohani. Der Unterschied, heute werden solche Zitate medial relativiert, oder eben korrigiert wenn falsch ausgelegt. Die Möglichkeit gibts noch nicht lange.
Das Internet ist voll von Vids und Pics, da werden mal eben Kriegstote aus ganz anderen Ländern als Opfer israelischer Soldaten "verkauft", medial gut oder weniger gut aufbereitet. Da hat der böse israelische Soldat der die Palästinenserin tritt, mal eben die Beine irgendwie nicht an der richtigen Stelle, oder er hat gar drei. Wer genauer hinsieht, dem fällt das leicht auf. Dies alles dient einer zunehmenden Dämonisierung Israels. Israelis töten ständig Frauen und Kinder, so die Darstellung. Das die Hamas sich mit Vorliebe hinter eben diesen lebenden Schutzschilden verschanzt und auch von da aus mal eben überraschend feuert, das wird nicht registriert.
Ich tu mir solche Videos nicht gerne an, weil ich sie auschließlich zu Hass führen. Wem bringen diese Aufstellungen was? Aussagen wie ich hab nichts gegen Israel oder Juden, ich kenne sogar welche und hab sogar welche als Freunde aber...., die sind nicht besser wie ich hab nichts gegen Griechen, Türken oder Italiener, ich kenne sogar welche und hab sogar welche als Freunde..... . Sie sind falsch und dienen nur einer Sache.
Unter dem Eingangsvideo steht ein Kommentar:
Dieses Pack kriecht immer unter dem Deckmantel dem uns vorgeworfenen Holocaust. Seien wir doch mal ehrlich warum werden diese Parasiten seit jahrtausende verfolgt? leider immer von wenigen gerettet. Man muss endlich einen Schlußstrich ziehen.
Solche Kommentare sind es die heute wieder gefährlich sind, nicht die Zitate ehemaliger Politiker. Betrifft nicht nur Israel, sondern alle, die denken sie seien aufgrund ihrer Herkunft der Bessermensch.