Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zucker macht nicht dick!

ja aber es hängt eben mit dem energieverbrauch des körpers zusammen, wenn du 4000 kcal zuführt und nur 1000 verbrauchst, dann nimmst du zu. der körper schmeisst ja im prinzip nichts weg, wenn mehr angebot als nachfrage besteht wird das alles ja nicht einfach verworfen, oder nicht

Es gibt HUnde die Fressen Sch..... von anderen Hunden.
Das was hinten raus kommt ist nicht automatisch völlig allen Nährstoffen entzogen.

Hat man Durchfall nimmt man auch weniger Nährstoffe auf.
Auch weniger Wasser, daher ist es ja so flüssig, und man muss mehr trinken.

überall im internet steht das zucker in fett umgewandelt wird

also ?

Wenn ich die Schweinshaxe mit Pommes esse, und dazu eine Flasche Limonade (42Kcal/100ml) bedient sich der Körper evtl. am Zucker der Limonade, und speichert das Fett der Haxe ein?

Also zur Haxe besser die COla Zero, und zu den Kartoffeln mit Quark kann man auch 42kcal/100ml-Limonade trinken (muss man aber nicht...).

Was die Atkins-Diät angeht, wieso der Glaube das wäre eine "Fett-Diät"?
Fleisch kann sehr mager sein. Und der "Foreman-Grill" ist auch kein Humbug (hat hier keiner behauotet, nur zur Info), und verhindert sicher viel Fettaufnahme.
Im Grunde besser ein ganzes Huhn mit Salat, als das halbe Huhn mit Salat und Pommes...
Das Huhn vorher in kochendem Wasser ein paar Minuten kochen, dann löst sich auch noch Fett aus der Haut. Außerdem wird die Haut noch knuspriger beim Backen.

Im Grunde ist es eine Eiweiß-Diät. Ob das "Humbug" ist (Zurich), muss Zurich bzw. seine Chemiker/Biochemiker beurteilen.
Übrigens, Eiweiß kann Sättigung erzeugen ohne dass der Magen gefüllt sein muss.

Wie wäre es, würde jemand die 3l Cola (@ Cobra) trinken, sich aber nur von Salat und Gemüse ernähren? Dann wäre der Zucker evtl. sogar von Vorteil.

Um sich nur von rohem Salat und Gemüse zu ernähren, müsste ein Mensch jeden Tag 5Kg zu sich nehmen.
So wie evtl. bei Affen üblich.
Der moderne Mensch konnte erst durch das garen (weniger Verdauungsarbeit) der Lebensmittel und besonders Fleisch entstehen.

also ein paar wochen ohne kohlenhydrate und man nimmt richtig viel ab. ist so.

Liegt daran das dein Körper das Fett dann als einzige Energiequelle sieht die er verbrennen kann. Den es funktioniert so: 1. Kohlenhydrate 2. Fett....

Deswegen funktionieren Fettdiäten auch so gut.

Zürich, meine Chemiekenntnisse sind ein wenig verjährt, aber wird Zucker nicht in der Glykolyse zu Pyruvat und das dann zu Acetyl-CoA in den Citratzyklus eingeschleust! Und was ist Grundstoff einer jeden Fettsynthese ? Jep Acetyl-CoA! Klar macht Zucker dick!

ich kann aus eigener erfahrung sprechen dass zucker sehrwohl dick macht :D

Zucker pur macht nicht dick,,aber wer isst den schon pur?
Zucker ist Energie.

Das mit den Kohlehydraten glaub ich nicht so ganz..

Zurück
Oben