Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Land hat schon immer existiert, gefehlt hat nur die politische Anerkennung als Staat für die die Makedonier kämpften. So zB beim GESAMTMAKEDONISCHEN Aufstand von 1903, an dem die Griechen nicht teilnahmen.

Wie du sehen kannst, anhand der Karte von Bianconi (1885, die als pro-griechisch bezeichnet wird) sind das die Grenzen gewesen die als makedonische Grenzen, sowohl aus geographischer und ethnologischer Sicht, angesehen wurden.

"Schon immer" ist aber eine ziemlich vage Zeitdefinition, zu meiner sehr konkreten Frage. Was aber zu deiner sonstigen Argumentationsweise in diesem Forum passt.

Heraclius

Extremer als du geht es in dieser Hinsicht gar nicht mehr. Ausserdem bist du auf meine Fragen nicht eingegangen.

Als wärst du jemals auf meine eingegangen. Mach dich nicht lächerlich.

Wieso bin ich extrem? Weil ich eure Lügengeschichten und die der griechischen Spacken hier im Forum konkret anspreche??

Ja, dann bin ich liebend gern ein Extremist :))))))))

Für mich ist es nie ok die Aussage war nicht von mir! Es ist eher so das es geduldet wird obwohl es Illegal ist damit es keine Unruhen gibt.

Wie ich auf Griechenland komme? ja da leben auch viele Albos wen ihr euch in MK als unterdrückt bezeichnet dann vergleicht es mit euren Landsleuten dort

Hier geht es doch gar nicht um Griechenland, sondern um Mazedoninen, wenn es einen Thread zu den Albanern in Griechenland gibt, diskutieren wir gerne darüber. Die Frage ist sehr einfach: wieso dürfen Mazedonier Groß-Mazedonien Flaggen hissen und Albaner dürfen keine Goß-Albanien Flaggen hissen, wenn sie dadurch genauso an ihre Geschichte erinnern, wie Zoran angibt?

Die Geschichte musst du nicht kennen aber das Land respektieren sehr wohl! klar bist du Albaner und du darfst sogar einen ALB Namen und Nachnamen haben keine Selbstverständlichkeit frag deine Landsleute in GR.

Schliesslich gibt es auch Mazedonier in Albanien und sie müssen sich auch an die Regeln halten

Wer sagt das ich das Land nicht respektiere, es ist das Land meiner Vorfahren.
Aber ich respektiere es soweit, wie es auch momentan existiert.
Gebietsansprüche sind fehl am Platz.
Es ist wahr das es Namensänderung gab in Griechenland, weiß nicht ob immer noch die änderung des Namens pflich ist, aber es gab auch Namensänderung in Mazedonien, hatte dir meinen Fall schon erzählt.

Regeln hin oder her, Groß Mazedonische Karten, bei denen auch Teile von Albanien enthalten sind, sind genauso provokativ.
In Mazedonien leben genug Albaner die sich dadurch angegriffen fühlen, genauso wie ihr euch angegriffen fühlt wenn groß Albanische Flaggen gehisst werden.

Extremer als du geht es in dieser Hinsicht gar nicht mehr. Ausserdem bist du auf meine Fragen nicht eingegangen.

Viele von den Mazedoniern in Australien würden aus dem heutigen Nordgriechenland vertrieben und haben bzw hatten griechische Nachnamen!

Und das du andere als Extrem bezeichnest ist unpassend schliesslich bist du selber ein grosser Nationalist

"Schon immer" ist aber eine ziemlich vage Zeitdefinition. Was aber zu deiner sonstigen Argumentationsweise in diesem Forum passt.

Heraclius

Makedonien existierte schon als politische Einheit 8 Jahrhunderte vor Christus. Von Griechenland keine Spur bis 1832.

Ist fast wie immer. :mk1:

Das Land hat schon immer existiert, gefehlt hat nur die politische Anerkennung als Staat für die die Makedonier kämpften. So zB beim GESAMTMAKEDONISCHEN Aufstand von 1903, an dem die Griechen nicht teilnahmen.

Wie du sehen kannst, anhand der Karte von Bianconi (1885, die als pro-griechisch bezeichnet wird) sind das die Grenzen gewesen die als makedonische Grenzen, sowohl aus geographischer und ethnologischer Sicht, angesehen wurden.

Wundere dich einfach nicht, wenn du aufgrund deiner Gross-Slawomazedonien-Ansprüche hier im BF öfters mal verwarnt wirst. ;-)

Heraclius

Wer sagt das ich das Land nicht respektiere, es ist das Land meiner Vorfahren.
Aber ich respektiere es soweit, wie es auch momentan existiert.
Gebietsansprüche sind fehl am Platz.
Es ist wahr das es Namensänderung gab in Griechenland, weiß nicht ob immer noch die änderung des Namens pflich ist, aber es gab auch Namensänderung in Mazedonien, hatte dir meinen Fall schon erzählt.

Regeln hin oder her, Groß Mazedonische Karten, bei denen auch Teile von Albanien enthalten sind, sind genauso provokativ.
In Mazedonien leben genug Albaner die sich dadurch angegriffen fühlen, genauso wie ihr euch angegriffen fühlt wenn groß Albanische Flaggen gehisst werden.

War nicht nur auf dich bezogen sondern Allgemein auf die Albaner in MK. Und klar ich fühle mich provoziert wen ich von Tetovo bis Ohrid fahre und alle 2km eine Albanische Flagge zu sehen ist sogar wen ich Mautgebühren bezahlen muss also auch bei Staatlichen Betrieben.

Es wird sehr viel zu viel geduldet nur weil man keine Probleme will. Ich komm selber aus der Region Struga,Kicevo Ohrid und solche Gross-ALB Karten hab ich früher als Kind immer gesehen und heute auch wen ich in den Ferien bin!

Deswegen hab ich mich über diesen Vorfall gewundert

Makedonien existierte schon als politische Einheit 8 Jahrhunderte vor Christus. Von Griechenland keine Spur bis 1832.

Ist fast wie immer. :mk1:

Abgesehen davon, dass ihr Jugoslawen erst ab dem 6.Jh.n.Chr. auf dem Balkan eingewandert seid, würde ich dir sogar Recht geben.

Die slawischen Mazedonier (mazedonisch Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albaner das Staatsvolk Mazedoniens.[1] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben