Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon alleine die Tatsache, dass das antike makedonische Volk schon längst ausgestorben ist und die heutigen mazedonier keinen bezug zur antiken makedonischen Sprache haben, lässt erahnen, dass sie nichts mit den antiken Makedoniern zu tun haben. Ich habe schon das Beispiel mit den Albanern hier einmal erwähnt, die eine eigentständige Sprache sprechen und somit ein möglicher Bezug zu den Illyrern hergestellt werden kann. Zur selben Zeit, am gleichen Ort und zu gleichen Bedingungen lebten auch die antiken Makedonier. Wieso überlebten bis spät hinein die Illyrer und als mögliche Nachfahren die Albaner aber die Makedonier nicht und falls sie überlebt haben und in den heutigen Mazedoniern die wahren Makedonier leben, wieso sprechen sie eine slawische Sprache, während die Albaner weitestgehend davon ünberrührt geblieben sind obwohl sie von Römern, Byzantinern, Serben, Bulgaren, Osmanen und anderen modernen Staaten beherrscht wurden? Die heutigen Mazedonier sind eine Mischung aus Bulgaren und Serben, deswegen nahmen sie auch so schnell eine jeweilige Identität an, je nachdem ob Serbisch oder Bulgarisch, so wie es Oswald Spengler beschreibt.

ich bin zwar gegen diesen fyrom wahn aber zu sagen sie hätten (genetisch) nichts mit den antiken makedoniern/griechen zu tun ist blödsinn

sie sind irgendwo schon griechen haben wir zu akzeptieren

was aber gar nicht geht ist die griechische geschichte zu selektieren und sie zu klauen

wenn sie meinen das sie makedonier sind sollen sie griechisch lernen und gut ist

steht übrigens auch in der quelle die ich gepostet habe

The same study indicated that the Albanian-speaking, Slav-speaking (Monte Negro included) as well as Valaches (Vlachi) of the greater Macedonian region are in their majority also autochthonous and therefore the influences from abroad mainly concerns the adoption of the chronologically younger languages, which are in use today.

Greeks origin

Schon alleine die Tatsache, dass das antike makedonische Volk schon längst ausgestorben ist und die heutigen mazedonier keinen bezug zur antiken makedonischen Sprache haben, lässt erahnen, dass sie nichts mit den antiken Makedoniern zu tun haben. Ich habe schon das Beispiel mit den Albanern hier einmal erwähnt, die eine eigentständige Sprache sprechen und somit ein möglicher Bezug zu den Illyrern hergestellt werden kann. Zur selben Zeit, am gleichen Ort und zu gleichen Bedingungen lebten auch die antiken Makedonier. Wieso überlebten bis spät hinein die Illyrer und als mögliche Nachfahren die Albaner aber die Makedonier nicht und falls sie überlebt haben und in den heutigen Mazedoniern die wahren Makedonier leben, wieso sprechen sie eine slawische Sprache, während die Albaner weitestgehend davon ünberrührt geblieben sind obwohl sie von Römern, Byzantinern, Serben, Bulgaren, Osmanen und anderen modernen Staaten beherrscht wurden? Die heutigen Mazedonier sind eine Mischung aus Bulgaren und Serben, deswegen nahmen sie auch so schnell eine jeweilige Identität an, je nachdem ob Serbisch oder Bulgarisch, so wie es Oswald Spengler beschreibt.

Also lässt es sich deiner Meinung nach erahnen das die antiken mazedonier ausgestorben sind und nix mit den heutigen MKs zu tun haben also gleichzeitig auch mit den heutigen Griechen.

Aber es wäre (möglich) das die heutigen Albaner einen Bezug zu den Illyrer haben.

2 Theorien die nicht bewiesen sind die Illyrische Sprache ist kaum erforscht somit ist es auch sehr schwer einen Bezug zu der albanische Sprache zu beweisen.

Ich behaupte nicht das es nicht so wäre...aber eben keine Beweise und ihr bezieht euch trotzdem darauf anderen söllen es gleichzeitig aber nicht tun weil es nicht bewiesen ist.

Seitdem du hier angemeldet bist laberst du nur Schwachsinn, Geschichtsklitterung und rassistische Propaganda zulasten all deiner Nachbarländern, und speziell der Albaner in FYROM. Also komme mir nicht damit, dass ich angeblich "hetze". Mittlerweile gehts den meisten die hier posten nur noch darum, deiner süffiisant-saufrech-doofen Fresse eins auszuwischen.

Heraclius

Denk ich mir, dass ist bei Argumentationslosen Gestalten wie dir Standard. Wie im übrigen die Anschuldigungen die ihr Permanent verbreitet auch.

Und beweise erstmal das ich "rassistische Propaganda" betreibe, du bist derjenige der die "Slawen" als niederes Volk ansieht und im jeden zweiten Beitrag diffamiert, und keine Situation auslässt die Griechen als was besseres darzustellen. Gerade vor ein paar Minuten nennst du alle Makedonier Diebe.

Was für ein armseliges Menschlein du bist :facepalm:

Also lässt es sich deiner Meinung nach erahnen das die antiken mazedonier ausgestorben sind und nix mit den heutigen MKs zu tun haben also gleichzeitig auch mit den heutigen Griechen

Nur das wir zu 85% im Kernland der antiken Makedonen leben und zum grossen Teil die gleiche Sprache sprechen.

Nur das wir zu 85% im Kernland der antiken Makedonen leben und zum grossen Teil die gleiche Sprache sprechen.

Dieses Kernland kam erstmal 1913 zu Griechenland und griechisch wurde den meisten beigebracht, auch unter Strafe und Gewalt.

Löchriges Argument.

ich bin zwar gegen diesen fyrom wahn aber zu sagen sie hätten (genetisch) nichts mit den antiken makedoniern/griechen zu tun ist blödsinn

sie sind irgendwo schon griechen haben wir zu akzeptieren

was aber gar nicht geht ist die griechische geschichte zu selektieren und sie zu klauen

wenn sie meinen das sie makedonier sind sollen sie griechisch lernen und gut ist

steht übrigens auch in der quelle die ich gepostet habe

The same study indicated that the Albanian-speaking, Slav-speaking (Monte Negro included) as well as Valaches (Vlachi) of the greater Macedonian region are in their majority also autochthonous and therefore the influences from abroad mainly concerns the adoption of the chronologically younger languages, which are in use today.

Greeks origin

Wenn sie Griechen wären, dann würden sie gar keinen Geschichtsklau betreiben, so wie du behauptest. Ferner kannst du niemandem eine Identität aufzwingen, die er nicht haben will, sowie man keine Identität für sich in Anspruch nehmen kann, die man nicht tatsächlich besitzt. Dadurch dass die Identität der antiken Völker auf dem Balkan ohnehin im düsteren liegt, kann sich wohl kaum ein modernes Volk auf dem Balkan auf antike Völker berufen.

Also lässt es sich deiner Meinung nach erahnen das die antiken mazedonier ausgestorben sind und nix mit den heutigen MKs zu tun haben also gleichzeitig auch mit den heutigen Griechen.

Aber es wäre (möglich) das die heutigen Albaner einen Bezug zu den Illyrer haben.

2 Theorien die nicht bewiesen sind die Illyrische Sprache ist kaum erforscht somit ist es auch sehr schwer einen Bezug zu der albanische Sprache zu beweisen.

Ich behaupte nicht das es nicht so wäre...aber eben keine Beweise und ihr bezieht euch trotzdem darauf anderen söllen es gleichzeitig aber nicht tun weil es nicht bewiesen ist.

Ich habe nicht behauptet, dass die Albaner die direkten Nachfahren der Illyrer sind, deshalb habe ich auch bewusst von "möglich" gesprochen, da die Albaner eine eigenständige Sprache sprechen, auf gleichem Gebiet wie die Illyrer leben, von einer Völkerwanderung auf diesem Gebiet keine Berichte gibt und auch antike und mittelalterliche Historiker und Chronisten von den Illyrern und Albanern von einem eingenständigen (Stämmen) Volk mit eigenständiger Sprache sprechen. Das und einige andere Fakten lassen zumindest erhahnen, dass die Albaner einen Bezug zu den Illyrer haben könnten. Von den Mazedoniern kann davon nicht gesprochen werden, weil sie nicht einmal eine eigenständige Sprache sprechen, obwohl, wie ich schon weiter oben beschrieben habe, zur gleichen Zeit, am gleichen Ort und unter gleichen Bedingungen lebten wie die Illyrer lebten. Was mag also passiert sein, dass die Makedonier sehr früh ausstarben, während die Illyrer oder zumindest Stämme davon (nicht die Albaner) zumindest noch mehrere Jahrhunderte bis ins 9. Jhdt erwähnt werden?

Denk ich mir, dass ist bei Argumentationslosen Gestalten wie dir Standard. Wie im übrigen die Anschuldigungen die ihr Permanent verbreitet auch.

Und beweise erstmal das ich "rassistische Propaganda" betreibe, du bist derjenige der die "Slawen" als niederes Volk ansieht und im jeden zweiten Beitrag diffamiert, und keine Situation auslässt die Griechen als was besseres darzustellen. Gerade vor ein paar Minuten nennst du alle Makedonier Diebe.

Was für ein armseliges Menschlein du bist :facepalm:

Über deine rassistischen Ansichten können die Albaner am besten Bescheid geben, welche sich hier täglich mit dir rumbalgen wenn es um eure innerethnischen Konflikte geht. Dass du im Rahmen des BF Groß-Mazedonien-Positionen vertrittst, wird den Forumsmachern hier auch nicht entgangen sein. Was eure alte Fahne angeht, in meinen Augen war es Diebstahl. In den Augen der WIPA aber ebenfalls. Deswegen hat sie das Sonnensymbol danach auch als griechisches Symbol geschützt.

Heraclius

Dieses Kernland kam erstmal 1913 zu Griechenland und griechisch wurde den meisten beigebracht, auch unter Strafe und Gewalt.

Löchriges Argument.

Makedonien war schon immer Griechenland.Ist mir scheiss egal was du und deine 5 Historiker sagen.
Laber kein schwachsinn wegen der Sprache.

Löchriges Argument.

Dieses Kernland gehörte in der Antike, bis zu 500 Jahren bevor die ersten eurer slawischen Vorfahren kamen, zum hellenischen Sprach- Kult- und Kulturraum. Um das gehts, und nicht um die Zugehörigkeit zum heutigen modernen Staat Griechenland. Und Griechisch wurde da schon vor 1913 seit der Antike ununterbrochen gesprochen. Gelernt haben es höchstens die griechisch-orthodoxen Türken, die im Rahmen des Bevölkerungsaustausches nach 1922 aus Anatolien da einwandern mussten.

Heraclius

Wenn sie Griechen wären, dann würden sie gar keinen Geschichtsklau betreiben, so wie du behauptest. Ferner kannst du niemandem eine Identität aufzwingen, die er nicht haben will, sowie man keine Identität für sich in Anspruch nehmen kann, die man nicht tatsächlich besitzt. Dadurch dass die Identität der antiken Völker auf dem Balkan ohnehin im düsteren liegt, kann sich wohl kaum ein modernes Volk auf dem Balkan auf antike Völker berufen.

...

Das ist klar mit der Identität.
Was der griechische User wahrscheinlich meinte war eher die Tatsache, dass viele Südslawen, insbesondere in Kroatien (Dalmatien), Bulgarien (Thrakien), Montenegro, Serbien und F.Y.R.O.M (hauptsächlich antikes Illyrien) südeuropäische Phänotypen (Aussehen) haben.
Vergleich mal einen Kroaten aus Dalmatien oder einen Slawen aus F.Y.R.O.M mit einem Polen.

Macedonian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben